Allgemein

Tutorial | Easy Flicked Eyeliner

Zwischen den Jahren habe ich euch ja mal gefragt, was ihr euch in Zukunft mehr auf Shades of Nature wünscht, mehrfach wurde gebeten, dass ich doch öfters Tutorials zeigen soll. Bisher habe ich mir damit immer etwas schwer getan und tue es noch immer, mehrfach hintereinander der gleiche Blick, gleichbleibende Lichtverhältnisse uns die einzelnen Schritte gut zu erklären und auf Fotos zu bannen, für mich eine ziemlich Herausforderung. Trotzdem versuche ich heute einmal eurer Bitte nachzukommen, seid milde mit mir 😉 Ich hoffe euch gefällt das Tutorial!
Seid ein paar Tagen habe ich eine neue Art und Weise für mich herausgefunden, wie ich super schnell und absolut easy einen Lidstrich mit Filzeyelinern ziehen kann und zwar so:
Step 1 Lidgrundierung mit meinem Paint Pot Painterly Step 2 einen schimmernden Lidschatten auf das komplette bewegliche Lid tupfen.Ich habe den Artdeco Shine Coutur in Glam Metallic Gold verwendet. Step 3 Jetzt kommt der Trick, der den Lidstrich so easy macht. Verwendet dafür einen schwarzen Eyeliner mit einer nicht zu weichen, aber recht langen Filzspitze. Mein Favorit hierfür ist der Filzeyliner von Agnes b.

Setzte den Stift wie im Bild gezeigt an den äußern Winkel an, in Verlängerung der unteren Wasserlinie. In dieser schrägen Haltung zieht ihr den Stift in einem Strich dicht am oberen Wimpernkranz entlang nach innen hin durch. Und schon habt ihr euren Winged Eyeliner. Total easy!
Step 4 Eventuelle Stellen, wo die Haut noch durchblitzt, mit dem Eyeliner korrigieren. Step 5 Mit einem schwarzen Kajal die obere Wasserlinie einfärben. Step 6 Highlights unter Augenbraue und im Innenwinkel setzten, ich mag es auch wenn ich noch etwas unter dem Schwänzchen platziere. Step 7 Wimpern kräftig schwarz tuschen. Fertig.

Mit nur wenig Produkten, ich denke einen schimmernden Lidschatten, schwarzen Kajal, schwarzen Eyeliner und Wimperntusche dürfte die meisten von euch zu Hause haben, kann man auf die schnelle einen ordentlichen Klassiker schminken.

Wie tragt ihr euren Lidstrich auf, kanntet ihr diesen Trick schon? Oder ist das ein alter Hut für euch? Ich hoffe das Tutorial hat euch gefallen, solltet ihr noch Verbesserungsvorschläge haben, immer her damit!

Weitere spannende Artikel

10 Kommentare

  • Reply
    Sarah
    17. Januar 2014 at 14:01

    Das ist so simpel wie genial.. 😀 Werd ich morgen direkt mal ausprobieren <3
    Ich finde dein Tutorial und deine Fotos übrigens überaus gelungen 😉

  • Reply
    Doris Weber
    17. Januar 2014 at 16:45

    Schönes Tutorial! Werd ich morgen dann gleich ausprobieren! …ich bin ja leider kein Talent, wenns um Eyeliner geht… Aber Übung macht den Meister 🙂

    Alles Liebe
    Doris

  • Reply
    Nathalie
    17. Januar 2014 at 19:32

    Das Tutorial ist dir echt perfekt gelungen, klasse Anleitung :)!! LG <3

  • Reply
    Lia Lebkuchenhaus
    17. Januar 2014 at 20:09

    Ich finde die Anleitung super! Sehr verständlich und toll illustriert! 🙂

    Bitte mehr davon!

    Liebste Grüße,
    Lia <3

  • Reply
    Michelle
    17. Januar 2014 at 22:27

    Tolle Darstellung, gut gemacht!

  • Reply
    Julie
    18. Januar 2014 at 13:30

    Genau diese Technik verwende ich auch seit einiger Zeit schon! 🙂 Die Fotos sind super geworden, das Tutorial und den gleichbleibenden Blick hast du echt toll umgesetzt 😀

  • Reply
    inbetweenblush
    18. Januar 2014 at 18:52

    Hallihallo,
    ich hab eine ähnliche Technik 🙂
    so ein schöner, simpler look!
    Liebe Grüße,
    Katrin

  • Reply
    Beauty-Redakteurin
    19. Januar 2014 at 13:07

    Hast du doch super gemacht! Wenn mir so dicke Eyelinerlinien jetzt auch noch stehen würden, hätte ich dein Tutorial glatt nachgeschminkt 😉

  • Reply
    MissComplicato Bloggt
    20. Januar 2014 at 0:24

    Total tolles Tutorial !
    Das werd ich die Tage gleich mal testen 🙂

    Liebe Grüße Julia

Sag was dazu!