Allgemein

Couleur Caramel | Blush Creme „Rosy“

Mit dem Jahreswechsel bringt auch Couleur Caramel wieder eine passenden Frühlingslook auf den Markt, Jardin Sauvage – wilder Garten. Teil dieser Kollektion ist der Creme Rouge „Rosy“. Sofort als ich die Pressebilder sah war ich verliebt, für mich ist Couleur Caramel einfach mit Abstand die Kosmetikmarke mit den schönsten Umverpackungen, aber seht selbst.


Creme Rouge „Rosy“: Beerencreme für akzentuierte Wangen 

Das Creme Rouge ist zart schmelzend wie eine frische Sommercreme und hinterlässt einen Hauch von Farbe – genau das Richtige für die feinen Akzente. Die Anwendung ist ein reines Vergnügen: Bio-Macadamia, Jojoba-, Aprikosenöl und Bio-Sheabutter machen die Haut samtig zart. 3 g, UVP 19,00 EUR
 
Schaut es nicht hübsch aus? Das kleine Pappschächtelchen ist circa 4cm breit wirkt leicht und zerbrechlich, schließt aber sehr gut und die Pappe ist fester als der erste Anschein es vermuten lässt. Nicht nur äußerlich macht die Blush Creme etwas her, auch das Innere ist ein wahres Schmuckstück und besticht für mich durch seine Einfachheit. Kein Glitzer, keine Farbe die extrem ist, nein – ein Blush gemacht für jeden Tag, natürlich frisch, verleiht er den Wangen genau die richtige Portion an Farbe.

Ein warmer Rosé Ton, sehr natürlich, der Name passt einfach perfekt – „Rosy“. Damit assoziiere ich das junge Mädche vom Land, Rosy, nicht extrem laut sondern fröhlich, mit frisch erröteten Wangen, einfach schön.
Tageslichtswatch – links mit dem Finger aufgetragen, rechts verblendet.
Die Textur ist angenehm cremig, ich würde fast behaupten das es sich um ein Creme to Powder Produkt handelt. Der Blush ist sehr gut pigmentiert, bei dem Swatch bin ich nur einmal mit dem Finger über die Haut gegangen. Der Auftrag könnte auch Gegnern von Cremeprodukten gefallen, die Gefahr das hier etwas fleckig wird liegt meiner Meinung nach bei Null. „Rosy“ lässt sich dezent auftragen aber auch schichten. Hierfür verwende ich entweder den Stippling Brush von Real Techniques, aber auch der neue ebelin Concealer Pinsel macht in Kombination mit diesem Blush einen wirklich guten Job. Der Geruch ist typisch naturkosmetisch, erinnert mich ein kleinwenig an Kinderschminke, ist aber kaum wahrzunehmen.
Tragebilder dürfen natürlich nicht fehlen! Links Fertig geschminkt nur die Wangenröte fehlt noch, recht mit „Rosy“!

„Rosy“ ist aktuell sehr oft auf meinen Wangen, passt zu vielen Looks, lässt sich dezent oder intensiv gestalten und verleiht nebenbei der Haut auch noch einen schönen samtig weichen Glanz ohne dabei speckig zu wirken oder Glitzer zu enthalten.

Wiedermal ein wunderschönes Produkt von Couleur Caramel, eine Kosmetikmarke die leider viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt bekommt, was eventuell an der schlechten Zugänglichkeit der Marke liegen könnte. Die Produkte von Couleur Caramel werden ausschließlich in ausgewählten Kosmetik Instituten vertrieben. Hier könnt ihr aber schauen, wo es in Euer Nähe einen Vertrieb dieser wunderschönen Kosmetik in hübschen Pappschächtelchen gibt.
In meinen Lippenstift von Couleur Caramel bin ich übrigens immer noch genauso verliebt wie am ersten Tag!
 Das Produkt wurde mir
freundlicherweise von Hersteller
Kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Weitere spannende Artikel

13 Kommentare

  • Reply
    Lena Schnittker
    25. März 2013 at 8:22

    Ist das hübsch! Gefällt mir richtig gut und sieht toll an dir aus! lg Lena

  • Reply
    lullaby
    25. März 2013 at 8:22

    Die Marke kenne ich wirklich noch nicht. Der Swatch gefällt mir nicht so gut, aber auf denen Wangen sieht er spitze aus!

  • Reply
    Stella
    25. März 2013 at 11:14

    Schöne Farbe, sehr "schmeichelnd" 🙂

  • Reply
    Giulia Erdbeerkuss
    25. März 2013 at 12:00

    Gefällt mir ausgesprochen gut an Dir! Wirklich Schade dass man so schlecht an die Marke rankommt!

  • Reply
    Sooyoona
    25. März 2013 at 12:42

    Ein toller Blush bzw die Farbe wie auch die Verpackung gefallen mir sehr gut. Leider mag ich Cream Blusher nicht besonders, auch wenn er nicht sehr fleckig wird, wäre dies doch ein Grund, ihn nicht zu kaufen. Die Verpackung erinnert mich ein bisschen an einen Blush den ich mir erst gerade aus Korea gekauft habe ^^

  • Reply
    die Unabwendbare
    25. März 2013 at 13:33

    Sehr schöner Blush, die Farbe hat wirklich das gewisse Etwas und ist ein schöner Frühlingston.
    Allerdings finde ich die Kombination Cremeprodukt und Pappverpackung etwas problematisch.
    Ich finde auch, dass Pappe schneller abgenutzt wirkt als Plastik.

  • Reply
    Cupcakes and Berries
    25. März 2013 at 18:20

    Hehe liebe Kat,

    also ich habs schon auch mal vor dem Make-up ausprobiert aber konnte da jetzt auch nicht wirklich einen besonderen Effekt feststellen, werde es aber jetzt definitiv nochmal vor dem Makeup versuchen und dann nochmal ganz genau gucken. Vielleicht wirkt es ja so tatsächlich besser 🙂

    der Blush ist wunderschön! Die Verpackung allein finde ich schon süß – mag solche Pappkartons 🙂 Schade, dass diese Marke so schwer zu beziehen ist. Habe zuvor auch noch nie was davon gehört :S

    Liebste Grüße

  • Reply
    Schminknerd
    25. März 2013 at 18:27

    Ich bin verliebt!

  • Reply
    Beauty Mango
    25. März 2013 at 18:59

    Eine sehr schöne Farbe die dir sehr gut schön! Die Verpackung gefällt mir auch total gut!

  • Reply
    Enna Ar
    26. März 2013 at 21:24

    Schicker Blush 🙂 Er sieht wirklich gut aus und ich bin froh, dass es mal einen Blush gibt, der nicht glitzert oder sowas. Das nervt mich manchmal schon…

    Liebe Grüße,

    Anna

    http://perfectmeansboring.blogspot.com/

  • Reply
    FrauSchnattlein
    1. April 2013 at 19:10

    Mich spricht Couleur Caramel total an. Sowohl die Farben als auch die Produkte. Ich würde mir gerne mal ein paar Sachen genauer anschauen, aber leider ist mal wieder nix in meiner Nähe!

  • Reply
    sundaysattwelve
    19. April 2013 at 12:45

    Danke für den Link! Ein Grund mal wieder nach München zu fahren…;)

Sag was dazu!