Allgemein

Clarins | Lisse Minute Gelée Cristal aus der Splendours Summer LE

Ich  muss es mir langsam wohl doch eingestehen, ich bin ein Gloss-Mädchen. Ich merke einfach, dass ich unglaublich gerne auf die glossigen Lippenprodukte im Alltag zurück greife, ich finde sie unkomplizierter und durch den Glanz verleihen sie einem immer eine gesunde Frische.
Schön länger steht der Clarins Instant Light Natural Lip Perfector auf meiner Wunschliste, warum ich ihn mir noch nicht gegönnt habe, kann ich mir selbst nicht erklären. Umso mehr freute ich mich nun endlich auch einen Gloss von Clarins mein Eigen nennen zu dürfen und zwar den Lisse Minute Gelée Cristal 02 – Cristal Plum aus der neuen Spledours LE.

„Der Kristallglanz-Lippenbalsam mit
Gelee-Textur lässt die Lippen voller wirken. Die lichtdurchlässige
leicht gefärbte Formel sorgt für Komfort, Geschmeidigkeit und Schutz.“

 

Mein erster Eindruck von Crystal Plum, Johannisbeere Gelee für auf die Lippen, ich möchte das essen! Ohne Witz, ich musst mich wirklich beherrschen mir das Zeug nicht direkt wieder von den Lippen zu lecken. Wobei einen der wunderbar fruchtig süße Geruch täuscht, der Gloss schmeckt nämlich (leider) nach nichts.

Der Gloss hat die übliche Clarins Gloss Verpackung, eine diesemal transparente Tube mit Kunststoff Applikator, goldenem Deckel und ebenso güldenen Lettern. Durch die durchsichtige Verpackung kann man dieses wirklich lecker, glibrigen Gelee sehen, ich mag das gesamte Design einfach und bin froh das die Hülse, genau wie bei den Baume Couleur Lèvres, transparent gehalten ist.

Der Gloss gibt dezent Farbe an die Lippen ab, bleibt dabei aber transparent und enthält keinen Schimmer. Der Auftrag gelingt einfach, auch ohne Spiegle, jedoch muss man bei der Dosierung aufpassen, ich persönlich finde dass man nur sehr wenig Produkt benötigt um ein schönes Ergebnis zu erzielen.

ohne Lippenprodukt

normal stark aufgetragen, direkt nach dem Auftrag.

Der Gloss lässt die Lippen voluminöser und glatter wirken. Leider betont der Pflaumeton die Lippenfältchen ein wenig, was aber absolut nur in der Nahaufnahme sichtbar ist. Im Gesamteindruck wirkt die Farbe sehr natürlich und frisch. Das Kristall Gelee ist aber nur etwas für Liebhaber dieser Konsistenz, es fühlt sich anderes an, nicht feucht wie die üblichen Glosse, fester, gelartig, dabei zwar nicht schmierig aber leider etwas klebrig. Gerade aber durch diese Beschaffenheit verweilt die Pflege relativ lange auf den Lippen. Nach relativ schneller Zeit verschwindet zwar der satte und nasse Glanz, ich würde sagen nach circa einer Stunde, eine leichte Färbung bleibt jedoch zurück, die Lippen fühlen sich weiterhin leicht benetzt an, ein sehr geschmeidiges Tragegefühl. Nach etwa zwei Stunden muss ich komplett nachtragen.

dezent aufgetragen

15ml Gelee kosten 17 Euro, die Glosse aus der Splendours LE sind in zwei Farben erhältlich: Cristal Pink und Cristal Plum. Ob einem 17 Euro für einen Gloss zu viel Geld ist, muss jeder für sich entscheiden, jedoch bekommt man beim Clarins Lisse Minute Gelée Cristal einen wirklich lippenpflegeden Gloss in einem wirklich hübschen Design, mit intensivem nassen Glanz, welcher dazu noch an Ort und Stellen verbleibt – Ein Gloss für Glossliebhaber.

Weitere Berichte findet ihr auch bei:
Mel et Fel

Lullabees

Wie schaut es bei euch aus Lippglossmädchen oder verfächter der Lippenstift-Riege? 
PR-Sample

Weitere spannende Artikel

14 Kommentare

  • Reply
    BeAngel Blog für Beauty, Produkttests und Lifestyle
    10. Juni 2013 at 8:22

    Sieht top aus, aber wäre nix für mich. Ich mag Gloss so überhaupt gar nicht, dass ich es äusserst selten benutze. Es gibt nur wenige Kandidaten, wo ich sage die Konsistenz ist so, dass ich davon keinen …. naja du weisst schon was … bekomme. Ich finde das kratzt im Hals alles immer so und man isst mehr davon als bei Lippentiften.

    Ich bin daher mehr der Typ für haltbare Lippenstiftarten oder auch Lippenkonturstifte – ohne Gloss.

    • Reply
      Shades of Nature
      13. Juni 2013 at 21:54

      Ja, Glosse sind irgendwie schneller "verzehrt", da muss ich dir leider recht geben.

  • Reply
    She-Lynx
    10. Juni 2013 at 9:31

    ER sieht sehr schön aus – ich komme erst langsam auf Glosse überhaupt – mag aber die klebrigen wenn ich ehrlich bin sogar lieber als diese wässrigen, gerade WEIL man sie länger auf den Lippen spürt. – Und Gott sei Dank schmeckt er nach nichts – sonst würde man bei den tollen Clarins Gerüchen ja alles aufessen…

    Er sieht sehr hübsch aus!

    • Reply
      Shades of Nature
      13. Juni 2013 at 21:58

      Mag ihn auch echt gerne, er ist so einfach in dabei so toll, genau richtig!

  • Reply
    Cupcakes and Berries
    10. Juni 2013 at 9:34

    sehr schön sieht der aus auf deinen Lippen und gleich wirklich merklich die Fältchen aus. Verleiht dir einfach einen frischen Lippenton 🙂 Ich möchte zwar erstmal den Lip Perfector Dingens aber diese Geleé Glosses sehen wie gesagt auch sehr schön aus, obwohl ich eigentlich nicht die größte Lipgloss Trägerin bin

    Liebste Grüße

    • Reply
      Shades of Nature
      13. Juni 2013 at 21:59

      Das Lip Perfector Dingens steht schon so lange bei mir auf der Wunschliste, kann mich nur für keine Farbe entscheiden 😀

  • Reply
    lullaby
    10. Juni 2013 at 11:21

    "Klebrig und gut haltend" hört sich für mich super an und er sieht auf deinen Lippen richtig toll aus. Aber meine sind ziemlich pigmentiert, hätte Bedenken, dass man kaum was sieht…

  • Reply
    Talasia
    10. Juni 2013 at 12:42

    Steht dir auf jeden Fall gut =) wäre für mich persönlich nur irgendwie nichts, mag auch Tubenglosse nicht sooo gern

  • Reply
    Color Me Pretty
    10. Juni 2013 at 14:18

    Die Farbe ist wirklich schön, allerdings sind auch meine Lippen recht pigmentiert. Ob man da wohl was sieht? Auf jeden Fall steht er dir gut 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      13. Juni 2013 at 22:01

      Mhhh, ich denke die Frabe wird sich mit pigmentierten Lippen einfach anders entwickeln, die eigene Lippenfarbe vielleicht etwas mehr unterstützen.

  • Reply
    moiren atropos
    10. Juni 2013 at 14:22

    Mein erster Gedanke war auch "kann man das essen?" Es sieht wirklich toll aus, Marmelade trifft es genau.
    Die Farbe wirkt sehr natürlich, ich mag dieses Frische.
    Was ich eher mag? Weder das eine noch das andere, ich bevorzuge eher Stifte die von Astor bzw. prinzipiell alles, was nur einen Hauch Farbe hinterlässt. Die meisten Glosse glitzern mir zu viel, diesen hier würde ich zumindest mal testen.

  • Reply
    Lena Schnittker
    10. Juni 2013 at 16:04

    Tolle Farbe, sieht sehr frisch und hübsch aus an dir! lg Lena

  • Reply
    Katniss Heart
    10. Juni 2013 at 18:30

    Eine tolle Farbe 🙂 Liebe Grüße 🙂

Sag was dazu!