Beauty

Tutorial | 5 Minuten Smokey Eyes

Smokey Eyes, die Paradedisziplin, wenn es um das Augenmakeup geht! Das ich nicht lache… Also wenn eines jeder schminken kann, dann Smokey Eyes! Und das möchte ich euch heute in 6 einfachen Schritten zeigen. Und los geht´s mit den 5-Minuten-Smokey Eyes!

 

Step 1: Das Lid mit einem Primer grundieren.

Step 2: Einen beliebigen Braunton großzügig mit einem fluffigen Pinsel in der Lidfalte auftragen.  Hier immer  ein wenig die eigene Augenform beachten, damit diese schön geformt wird.

 

Step 3: Mit einem weichen schwarzen Kajal einen dicken Lidstrick am oberen Wimpernrand ziehen. Der Lidstrich muss keineswegs sauber und korrekt sein, wichtig ist bloß, dass der Kajal auch dicht an den Wimpern auftrage wird, damit dort keine „nackten“ Flächen entstehen. Hier hilft es auch enorm die obere Wasserlinie mit dem schwarzen Kajal einzufärben.
Step 4: Blenden, blenden, blenden! Mit einem Lidschattenpinsel (ich verwende den Zoeva 234 Smoky Shader,
aber auch der Duo-Lidschattenpinsel von ebelin ist Klasse dafür!) den schwarzen Kajal schön aussoften und in den zuvor aufgetragenen braunen Lidschatten einarbeiten.

 

Step 5: Das Fine-tuning! Jetzt geht es ans ordentliche ausarbeiten. Ist auf dem oberen Lid das Schwarz tief genug? Falls nicht noch mal Schritt 3 und 4 wiederholen. Wie verhält sich der Lidschatten in der Lidfalte zum Rest, eventuell nochmal etwas braunen Lidschatten nachlegen oder  soft ausblenden. Weichere Übergänge schafft man mit einem Blenderpinsel. Möchte man das untere Lid betonen, zieht man einfach die Wasserlinie großzügig mit dem schwarzen Kajal nach, trägt diesen auch dünn am unteren Lid auf und verblendet ihn. Weicher schaut es aus, wenn man zum verblenden den gleichen braunen Lidschatten verwendet, zu dem man auch schon für die Crease gegriffen hat.

 

 

Step 6: Wimpern tuschen und zwar kräftig! Vorher biege ich meine Wimpern immer noch mit einer Wimpernzange schön in Form und dann wird fleißig drauf los getuscht.

 

(Step 7) Highlights setzten unter der Augenbraue und Im Innenwinkel. Es ist und bleibt Geschmackssache, ob man schlussendlich noch ein paar schimmernde Highlights setzten mag.
Und
fertig ist das 5-Minuten Smokey Eye. Ich glaube es dauert länger den
Artikel zu lesen, als den Look selbst zu schminken – probiert es aus!

Merken

Weitere spannende Artikel

7 Kommentare

  • Reply
    Talasia
    18. September 2014 at 7:51

    Super gut und einfach erklärt =) schminke dieses "typische" Smokey eye nur selber irgendwie nie, vielleicht mache ich es auch mal ^^

  • Reply
    Geri
    18. September 2014 at 8:01

    Schönes Tutorial =) Smokey Eye ist wirklich das einfachste, was man schminken kann =)

  • Reply
    Soraya LovesLife
    18. September 2014 at 8:40

    Tolles Tutorial! Allerdings würde ich immer ERST den schwarzen Kajal dick auftragen und verblenden und DANN den Lidschatten darüber verblenden. So hab ich das zumindest gelernt und vom Gefühl her finde ich das auch einfacher als andersrum… Aber jeder soll es so machen, wie es für ihn am einfachsten ist! 🙂 Schminken soll Spaß machen!

  • Reply
    Lena Schnittker
    18. September 2014 at 11:11

    Das sieht bei der so leicht und toll aus! 🙂 lg Lena

  • Reply
    Marion Hair Makeup
    18. September 2014 at 14:46

    Schöner Artikel und toll bebildert:) Smokey Eyes mit Kajal sind eine wirklich schnelle "Geschichte" und wie man sieht, sehen sie auch klasse aus! Ich arbeit oft mit Kajalstiften und blende sie danach mit dem Pinsel aus..oft auch darüber noch Lidschatten dann zum weicher machen!
    Liebe Grüße

  • Reply
    Sabine
    18. September 2014 at 21:19

    Das sieht toll aus! Muss ich bald mal ausprobieren, ob ich es auch so schnell hinbekomme.

  • Reply
    Joana
    19. September 2014 at 14:36

    Habe es gerade nachgeschminkt und das Ergebnis gefällt mir sehr. Sieht schön nach Grunge aus. Ich habe zu Beginn noch das Colour Tattoo Permanent Taupe aufgetragen, darauf lässt es sich sehr easy blenden. Vielen Dank für die Inspiration!

Sag was dazu!