Allgemein

– Frisur zum Familien-Grillen –

Am Sonntag war bei uns mal wieder Familiengrillen bei meinem Opa in
seinem wunderschönen Garten angesagt. Leider habe ich meine Kamera und mein Handy zuhause vergessen, sodass ich unglaublicher weiße kein
einziges Bild von diesem gemütlichen Nachmittag habe…. ist das zu
fassen?! Ich weiß auch haargenau wo ich meine beiden Lieblingsbegleiter
hab liegen lassen, auf der Treppe, als ich noch unter Zeitdruck
(„Schaaaaatz, wie lange brauchst du noch? Ich geh schon mal ans
Auto….“) schnell mein Outfit und meine Frisur für euch fetshalten
wollte.  
Getragen habe ich meine Lieblings Leinen Bluse, die passenderweiße aus dem Kleiderschrank meiner Oma stammt.
Makeup-technisch habe ich mich zurück gehalten, war ja immer hin ein gemütlicher Tag im Garten geplant. BB-Cream mit Lichtschutz, Catrice Creme Blush, leichtes gold-braunes Augenmakeup mit dem Precious Australia von P2 und auf den Lippen etwas Gloss. Hier habe ich zum Hello, Darling! von Catrice gegriffen.
Besonders zufrieden war ich an diesem Tag aber mit meiner Frisur! Um die Haare offen zu tragen ist es zur Zeit einfach viel zu warm, außerdem hatte ich sie gerade frisch gewaschen und wollte nicht das sie gleich wieder nach Qualm stinken. Ich habe meine Haare einfach um ein braunes Haarband gewickelt und mit ein, zwei Haarnadeln festgesteckt. An den Seiten habe ich ein paar Strähnen locker rausgezogen. Die Idee kam mir ziemlich spontan, so habe ich ansonsten die Haare öfter, wenn sie feucht waren zum schafen getragen, um schöne Wellen zu bekommen.
Ich hoffe ihr könnt auf dem Bild unten erkennen wie das Ganze von hinten ausschaute. (Wie gesagt, ich stand immer noch dezent unter Zeitdruck, das nicht gehupt wurde war alles!) Am Hinterkopf würde ich beim nächsten mal vielleicht ein wenig antoupieren, für etwas mehr Volumen.
Die Frisur hat super den ganzen Tag gehalten, sogar bei meiner schweren Mähne! Und es war so angenehm, kann ich euch sagen! Der Nacken war frei und es hat auch nichts gespannt oder geziept, wie es oft bei mir ist, wenn ich einen hohen Dutt trage. Einen positiven Nebeneffekt gab es auch noch, nach dem Lösen des Haarbands hatte ich wunderhübsch, gleichmäßige Locken!
Habt ihr noch Frisurtipps für lange Haare an warmen Sommertagen?

Weitere spannende Artikel

19 Kommentare

  • Reply
    Cupcakes and Berries
    1. August 2012 at 7:09

    aaaaah so hübsch mädl! wahnsinn!

    und die frisur ist klasse – ich mag auch sowas können 🙁

    liebste grüße

  • Reply
    J
    1. August 2012 at 8:30

    Die Frisur sieht richtig toll aus. Könntest du vielleicht noch mal Schritt für Schritt (mit Bildern) erklären wie du die gemacht hast?

    Liebe Grüße
    Jenny

    • Reply
      Shades of Nature
      2. August 2012 at 22:06

      Hoppla, dein Kommentar ist ausversehen als Spam aussortiert worden, Sorry! Hab dich da jetzt mal ganz schnell rausgefischt 🙂

      Ich werde es die Tage mal versuchen! Leider habe ich kein Stativ und auch kein Fernauslöser, sodass ich mir da irgendwas basteln muss um euch schöne Bildchen zu schießen, aber ich gebe mein Bestes!

    • Reply
      J
      3. August 2012 at 9:34

      Ist ja seltsam dass der Kommentar im Spam gelandet ist.

      Vielleicht kann ja dein Mann Bilder machen während du die Frisur nocheinmal machst.

  • Reply
    Lia Lebkuchenhaus
    1. August 2012 at 10:38

    Kannst du das mit der Frisur vielleicht nochmal erklären??? Ich habe noch nicht ganz verstanden wie es funktioniert und würde es auch so gerne können, auch wenn meine Haare im Moment noch viel zu kurz dafür sind!
    Du siehst toll aus! <3

    • Reply
      Shades of Nature
      2. August 2012 at 21:46

      Ich hab mir fast gedacht das meine Erklärung etwas unverständlich war… Mhhh, wäre das Problem mit den Bildern nicht würde ich ja ein Tutorial machen. Ich schau nochmal ob ich das irgendwie hinbekomme!

  • Reply
    Dine
    1. August 2012 at 11:22

    das sieht wirklich super aus 🙂
    ich hab ja auch so lange haaren & würde gerne was damit machen, aber bin zu unbegabt dafür, deine frisur sieht echt toll aus 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      2. August 2012 at 21:49

      Es ist wirklich total easy, weil du die Haare einfach nur um ein Band wickeln musst! Die Begabung hast du doch sicherlich!

  • Reply
    She-Lynx
    1. August 2012 at 18:34

    Es sieht toll aus… aber ich hätte auch gern ein kleines Tutorial! :-* War schön heute mit Dir

  • Reply
    GingerCat
    1. August 2012 at 18:35

    Total hübsch! Ich habe so was Ähnliches schon öfter ausprobiert, aber ich bekomme es einfach nicht ordentlich hin. Bei mir rutschen die Haare seitlich immer wieder raus…

    • Reply
      Shades of Nature
      2. August 2012 at 21:51

      Ich habe einzelne Partien auch mit Haarnadeln fixiert, probier es doch vielleicht nochmal mit einem etwas strafferen Band.

  • Reply
    Sarah
    1. August 2012 at 18:52

    Wau!! Deine Frisur ist der Hammer!! Das könne ich nieee…ich bin da immer super ungeduldig hmmmm super hübsche Fotos! Mein Mann hat da auch nie geduld und findet es immer völlig überflüssig wenn ich mich dann auch noch schminken möchte….Männer haben eben keine Ahnung…. : ) Liebe Grüsse Sarah

    • Reply
      Shades of Nature
      2. August 2012 at 21:52

      Etwas muss ich meine Männe ja doch in Schutz nehmen, heute hat er meinen Lippenstift gelobt! Es geschehen noch Zeichen und Wunder 🙂

  • Reply
    Nathalie
    2. August 2012 at 20:05

    Richtig, richtig schön <3! Hab so eine Frisur auch schon mal mit einem Perlen-Haarband probiert und fand es auch super easy und angenehm zu tragen. Hab's aber nur zu hause probiert und ganz so schön und "locker" wie bei dir sah es nicht aus…da waren meine Haare aber noch länger. Vielleicht klappt es jetzt besser ;).

    Liebe Grüße <3

    • Reply
      Shades of Nature
      2. August 2012 at 21:55

      Dank dir Liebes! Ich war auch total verwundert, dass es meine Haare über den ganzen Tag oben gehalten hat. Hab ja auch einiges an Haupthaar das der Schwerkraft eher selten trotzt…. Hab Sie vor ein paar Tagen auch mal ca. 8cm gekürzt, schauen jetzt wieder viel gesünder aus.

  • Reply
    Sandrina
    5. August 2012 at 13:21

    Genauso habe ich meine Haare letzte Woche auch getragen 🙂

  • Reply
    Lauré
    17. April 2013 at 16:39

    Die Frisur ist echt wunderschön und klingt auch noch so einfach nachzumachen! Aber bei mir fallen irgendwie die Haare aus dem Band immer wieder heraus ;D
    Liebste Grüße, Lauré

Sag was dazu!