Allgemein

Dufte | womanity Eau pour Elles von Thierry Mugler

Nachdem ich euch vor kurze meine große Duftliebe Alien vorgestellt habe, möchte ich mich heute einem weiteren Duft aus dem Hause Thierry Mugler widmen: Womanity Eau pour Elles.


Wie schon in meinem letzten Duftartikel geschrieben, ist Alien ein
wirklich wunderbarer Duft, nur wird er mich wohl nicht durch den Frühling,
geschweige denn täglich durch den Sommer begleiten, dafür ist er mir einfach
zu schwer.
Mein Duftkandidat für den Frühling, (ob auch für
den Sommer weiß ich noch nicht) ist Womanity Eau pour Elles. Das Eau de Toilette ist eine neu
lancierte Duftkomposition des 2010 erschienenen Dufts Womanity. Eau pour Elles steht für eine leichtere, fruchtige,
prickelnd-frisches Variante.

„Nichts ist wichtiger als das, was
Frauen voneinander lernen können. Diese innige Bindung ist Womanity:
Austausch, Vertrauen, heimliches Einverständnis.“

 
                                                                       
                                                  Thierry Mugler

Der Duft ist extravagant und wie bei eigentlich allen Thierry Mugler Düften
einfach unglaublich schwer diesen in Worte zu fassen. Für mich riecht es prickelnd, holzig,
salzig, würzig-frisch, leichte süße im Hintergrund und auch etwas herb. Die Fachleute beschreiben den Duft wie folgt: 

Womanity ist ein fruchtiges, süß-salziges Eau de Toilette mit Charakter.


  • Fruchtige Komponente: Die ‚Mara des Bois‘-Erdbeere schenkt dem Duft ihre köstlichen saftig-fruchtigen Noten.

  • Süße Komponente: Für die Version von Womanity wird weiße Feige
    verwendet. Die saftige und vollmundige weiße Feige mit ihren klaren
    natürlichen Noten verführt mit einer frischen, leichten Sinnlichkeit.

  • Salzige Komponente: Der subtile, lebhafte und betörende
    Kaviarakkord unterstreicht mit seiner maritimen Frische die einzigartige
    „salzige Signatur“ von Womanity. 
Der schwere Glasflakon gefällt mir ausgesprochen gut und ähnelt der
großen Schwester Womanity wirklich sehr. Der klare Flakon an sich ist sehr
schlicht gehalten, leicht konisch, ohne Aufdruck. Oben sind silberfarbene
Elemente angebracht und seitlich ziert eine Maske den Flakon. Diese Elemente sind viel dezenter als beim Womanity Eau de Parfum, was somit auch den leichteren Duft wiederspiegelt. Es gibt
bei diesem Zerstäuber keinen Deckel, der Sprühknopf wird mit einem Ring
verschlossen, welcher an drei Ketten befestigt ist. Ein ganz besonderes Gimmick, das Parfum ist nachfüllbar.
Ich habe die Tage auch extra noch mal am Original gerochen und ich muss
sagen, jetzt nachdem ich die Eau pour Elles Version kenne, gefällt mir
der Ursprungsduft leider überhaupt nicht mehr. Er erschlägt mich
regelrecht und ist mir viel zu schwer, sodass ich sogar nach kürzester Zeit Kopfweh bekommen habe. Wem also Womanity bisher immer zu heftig
war, schnuppert mal an der kleinen Schwester, eher schon Stiefschwester
würde ich fast behaupten. Man erkennt zwar das Verwandtschaftsverhältnis,
aber Womanity Eau pour Elles ist viel leichter zu tragen.



Alleine
sich die Kombination Mara des Bois Erdbeere – weiße Feige – Kaviar als Duft vorzustellen und diesen in Worte zu fassen, erscheint mir fast als unmöglich. Hinzu kommt auch noch, dass sich der Duft bei mir im Laufe des Tages immer wieder in eine andere Richtung entwickelt, was daher kommen kann, dass das Parfum im Molekülverfahren hergestellt wird. Die Moleküle
im Parfum und dann in Kombination mit der Haut verändern sich mit der Zeit immer mal wieder, dadurch entwickelt sich der Duft
je nach Stimmung. Es heben sich immer wieder neue Duftkomponenten hervor. Damit ist es also noch schwerer zu sagen, nach was genau Womanity eigentlich duftet. Man erlebt also je nach Tag, Stimmung und Temperatur einen immer wieder ähnlichen aber anderen Duft. Deswegen umso wichtiger, lasst euch das Parfum vor dem Kauf mindestens einmal auftragen, schöner wäre natürlich anhand einer Probe den Duft ein paar Tage zu testen, aber ich weiß ja wie schwer es mittlerweile ist an Duftphiolen zu kommen. Die 50 ml Womanity Eau pour Elles von Thierry Mugler bekommt man zum Beispiel bei der Zentraldrogerie für 47,20€.
Noch kurz ein kleines Erlebnis, welches mir mit Womanity widerfahren ist. Ich wurde tatsächlich am Bahnsteig auf mein Parfum angesprochen, Abstand zwischen mir und der Person, locker ein Meter. Mein Parfum würde so wunderbar riechen, wie eine Blume, welcher Duft das sei. Erster panischer Gedanke meinerseits „Upps, da habe ich wohl ein bisschen viel aufgetragen…“, aber anscheinend passt der Duft zu mir und wirkt nicht störend. Ich fühle mich einfach unglaublich wohl, wenn mich Womanity umhüllt und ich denke dass ist das Wichtigste, was ein Parfum verströmen muss – Wohlbefinden.

Bei HibbyAloha findet ihr eine Duftbeschreibung zum Womanity Eau de Parfum.

Der Duft wurde mir freundlicherweise kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Weitere spannende Artikel

7 Kommentare

  • Reply
    Madlenchen
    17. Mai 2013 at 12:08

    Wenn du so begeistert bist von Thierry Mugler Düften, dann probier mal "Innocent". Alle größeren Parfümerien haben ihn in der Regel da und ich LIEBE ihn total!

    http://crystal-clear-blog.blogspot.de/2012/06/thierry-mugler-innocent-eau-de-parfum.html

    Kann ihn wirklich absolut empfehlen!

    Viele Grüße Madlenchen

  • Reply
    Nadine's fantastelöse Welt
    17. Mai 2013 at 12:09

    Ich hab es auch zu Hause und liebe es!

  • Reply
    Katniss Heart
    17. Mai 2013 at 15:24

    Der Flakon ist wirklich hübsch und die Beschreibung spricht mich sehr an 🙂 Liebe Grüße 🙂

  • Reply
    Sarah
    17. Mai 2013 at 18:15

    Also da muss ich dringend mal anschnuppern. Deine Duftbeschreibung klingt perfekt und allein der Flakon ist WOW! Leider mag ich Alien und Co. überhaupt nicht, aber vielleicht ist das ja hier anders.

    Liebst
    Sarah

  • Reply
    Greeklicious
    17. Mai 2013 at 21:27

    Schon alleine wegen der Flasche würde ich das am liebsten sofort kaufen.

  • Reply
    Janin
    18. Mai 2013 at 6:24

    Ich hatte in der glossybox die Miniatur bekommen. Nicht mein Fall 🙁 Miniatur ist es ja eig. nicht, eher eine nachfüllbare Reisegröße..

  • Reply
    Dina
    19. Mai 2013 at 17:40

    Ich LIEBE Alien auch, hab aber auch das Problem das ich für den Frühling/Sommer was leichteres will – danke für den Tipp! Ich werd auf jedenfall mal probeschnuppern gehen 🙂

Sag was dazu!