Allgemein

Alverde | Ein Drama in drei Akten mit Happy End

Alverde, eine Kosmetikmarke die ich schon seit Jahren wirklich mag, ich greife immer wieder gerne zu ihr. Vor kurzem hatte ich ein kleines Paket von alverde auf der Türschwelle liegen. Ich war natürlich hellaufbegeistert und noch mehr geriet ich ins Staunen als ich den Inhalt des Päckchens enthüllte, die kompletten Neuheiten von alverde! Ich war völlig baff! Seitdem teste ich mich für euch ein wenig durch die Produkte und heute möchte ich euch von den Teint Produkten berichten!

 

Alverde führt optisch für mich sehr schöne neue Dinge ein, ich bin ja völlig von dieser Swirl Optik in den Bann gezogen! Leider versagen direkt zwei Foundations bei mir, und zwar auf voller Linie! Und zwar das Color & Care 2in1 Make- Up und das Natural Light Make-up. Kurz mal was Alverde zu seinen Foundations sagt!

 

 

Color & Care 2in1 Make- Up
Verbindet makelloses Make- Up mit hochwertiger Pflege – für einen rundum
gepflegten strahlenden Teint! Mit Bio- Jojobaöl und Bio- Sheabutter.
Die luftige Textur, vereint mit dem hochwertigen Serum versorgt die Haut
mit einer perfekten Pflege für ein sichtbar schönes Hautgefühl – Tag
für Tag! 20 ml
Natural Light Make-up
Das parfüm- und ölfreie Natural Light Make-up auf Wasserbasis lässt sich leicht auftragen und verleiht ein strahlendes und natürliches Aussehen. Die nicht komedogene Formulierung ist auch für sensible Hauttypen geeignet; mit wertvollem Aloe-Vera-Gel aus kontrolliert biologischem Anbau. 30 ml
 
Meine Meinung:  Sorry, aber das war ein Griff ins Klo! Ich hatte mich echt auf die Foundations gefreut, was mich aber dann erwartete war eine Katastrophe! Der Auftrag machte es leider für mich unmöglich die Foundations intensiver zu testen. Bei beiden Foundations lag die recht leichte flüssige Textur erst auf dem Gesicht auf, wollte ich sie einarbeiten wurden sie sehr streifig und schmierig, ich versuchte weiter irgendwie die Foundation ordentlich auf das Gesicht zu bringen. Keine Chance, langsam trockneten sie an, entwickelten dabei eine klebrige Schicht, ähnlich wie eine Peel Off Maske, weiteres einarbeiten war unmöglich, da sich ganz schlimmer „Flädle“ bildeten. Mir blieb nichts andere übrig als sie mir vom Gesicht zu waschen. Ich habe es dann nochmal an anderen Tagen probiert, das Phänomen blieb aber leider. Deswegen verliere ich jetzt hier auch keine weiteren Worte mehr über diese Foundations!

Aber es geht auch deutlich besser!

Color & Care Cream to Powder Make Up
Die einzigartig samtige Textur mit intensivem Pflegekern verleiht ein
zartes Hautgefühl, für einen seidig matten Teint! Mit pflegendem Bio-
Gojibeeren- Extrakt. Der integrierte Pflegekern versorgt die Haut mit
intensiver Pflege und lässt den Teint Tag für Tag strahlen.
 

Dieses Kompaktmakeup begeistert mich hingegen! Aufgetragen ist es erstens wirklich sehr hell, heller als die Farbe, 10 Soft Cream, es im Pfännchen vermuten lässt. Die Foundation deckt unglaublich gut, wirkt dabei aber immer noch sehr natürlich und verbindet sich schön mit der Haut. Mein Teint wirkt durch sie sehr ausgeglichen. Ein Tragebeispiel könnt ihr *hier* sehen


Am einfachsten auftragen lässt sich das Cream to Powder Make Up für mich mit einem angefeuchteten Schwämmchen, ich benutze hierfür mein geliebtes Beautyblender Dupe, damit tupfe ich die Foundation auf. Mich erinnert die Konsistenz stark an den Alverde Camouflage Concealer, welchen ich ja sehr gerne verwende, einigen aber oft zu schmierig ist. Ich habe ihn euch mal als Farb- und Konsistenzbeispiel, neben die Foundation geswatched.

Von links nach rechts: Catrice Photo Finish 010 Sand Beige, Alverde Cream to Powder Make Up 10 Soft Cream, Alverde Camouflage Concealer 01 Sand. Unglaublich wie dunkel die Catrice Foundation neben den zwei Alverde Produkten wirkt!

 


Praktischerweiße ist die Schatulle in zwei Ebenen aufgebaut, oben transparenter Deckel mit der Kompaktfoundation, das unteres Fach enthält einen Spiegel und Platz für ein mitgeliefertes Schwammpad. Dieses ist im Notfall auch tatsächlich gut zu gebrauchen.

 

 

 

Der enthaltene und extra angepriesene Pflegekern mit Bio-
Gojibeeren- Extrakt
ist wirklich sehr pflegend! So sehr dass selbst ich, mit meiner eher trockener Mischhaut nicht behaupten kann, dass die Creme sich zu einem pudrigen Finish verwandelt. Abpudern ist angesagt! Wobei wir hier auch schon beim weniger schönen Punkt dieser Foundation wäre. Ich denke dass eher nur für trockene Hauttypen geeignet ist, über den Tag kann ich beobachten dass sich ein leichter Glanz bei mir im Gesicht entwickelt, was in meinem Fall nicht schlimm ist, schaut eher gesund und prall aus, wirkt ein wenig wie frisch eingecremt. Dennoch bleibt sie bei mir an Ort und stelle und übersteht problemlos einen normalen Tag.Frauen die generell zu glänzender Haut neigt würde ich wahrscheinlich eher von dieser Foundation abraten. Ich denke das bei diesen Hauttypen die Foundation anfangen wird zu „schwimmen“ und sich an unbeliebten Stellen im Gesicht ablagern könnte. Maris Lilly zum Beispiel hat gräusliche Erfahrungen mit dem Color & Care Cream to Powder Make Up gemacht. Das sind also die zwei Seiten der Medaille.

 

Zu den Hard-Facts: Enthalten sind 9g, mit denen man sich bis zu 22 Monate schminken kann, also laut Haltbarkeitdatum. Dafür zahlt man dann 4,45€ was ich einen wirklich guten Preis für diese Produkt finde. Neben 10 Soft Cream ist noch ein dunklerer Ton erhältlich, 20 Warm Toffee.
Mein Fazit: Schön wenn man mal etwas dicker auftragen will, dabei aber nicht zugekleistert ausschauen mag. Sahara-Mädels dürfen sich freuen, der Rest wird wohl leider keine Freude damit haben!
Die Produkte wurde mir freundlicherweise kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Weitere spannende Artikel

23 Kommentare

  • Reply
    Stella
    9. März 2013 at 9:25

    Ich habe immer Angst andere Foundations/Make Ups zu kaufen, weil ich zu 90% immer enttäuscht bin…
    Leider ist ein Cream to Powder Make Up nichts für mich glaube ich….

  • Reply
    Chrissi
    9. März 2013 at 9:54

    Ich mag Alverde auch total gerne. Ich hab das Natural Light Make Up, aber noch in der "alten" Version. Ich finde es super, es ist das erste Make Up, das farblich gut passt und das ich relativ schnell und einfach auftragen kann, gerade weil es anfangs so flüssig ist :o) und ich finde hinterher gibt es bei mir ein sehr schönes Hautbild, ohne dass man merkt dass ich Make Up trage.

    Die Geschmäcker sind verschieden, aber ich finde es super :o)

    Liebe Grüße
    Chrissi

    • Reply
      Shades of Nature
      11. März 2013 at 14:48

      Schon faszinierend wie unterschidlich sich die Foundations dann doch je nach Hauttyp verhalten!

  • Reply
    Aileen
    9. März 2013 at 10:12

    He,

    ich habe auch das Color & Care 2in1 Make- Up & bin genau der gleichen Meinung(: Ich hatte mich so darauf gefreut, weil es so vielversprechend aussah, aber es lässt sich einfach nicht vernünftig auftragen und sieht einfach nur schlimm auf der Haut aus – finde das echt schade, weil ich sonst auch viel von den Alverde – Produkten halte 🙁

    Liebst,
    Aileen

  • Reply
    Schminknerd
    9. März 2013 at 10:20

    Ich hatte das auf dem Handrücken ausprobiert und ahnte eine gräusliche Erfahrung – da hab ich's liegen lassen. Cream Make-Up und ich, das wird irgendwie nix.

  • Reply
    Valerie
    9. März 2013 at 10:45

    Schade, dass das flüssige CC Make-Up nichts ist, habe schon auf ein Dupe zur Olay CC Cream gehofft… Aber toll, dass die Foundations so hell sind 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      11. März 2013 at 14:50

      Das hat mich auch begeistert dass so helle Töne dabei sind!

  • Reply
    lullaby
    9. März 2013 at 11:24

    Als ich dieses Cream to Powder Make up probegeswatcht habe, war ich von der Textur entsetzt. Dies weiße Swirl Komponente hat das ganze total schmierig gemacht.
    Aber schön, dass du damit gut zurechtkommst.
    ICh finde es toll, dass wenigstens die NK an uns Hellhäutchen denkt, aber bis auf die Farbe konnte mich noch kein naturkosmetisches Teint produkt (bis auf Blush) überzeugen.
    Schade.
    Vielleicht kannst du später mal bericht, wie du auf Dauer mit der Foundation klar kommst? Ich habe bzgl der Veträglichkeit nämlich schlechte Erfahrungen gemacht mit einem Kompakt Make up von Alverde (ich glaube das ist mittlerweile raus) und eigentlich bin ich da nicht sehr empfindlich.
    Liebe Grüße,
    lullaby

    • Reply
      Shades of Nature
      11. März 2013 at 14:51

      Was hattest du denn für Probleme? Ich hatte die Tage nämlich auch ein paar Unterlagerungen auf der Wange, wobei ich dachte dass diese vom Stress gekommen sind….

  • Reply
    Yara
    9. März 2013 at 12:03

    Das muss ich unbedingt mal im Laden anschauen! Hell hört sich gut an und trockene Haut habe ich auch 😉

  • Reply
    Melissa
    9. März 2013 at 12:15

    Oh, eine interessante Review! Leide rhabe ich Mischhaut, so dass das Cream-to-powder-Makeup nichts für mich sein wird. Aber wie hast du es denn aufgetragen?

    • Reply
      Shades of Nature
      11. März 2013 at 14:52

      Mit einem feuchten Beauytblender Dupe, ich finde damit wurde der Auftrag am gleichmäßigsten.

  • Reply
    Mercedes Eveliina
    9. März 2013 at 16:14

    Dachte schon nur mir gehts so 🙁 Das light Make-up klebt den ganzen Tag, es lässt sich auch noch wie ein Peeling abziehen und hinterlässt Brösel.. so schade, hatte mich echt gefreut 🙁

    • Reply
      Shades of Nature
      11. März 2013 at 14:54

      Heftig, oder?! Ich dachte erst ich spinne! Habe es dann nochmal probiert und wieder das Gleiche festgestellt. Das man sowas nicht voher dutch Tests irgendwie ausmerzen kann, ich finde die Foundation untragbar!

  • Reply
    Schnikki aus dem Beautydschungel
    10. März 2013 at 19:47

    Ich hatte die Cream to Powder ja mehrfach im Laden ausprobiert und immer liegen gelassen. Sie hatte eigentlich nichts, das mir wirklich gefallen hätte. Aber Opfer, das ich bin, beim 4. Mal kam sie doch mit – aus unerklärlichen Gründen. Ich glaube, ich habe einen einzigen richtigen Grund: sie wird als pflegend beschrieben und das wollte ich ausprobieren.

    Ich habe sehr trockene Haut, so trocken, dass die Nase sich schuppt. Gleichzeitig ist die T-Zone aber im Laufe des Tages bisschen glänzend. Sehr schizophren.
    Diese Foundation betont trockene Stellen sehr, das sieht gar nicht gut aus.
    In den Poren setzt sie sich auch ziemlich ab.

    Aber sie fühlt sich in der Tat mehr wie eine Pflege an, also verwende ich sie jetzt an Tagen, an denen ich zuhause bin (arbeite manchmal im Home Office, oder eben am Wochenende).

    • Reply
      Shades of Nature
      11. März 2013 at 15:22

      Ah, das mit den Schuppen ist doof. Meine Haut ist zwar trocken, aktuell bin ich aber zum Glück nicht von schuppenden Stellen geplagt. Aber mit deiner schizophren Haut bist du auch echt mies dran, oder?!

  • Reply
    Mahoni
    12. März 2013 at 11:24

    das Color & Care Cream to Powder Make Up finde ich echt interessant, muss ich mir unbedingt mal ansehen. Wahrscheinlich wäre ich so einfach wieder dran vorbei gelaufen 🙂

    liebe Grüße

  • Reply
    Isadonna
    12. März 2013 at 16:07

    Bei der Umstellung haben mich auch insbesondere die neuen Teintprodukte angesprochen, leider sind auch bei mir beim Swatchen im Laden deine beiden Flops durchgefallen. Das Cream to Powder Produkt kam mir von den Konsistenz ein wenig wie Labello vor, aber dein Farbvergleich überzeugt mich dann doch. Vielleicht schaue ich es mir mal an, mit meiner Staubtrockenen Haut sollte es sich ja recht gut vertragen 🙂

  • Reply
    Karmesin
    15. März 2013 at 14:33

    Ich habe mir das Cream to Powder Make up vorhin auch gekauft und bin sehr gespannt ob es passt. Danke für den Bericht!

  • Reply
    FrauSchnattlein
    19. März 2013 at 9:54

    Alverde ist schon eine tolle Marke. Ich habe schon viele Produkte davon und war bisher nur manchmal enttäuscht. Diese Swirl Optik erinnert mich immer an diese Bonbons und ich finde das auch total ansprechend.

Sag was dazu!