Beauty Nachgeschminkt

Nachgeschminkt | März

Posted on 4. März 2013

Ein Beitrag von Kat

Das wohl schwerste AMU seit Anbeginn von Nachgeschminkt! Und dafür habt ihr gestimmt?! Ich wollte das nur gleichmal vorab loswerden! Es geht um das Winter Bridal Make up von Petja Channel
Diesesmal habe ich mich wirklich gequält, ich weiß nicht genau woran es lag, denn eigentlich sollte der Look ja ohne große Schwierigkeiten zu schaffen sein, könnte man meinen. Denkste! Ob es an den Lidschattenfarben lag, die ich irgendwie nicht 1 zu 1 in meiner Sammlung finden konnte oder den plötzlichen Lichtverhältnissen (ich kann mich nicht erinnern, wann ich mich das letzte mal bei Sonnenschein geschminkt, geschweige denn fotografiert habe!), ich weiß es nicht. Tatsache ist, dass es nur zwei einigermaßen verwertbare Nahaufnahmen gibt, jedoch jede Menge Fullface Bilder, denn im Gesamteindruck sah der Look eigentlich echt schön aus.

Tolles Make up, ich mag es wirklich total, aber das schaut irgendwie nicht wie die Vorlage aus! Das ist das erste mal wo ich wirklich sage, ich bin gescheitert! Egal, schauen wir uns mal die Nahaufnahmen an.

Ja, ich weiß mit der Vorlage hat das nicht mehr viel zu tun. Dabei habe ich mich strikt daran gehalten. Euch diesmal Schritt für Schritt zu sagen was ich genau gemacht habe kann ich leider nicht , da waren so viele Zwischenschritte und Ausbesserungsarbeiten dabei, dass ich das alles nicht mehr zusammenbekomme. Irgendwie ist mein Burgunderton viel zu rötlich, das bewegliche Lid zu dunkel, das ganze im im äußeren Bereich nicht so schön verrucht… Und dennoch mag ich es!
Was mich total begeistert hat:
  • Muss ich dazu noch was sagen?! Nein, oder.
  • Fasziniert im umgekehrten Sinne, die Lidschatten Farben bremsen irgendwie meine blauen Augen aus, sie wirken viel gräulicher, nicht mehr so blau.
Was ich beim nächsten mal anders machen würde:
  • Weniger ist mehr, gleich einen helleren Ton auf das bewegliche Lid geben.
  • Vielleicht doch noch ein paar Fake Lashes verwenden.
Wann würde ich so ein AMU tragen:
  • Nicht bei einer Hochzeit! Ich weiß nicht für mich persönlich ist das kein Hochzeits Make up.
    Vielleicht zum schick Essen gehe, ich finde mit dem AMU kann man
    nämlich sicherlich bei Kerzenschein (m)einem Mann sehr schöne Augen
    machen.

Verwendet habe ich diesemal folgende Produkte:


Teint

  • Alverde Mineral Make-up Base Gel*
  • Alverde Cream to Powder Make-up 10 Soft Cream*
  • Alverde Camouflage 001 Sand
  • The Balm Bahama Mama unter den Wangenknochen zum Konturieren
  • P2 Satellite Powder 010 Milky Way in der T-Zone, 020 Star Dust* zum Konturieren.
  • MAC Porcelain Pink als Blush/Highlighter auf den Wangen, Nasenrücken und Kinn

Augen

  • Urban Decay Primer Potion
  • Alterra Augenbrauenpuder
  • essence 3D Lidschatten 04 Caramel Cream* der helle Ton im Innenwinkel bis zur Mitte des beweglichen Lids
  • essence 3D Lidschatten 07 Smokey Eye* der silberne Ton über A Shade of Nature nach innen verblendet.
  • Depottete Lidschatten von links nach rechts:
    • glitzerndes weiß NoName als Highlight im Innenwinkel
    • helles Beige aus dem Alverde Chocolate Quad zum verblenden unter der Braue
    • Beige aus dem Alverde Chocolate Quad in der Crease
    • A Shade of Nature von Isad0nna auf dem beweglichen Lid und am unteren Lid
    • dunkles grau-blau aus dem Alverde Turquoise Quad als Lidstrich
    • Nicht abgebildet: aus der Zoeva Nude Shimmer Palette die Burgundtöne (1. Reihe ganz rechts, 4 Reihe 4. Ton) für den Äußeren winkel und die Crease.
  • Catrice Eyebrow Lifter unter der Braue und auf der Wasserlinie
  • essence Stays no matter what Mascara*

Lippen

  • Revlon Colorburst Lipgloss Peony

Fazit: Ich glaube mein Gesichtsausdruck sagt alles: Shit Happens! Das schlimme daran ist, der Look gefällt mir ja, insbesondere im Gesamteindruck, aber diese Qualen während des Schminkens und immer der Gedanke „Das wird nix“ machten mich ferdisch! Zum Glück heirate ich nicht im Winter!

Ich bin gespannt wie die anderen Mädels mit dem Winter Bridal Look klar gekommen sind, das Ergebnis seht ihr heute bei Shelynx!

*PR-Sample

You Might Also Like

15 Comments

  • Reply
    Stella
    4. März 2013 at 9:10

    Gefällt mir sehr 🙂

  • Reply
    She-Lynx
    4. März 2013 at 10:44

    Ich finde den Look an Dir sogar sehr schön. Vllt. nicht für eine Hochzeit -aber er sieht wunderschön an Dir aus! – Mir ging es mit ihm ja auch eher ambivalent… aber ich habe die Rückmeldungen bekommen, es sei bisher der schönste Nachgeschminkt Look für mich gewesen… komisch manchmal.

    Aber "shit" finde ich Deine Umsetzung wirklich überhaupt nicht… GAR nicht. Ich drück Dich und schick Dir liebe Grüße!

    • Reply
      Shades of Nature
      4. März 2013 at 10:51

      Das Ergebniss schlussendlich gefällt mir ja auch, es ist nur, wie hieß es früher so schön im Deutsch Unterricht: Thema verfehlt! Ich wäre gerne näher an der Vorlage geblieben.

  • Reply
    GingerCat
    4. März 2013 at 12:01

    Ich habe mir die Vorlage aus Zeitmangel nicht angesehen, deswegen kann ich jetzt auch nichts zur Umsetzung sagen. Aber das Ergebnis an Dir sieht einfach nur fantastisch aus!

    • Reply
      Shades of Nature
      5. März 2013 at 15:43

      Das Ergebniss gefällt mir auch super gut! Ich mag diese leicht rauchigen grau Töne die eher warm sind wirklich sehr gerne! Siehe Pulli 😉

  • Reply
    Mia Alabaster
    4. März 2013 at 12:49

    Sieht wunderschön aus! Deine Brauen haben eine beneidenswert perfekte Form! 🙂

    Liebe Grüße

    • Reply
      Shades of Nature
      5. März 2013 at 15:50

      Dankeschön! Ich bin auch täglich dran an denen rumzuzupfen, zumiondest die kleinen robusten Härchen die immer so penetrant nachwachsen. Aktuell gibt meine Pinzette nur irgendwie den Geist auf, Wildwuchs droht 😀

  • Reply
    lullaby
    4. März 2013 at 17:40

    Für eine Braut finde ichs auch zu düster, aber es sieht ganz ganz toll aus an dir und als Gast geht das doch allemal.
    Du bist wirklich eine Schönheit UND siehst noch dazu sympathisch aus. Seltene Mischung 😉

    Liebe Grüße,
    lullaby
    http://www.lullabysfacets.blogspot.de/

    • Reply
      Shades of Nature
      5. März 2013 at 15:52

      Na das ist doch mal ein nettes Kompliment, ich hoffe ich bin auch sympathisch und ihr bekommt halt auch immer nur die Fotos gezeigt die gut aussehen 😀 Reines Kalkül!

  • Reply
    Lena Schnittker
    4. März 2013 at 18:21

    Mir gefällt das AMU wirklich gut und die full face Fotos sind echt schön geworden! lg Lena

  • Reply
    Dine
    4. März 2013 at 19:06

    Für eine Hochzeit ist es meiner Meinung nach nicht geeignet, aber es sieht toll an dir aus!

  • Reply
    I_need_sunshine
    4. März 2013 at 19:55

    Also trotz deiner Qualen ist es ein wunderschöner Look geworden 😉 Bin gespannt wie die anderen es umsetzen werden.

    Liebe Grüße

  • Reply
    MarisLilly
    4. März 2013 at 20:42

    Das ist ein so wunderbarer Look an dir, da ist mir die Vorlage egal 😀
    Es sieht so schön rauchig aus, aber nicht too much. Gefällt mir wirklich besonders gut an dir.

    Liebe Grüße
    🙂

  • Reply
    FrauSchnattlein
    5. März 2013 at 8:18

    Das sieht sooo schön aus, da ist es doch egal wie die Vorlage aussieht. Es passt so gut zu dir!

  • Reply
    Anni
    6. März 2013 at 18:56

    Ich find dein Ergebnis total gelungen. 🙂

  • Leave a Reply