Allgemein

Ombré Nails Step-by-Step

Da ja einige von euch gerne eine kleines Tutorial sehen wollten zu meinen Ombré Nails habe ich extra für euch noch mal einen Ombré Nail Nagel lackiert. Es ist nicht sehr aufwendig, und ich denke, dass jeder der schon mal Nagellack auf den Fingern hatte auch Ombré Nails lackieren kann. Da ich die Tage aus beruflichen Gründen nicht ganz so heftig auftrumpfen wollte, habe einen sehr dezenten Look lackiert.

Zuerst wählt drei Farben aus, die ihr gerne kombinieren möchtet. Ich habe zu essence Nude It, essence Space Queen und zum Catrice Miss Piggy Reloaded (leider nicht mehr erhältlich) gegriffen. Dann braucht ihr noch einen Base Coat,  einen Schwamm oder Lidschattenapplikator, Nagellackentferner oder Korrekturstift und einen Top Coat. Und Los geht´s!
Step 1: Hier bildlich gar nicht abgebildet, da eigentlich immer auf
meinen Nägeln, der Base Coat. Wie immer habe ich auch hier den Nagelhärter von Miracle Nails verwendet. 
Step 2: Tragt einen Lack im Grundton eurer Wahl auf. Ich habe diesmal zum Nude it! von essence gegriffen, eine dicke Schicht reichte bei mir aus. Lasst ihn antrocknen.
Step 3: Nun nehmt Ihr die Verlaufsfarbe, je nachdem wie deckend die Farbe ist, könnt ihr entweder die Nagelspitze lackieren und dann nach oben hin austupfen oder gleich anfangen mit dem Schwämmchen zu arbeiten. Dieses Mal habe ich gleich angefangen zu tupfen. Nehmt immer wieder mit dem Applikator etwas Farbe auf und tupft sie, bei der Spitze beginnend, auf den Nagel auf. Greift nicht zu viel Farbe, da es sonst schnell zu decken wird. Hier müsst Ihr nicht unbedingt sehr sauber arbeiten. Dellen auf der Oberfläche sind heute mal nebensächlich! Der Lack muss für den nächsten Schritt nicht trocken sein, ich finde es sogar leichter, wenn er noch etwas feucht ist, so lassen sich die Übergänge der verschiedenen Lackfarben besser ineinander arbeiten.
Step 4: Hier kommt bei mir jetzt eine kleine Abweichung. Ich habe nur noch einwenig Glitzer auf den Nagel aufgetupft. Bei meinen letzten Ombré Nails (klick) kam in diesem Schritt die Farbe für die Spitze. Auch hier nehmt ihr wieder etwas Farbe auf den Applikator oder Schwamm auf und tupft sie nur noch auf das erste Drittel des Nagels. Um schöne Übergänge hinzubekommen, habe ich die Farben immer wieder gewechselt und an den Übergängen geschichtet. In diesem Moment fand ich, dass meine Nägel ganzschön schlimm aussahen, uneben und fleckig, die Nagelränder mit Lack besudelt – aber das wird, ich verspreche es euch!
Step 5: Jetzt ist Säubern angesagt, greift euch einen Korrektur Stift und bereinigt eure Patzer. Danach gebt Ihr noch eine Schicht Top Coat drüber. Hier greife ich immer zum essence Better than Gel Nails, einfach der beste Top Coat für mich! Wie ihr gleich seht, gleicht er nämlich alle Unebenheiten komplett aus!

Und das war es auch schon! Ich hoffe euch etwas weiter geholfen zu haben, falls nicht kann ich euch noch diese You Tube Video empfehlen!

Weitere spannende Artikel

5 Kommentare

  • Reply
    Vivi Sonnenplume
    30. Mai 2012 at 12:26

    Ich liebe diesen Trend einfach ♥
    Und bei dir sieht er einfach auch schön alltagstauglich aus 🙂
    Ist dir sehr gut gelungen!

    Liebst,
    Vivi ♥

    http://sonnenplume.blogspot.de/

  • Reply
    Scaphoidea
    30. Mai 2012 at 16:23

    Schön gemacht! Leider sieht man den Effekt bei diesen hellen Farben nicht so gut aber ich hab Lust bekommen, das selbst mal zu probieren. Muss ich nur noch meine Nägel wieder Nagellack-tauglich hinbekommen 🙂

  • Reply
    Finja
    30. Mai 2012 at 21:51

    Danke für das tolle Tutorial! Ich werde es am Wochenende auch endlich mal ausprobieren. Die Idee mit dem Glitzer find ich gut 🙂

    Liebe Grüße

  • Reply
    Nathalie
    31. Mai 2012 at 21:25

    Finde es super mal ein dezentes Ombre Design zu sehen! Hab auch nicht immer Lust auf Knallfarben und so wie bei dir gefällt es mir richtig gut.

    Liebe Grüße, Nathalie

  • Reply
    Natascha.
    4. Juni 2012 at 18:12

    es ist ein wahnsinn wie gut der topcoat die unebenheiten ausgleicht 😀 tolles tutorial, mir gefällt vor allem die farbkombination 😉

    Interesse an einer Blogvorstellung?
    http://www.pretty-tangled.blogspot.com

Sag was dazu!