Adventskalender Gewinnspiel

Nikolaus | Ein Tag voller Freude, Emotionen, Traditionen und einen prall gefüllten Stiefel für euch!

NikolausIhr Lieben, ich wünsche euch einen tollen Nikolaus Tag. Für mich ist Nikolaus schon immer etwas ganz besonderes, ich wage es sogar zu sagen, dass ich diesen Tag als Kind fast schon etwas lieber mochte als Heilig Abend und die Weihnachtsfeiertage. Noch heute erinnere ich mich an die Nikolaustage meiner Kindheit mir einem leichten Schmunzeln auf den Lippen zurück – ganz einfach deswegen, weil es bei uns immer so schön war. Spätestens am Vorabend vor Nikolaus mussten wir unbedingt unseren Wunschzettel fertig haben, weil wir diese ja in unsere frisch geputzten Stiefel steckten, die wir über Nacht vor die Tür stellten, damit sie am nächsten Tag prall gefüllt waren. Und wenn der Nikolaus schon mal da war, dann konnte er dem Weihnachtsmann ja auch eben mal ganz nebenbei unsere Wunschzettel mitnehmen, oder?!

Am Nikolausmorgen gab es dann nichts Wichtigeres als schnell nach unseren Stiefeln zu schauen?! Sie waren meist voll mit Nüssen und Mandarinen, Weihnachtsplätzchen, ein paar Süßigkeiten und oft gab es Socken oder Handschuhe, manchmal hatten wir aber auch Glück und es war sogar noch eine Kleinigkeit zum Spielen dabei – je nachdem wie lieb man das Jahr über war 😉

Abends ging das Nikolausfest dann weiter. Im Ort in dem ich aufgewachsen bin, gab es immer einen Nikolaus-Umzug und vom Kinderturnen eine richtige Turnveranstaltung, ganz im Zeichen von weihnachtlicher Stimmung. Ich erinnere mich noch heute leicht schemenhaft daran, dass ich irgendwann mal bei einer dieser Veranstaltungen ein Weihnachtswichtel gewesen war…
Danach ging es weiter zu meiner Ur-Oma, die nämlich an eben diesem Tag Geburtstag hatte. Natürlich waren dort alle Verwandte und Bekannte, die uns Kindern selbstverständlich eine Kleinigkeit zum Festtag in hübschen Tütchen übereichen wollten. Um es auf den Punkt zu bringen, wir sahnten ordentlich ab 😉

Nikolaus ist ganz fest und wunderschön in meiner Erinnerung verankert. Und heute, ja heute ist Nikolaus wieder etwas ganz Besonderes und wird es mein Lebenlang auch bleibe. Denn heute vor einem Jahr habe ich das wohl schönste Nikolausgeschenk aller Zeiten bekommen, unseren kleinen Felix. Unser Baby feiert tatsächlich heute schon seinen 1. Geburtstag. Aus meinem winzigen Hummelmann ist ein Kleinkind geworden. Dieses Jahr war einfach so unglaublich und erfüllend, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Und wie schön ist dieser Gedanke, dass wir die Familietradition an Nikolaus mit der Geburtstagsfeier meiner Ur-Oma nun in der nächsten Generation weiterleben werden… Mich macht dieser Tag einfach sehr glücklich!

—————————————————————

Shades of Nature Nikolaus-Stiefel Gewinnspiel

Braun Silk Epil 9 Epilierer GewinnspielUnd da ich gerne ein wenig meines Glücks mit euch teilen möchte, gibt es heute hier auf Shades of Natur ganz Old-School einen prall gefüllten Nikolausstiefel zu gewinnen! So wie es sich gehört, mit Nüssen und Mandarinen, Plätzchen und einer Kleinigkeit „zum Spielen“. Wobei die Kleinigkeit dieses Jahr irgendwie etwas größer, etwas sehr viel größer ausgefallen ist. Anscheinend seid ihr im vergangenen Jahr sehr brav gewesen 😉 Den nebst den Leckereien findet sich im Stiefel auch noch ein Braun Silk-épil 9 Wet & Dry Epilierer im Wet von UVP € 199,99!

Wie ihr den prall gefüllten Nikolausstiefel gewinnen könnt? Das geht ganz einfach…

… loggt euch bei Rafflecopter ein
… und hinterlasst mir einfach unter diesem Artikel ein nettes Kommentar
… für zusätzliche Lose könnt ihr mir gerne auch auf Facebook und Instagram folgen, oder das Gewinnspiel bei Twitter teilen. Das alles sagt euch aber auch Rafflecopter noch einmal ganz genau.

a Rafflecopter giveaway

[accordion title=“Teilnahmebedingungen“]• Die Teilnahme ist offen für Deutschland. • Ihr sollten mindestens 18 Jahre alt sein oder die Erlaubnis Eurer Eltern haben, im Gewinnfall die Adresse weitergeben zu dürfen. • Die Teilnahme erfolgt via Rafflecopter – bitte befolgt dort die Anweisungen • Der Gewinner wird ausschließlich per Mail kontaktiert und nicht auf dem Blog bekannt gegeben. • Bitte keine E-Mail Adressen in den Kommentaren • Die Gewinner werden per Zufallsgenerator ausgelost! • Rückmeldung innerhalb von 7 Tagen, sonst wird neu ausgelost • Das Gewinnspiel startet am 6. Dezember 2015 um 05:00 Uhr und endet am 26. Dezember 2015 um 23:59 Uhr • Die Gewinne werden vorraussichtlich Anfang Januar versendet • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, keine Gewähr, keine Barauszahlung!
[/accordion]

Weitere spannende Artikel

Keine Kommentare

    Sag was dazu!