Allgemein

Preview | „Arts Collection“ by CATRICE

Previews gibt es absolut selten hier auf dem Blog, aber ab und an muss es einfach sein und insbesondere dann, wenn mir bei öffnen der Pressemitteilung ein „Woah! Wie genial!“ *Schappatmung* entweicht. Ich bin so hin und weg, ich haue die Preview sogar direkt nach Aufhebung des Sperrvermerks um 00:01 Uhr raus! Crazy!
Ich bin total verknallt in diesen Look! Die Boxen sind der Hammer, absolut 20ies Stile, Jugendstil, Bohemian Flapper Chic. Genau mein Ding, her damit! Die Big City Life Paletten, die es 2011 und 2012 gab, fand ich von den Lidschatten und Blush Kombinationen zwar auch immer ganz schön, aber die Boxen haben mich einfach Null angemacht. Mit den Arts Collection Paletten landet Catrice bestimmt einen riesen Coup, da bin ich mir fast so sicher wie das Amen in der Kirche.
Art Gallery: Drei Epochen einzigartiger Stilelemente und charakteristischer Muster. Die Limited Edition „Arts Collection“ by CATRICE ist eine Reise durch die Kunstgeschichte und eine Hommage an vergangene Zeiten. Mit ausladender Opulenz, eindrucksvollen Effekten und abgestimmten Farben werden Jugendstil, Barock und die Art-Déco Ära geehrt. In einzigartigen Make-up Paletten – erhältlich von Oktober bis November 2013 – zeigt sich der jeweilige Zeitgeist einer Epoche und lädt die Verwenderin zur Beauty-Vernissage ein. Auch die aktuellen Fashionshows zeigen die wieder entdeckte „Mehr ist mehr“-Haltung: Reich bestickte Roben, schwere Brokat-Stoffe und kontrastreiche Metallic-Einsätze zieren die inspirierenden Designentwürfe. Neue Opulenz – by CATRICE

Verspielte Ornamente im Barock.

Katsching! Mein Hirn setzt aus. Ich Mädchen – ich rosa mag! Und sind das nicht mal tolle Lidschatten Farben? Ich verliebe mich regelmäßig in AMUs mit Rosé und Brauntönen, jedoch fehlen mir in meiner Sammlung einfach die Farben um diese auch zu schminken, kaum zu glauben, oder?! Einzig das Kiko Sensuous Burgundy Quad aus der Lavish Oriental LE unterstützt mich hier regelmäßig.
Der auf den Bildern extrem flashy pink wirkende Blush schaut super aus und auch der rosa Highlighter…. Mir kribbelts in den Fingern, ich will jetzt sofort damit einen Look schminken.

Florale Muster und schwungvolle Konturen im Jugendstil.

Jugendstil Flapper Chic! Diese Palette ist genau meins vom Design, ich liebe diese Zeit. Zwar sind die Lidschattenfarben vielleicht nicht ganz so passend zu meinen blauen Augen, aber hier werde ich wohl ein Verpackungsopfer werden, das gibt es absolut selten, aber ich bin einfach zu schwach sobald es um Jugendstil Elemente geht.

Klar gegliederte, geometrische Strukturen im Stil der Art Déco Ära.

Die absolute „The Gatsby“ Palette. Die Assoziation stand sofort. Was mich ein wenig irritiert bei dieser Palette sind die in den Pressebildern sehr ähnlich aussehenden Grautöne, hier wird wohl die Begutachtung live vor Ort über sein oder nicht sein entscheiden.

Jede kunstvoll dekorierte „Arts Collection“ Eye and Face Palette enthält: sechs Puder-Lidschatten unterschiedlichster Effekte, eine Rouge-Nuance für einen frischen Teint, einen Highlighter für einen besonderen Glow sowie einen schwarzen Kajal mit Applikator. Die Farbwelten der Eyeshadows reichen von Rosé- und Rosenholzfarben über Grün- und Goldnuancen bis hin zu Kupfer- sowie Anthrazittönen. Die Designboxen mit Sammelfaktor spiegeln die Besonderheiten des jeweiligen Zeitalters wider: Verspielte Ornamente im Barock, florale Muster und schwungvolle Konturen im Jugendstil sowie klar gegliederte, geometrische Strukturen im Stil der Art Déco Ära. Um 7,99 €*.
Passend dazu wird es auch noch drei Nagellacke geben, die mich zwar nicht ganz so sehr reizen, aber doch immerhin eine sehr hübsche Ergänzung zu den Paletten sind. 2,79 €

C01 Pinkroque C02 Forevergreen C03 Bronze-Deco
„Arts Collection“ by CATRICE ist von Oktober bis November 2013 im Handel erhältlich.
Was sagt ihr zur „Arts Collection“ by CATRICE? Seid ihr genauso geflashed wie ich, geht da Euer Paletten Liebhaber und Sammlerherz auf. Oder lassen euch die Schätzchen kalt, so wie mich die Big City Life Paletten aus den letzten Jahren?

Weitere spannende Artikel

10 Kommentare

  • Reply
    Sooyoona
    31. August 2013 at 22:09

    Oh Barock ist bezaubernd! Die Farben gefallen mir gut und auch das Muster ist toll.

  • Reply
    Lena Schnittker
    1. September 2013 at 5:36

    Huch, eine Preview bei dir, hab mich schon gewundert, mir dann aber gleich gedacht, wieso. 🙂 Also für mich bitte einmal die Barock-Palette! Vorausgesetzt die Töne sind gut pigmentiert. Lg Lena

  • Reply
    Lea Smartie
    1. September 2013 at 8:02

    Schnappatmung kann ich durchaus verstehen, die rosane werde ich mir unter den Nagel reißen, wenn ich sie sehe, ich bin ja sowieso ein Paletten- Fan und rosa und Lilatöne sind auch so wunderschön:-)
    Lg

  • Reply
    Vicky L
    1. September 2013 at 9:47

    Da kann ich einen Preview Post verstehen 🙂

    Die bisherigen City Paletten haben mich immer enttäuscht, die Farben ähnelten sich alle und waren sehr schwach auf der Brust. Aber diese sehen vielversprechend aus, ich bin gespannt!

    LG, schnikki aus dem http://beautyjungle.de

  • Reply
    Saskia
    1. September 2013 at 11:13

    OMG… die Paletten sehen super aus!!!
    Ich muss eine haben… oder auch 2… oder alle drei!! =)

    Die City Paletten haben mich auch nicht so angesprochen, aber bei diesen ist es anders… hoffentlich kann ich wenigstens eine ergattern!!

    LG
    Saskia

    http://saskia-krimskrams.blogspot.de/

  • Reply
    Marie
    1. September 2013 at 11:42

    Optisch wirklich ein Highlight, absolut schön!
    Aber bislang gab es die Palette in jedem Jahr und sie haben mich qualitativ nie überzeugt. Könne gern andere kaufen 🙂

  • Reply
    lullaby
    2. September 2013 at 15:18

    Die erste Palette gefällt mir auch wahnsinnig gut! Hoffentlich kann ich auch was mit der Qualität anfangen, dann darf sie mit.

  • Reply
    Helen
    2. September 2013 at 15:19

    Absolut Schnappatmung, dabei bin ich bei LEs gar nicht mehr soooo schnell zu begeistern…jetzt sage ich sogar den Satz, den ich sonst nie sagen würde: Ich muss sie ALLE haben! Nur die Lacke nicht, immerhin. Und die Paletten nur wegen der Verpackung, von mir aus dürfen in dem Fall sogar die Lidschatten nur mittelgut sein. Ich freu mich!

  • Reply
    Evylin
    5. September 2013 at 15:39

    Die Lacke sind ganz nett.
    Für Anfänger und junge Ladys sind die Paletten bestimmt eine tolle Sache.

    Irgendwie erwarte ich in der Drogerie bessere Qualität und eine Angabe der Inhaltsstoffe!

  • Reply
    Catlicious
    5. Oktober 2013 at 17:34

    Ich habe eine der Paletten zum Testen bekommen, super schönes Design und gute Pigmentierung bis auf 2 Lidschatten.

Sag was dazu!