Allgemein

Yves Rocher | Coleurs n a t u r e Extra-Volumen Mascara

Seit Wochen liege ich euch ja schon mit einer Mascara in den Ohren, welche aktuell meine absolute #1 für schön getuschte Wimpern ist! Heute mochte ich sie euch nun endlich mal ein wenig genauer vorstellen, mein Wimpern-Gral: Yves Rocher Coleurs n a t u r e Extra-Volumen Mascara!

Zur Yves Rocher Mascara bin ich eigentlich gekommen wie die wie die Jungfrau zum Kind! Denn sie gab es zu meiner Bestellung bei Yves Rocher als Erstbesteller Geschenk gratis dazu! 
Das Versprechen Die Extra-Volumen Mascara verspricht dichtere, perfekt getrennte Wimpern dank der Volumen-Effekt-Bürste für einen intensiven Blick. Die Textur mit langem Halt, angeblich bis zu 12h Stunden, ist angereichert mit Cellulose, welche den Volumen-Effekt verstärken soll. Die Cellulose umhüllt jede einzelne Wimper und verleiht ihnen so sofort mehr Volumen. Versprechen sie das nicht alle? Perfekte Länge, perfekter Schwung, perfektes Volumen… Somit bin ich eher unbekümmert ans erste tuschen gegangen und lies mich einfach mal überraschen! 
Das Aussehen Die Verpackung ist sehr schön dunkelblau, leicht transparent. Die Kappe ist noch rund, jedoch wird die Hülle unten immer eckiger! Gefällt mir persönlich sehr gut in ein – wirkt irgendwie edel und liegt gut in der Hand. Auch das Blau finde ich sehr praktisch, es fällt in meinem Wirrwarr erstaunlich gut auf!

Das Bürstchen Der erste Blick darauf überraschte mich ein wenig! Eine recht lang, klassische Spirale jedoch mit abwechselnd kurzen und sehr langen Borste. Der Gedanke dahinter: Die kurzen Borsten tragen bereits bei einmaliger Anwendung ein Maximum an Textur auf. Die langen Borsten kämmen den Wimpernkranz Wimper für Wimper.

Die Tusche In dem Behälter befinden sich 5 ml Wimperntusche, welche eine recht cremige
Konsistenz hat, jedoch nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest ist. Die Tusche haftet sehr gut an der Bürste und lässt sich super auf den Wimpern verteilen. Einziges Manko, der Abstreifer lässte leider etwas viel Tusche am ersten Viertel, vom Stiel aus gesehen, des Bürstchens. Diese Streife ich immer noch manuell ordentlich ab.


Die Farbe ist ein tiefes schwarz. Die Wimperntusche hat einen
angenehmen, kosmetischen Geruch, der nicht aufdringlich ist und beim
Auftragen gar nicht wahrgenommen wird.
Jetzt aber zum wichtigsten Punkt, den Tragebildern! Naggisch – eine Schicht – zwei Schichten!
Wimpern naggisch, mit der Wimpernzange gebogen.

Einmal getuscht
Zwei Schichten Mascara

Ich hab die Wimpern für die Bilderextra normal zugig getuscht, sowie
ich es morgens auf die schnelle auch machen würde, kein Nacharbeiten mit
einem Bürstchen oder sonstigen Hilfsmitteln, The Real Life!
Nochmal im direkten Vergleich! Naggisch – eine Schicht – zwei Schichten!
Der Effekt Für mich eine Top Mascara, sie lässt sich schnell und einfach auftragen, Sie verteilt sehr schön die Tusche über die einzelnen Wimpern und verlängert sie auch! Was mit besondersgut gefällt, am Wimpernansatz schenkt sie tolles Volumen und umhüllt dieWimpern kräftig. In den Spitzen wirken die Wimpern aber noch leicht und fedrig, genau so mag ich das! Auch der Schwung wird endlich mal gehalten! Die lange Burts lässt sich sehr gut händeln und ais kommt nur selten zu Patzern beim Auftrag. Ich persönlich finde das Ergebnis nach einer Schicht perfekt, so dass ich normalerweiße auch nur eine ordentliche Lage auftrage. Bei zwei Schichten würde ich dann eher noch einwenig nacharbeiten.
Ein ganz großer plus Punkt: Meine Augen tränen nicht und das machen sie sonst wirklich sehr schnell! Die Mascara bleibt den ganzen Tag an Ort und Stelle, sie krümmelt oder verschwindet auch nicht einfach! Ebenso wichtig für mich, das Entfernen! Mit normalen Make-up Entferner lässt sich die Mascara einwandfrei ohne zu rubbeln abschminken. 
Die Coleurs n a t u r e Extra-Volumen Mascara gibt es in den Farben schwarz, braun und blau im Standardsortiment von Yves Rocher und kostet regulär 12,90 €. Gerade ist sie für 6,45 € im Angebot.
Mein Fazit: Wer hätte das gedacht, dass man die perfekte Mascara bei Yves Rocher findet?! Aktuell meine liebste Mascara, ein Top Preis Leistungsverhältnis mit tollem Ergebnis und somit ein absoluter Nachkaufkandidat für mich!

Weitere spannende Artikel

4 Kommentare

  • Reply
    Lia
    16. November 2012 at 13:43

    Ich kenne Yves Roche nur aus meinen Schminkanfängen und habe sie seitdem nicht mehr gestestet. Dank dir war ich vor kurzem in einem Yves Roche Store und ein Pigment und ein Kajalstift durften mit. Leider gibt es die erst zu Weihnachten! Ich freue mich schon sehr darauf sie zu testen!

    Die Bilder der Mascara überzeugen mich! Deshalb werde ich sie sicher bei meinem nächsten Besuch bei Yves Roche mitnehmen!

    Danke für die schöne und ausführliche Review!

    Lia <3

  • Reply
    Katta
    16. November 2012 at 18:00

    Richtig gut, das Ergebenis kann sich sehen lassen!

  • Reply
    Dine
    17. November 2012 at 15:51

    ich habe vor einigen Jahren auch mal eine Mascara von Yves Rocher probiert – es könnte sogar diese gewesen sein (meine hatte auch eine blaue Verpackung & so ein Bürstchen) – allerdings konnte ich damit nichts anfangen. Die Konsistenz war viel zu flüssig & jedes Mal hing die schwarze Farbe rund um's Auge.

  • Reply
    Allie
    19. November 2012 at 20:54

    Tolles Ergebnis!
    Ich mag Yves Rocher auch echt gern!
    Besitze mehrere Pflegeprodukte wie z.B. einen Lippenpflegestift, der leider bald leer ist und den sie aus dem Sortiment genommen haben 🙁
    Oder ein Puder. Ich finde alles echt toll <3

    Lg Allie

Sag was dazu!