Allgemein

Ciate Mini Mani Month | Die Ausbeute

Die Adventszeit ist zwar schon etwas her, aber heute greife ich das
Thema Adventskalender nochmal auf. In weißer Vorraussicht, denn soweit
ich in Erfahrung gebracht habe, wird es 2014 auch wieder Weihnachten geben
und somit soll uns auch die Adventszeit 2014 inklusive 24 Kalendertürchen
wieder versüßt werden. Heute zeige ich euch somit nochmal alle Lacke, die sich im
Ciaté Adventskalender 2013 befunden habe

 

DIE ROSAROTEN

#1 Bourdoir klassisches Signalrot , man könnte ein leichtes Jelly-Finish vermuten.

#2 Knickerbocker Glory Fuchsia mit Creme-Finish

#3 Kiss Chase koralliges pink Creme-Finish

#4 Hoopla Peachy Pink, ein sommerliches pastell Rosa

#5 Amazing Gracie milchiges nude, leicht babypink nach mehreren Schichte.

 

DIE ANDEREN

 

 

#1 Apple and Custard OP-Jacken Grün, leicht milchig graustichiges Grüntürkis.

#2 Hidden Green Pistazie? Urgs-Senfgelb-Grün.

#3 Loop The Loop kreidiges Zitronengelb.

#4 Members Only transparent altroséfarbene peachy Base mit den winzigen goldenen Glitterflakies.

#5 Hopscotch semimattes Neonorange.

DIE LILA-MAUSGRAUEN

 

#1 Talent Scout Weintrauben Lila, aber nicht zu dunkel, ohne Blau oder Rotstich.

#2 Sugar Plum perfekter Pastell Fliederton.

#3 Iced Frappe Eiskaffee für auf die Nägel. Punkt.

#4 Pillow Fight warmes Mausgrau.

#5 Chinchilla graustichiges Hellblau.
Die Topper
 

 

#1 Deck The Nails Caviar Pearls in rot und gold.

#2 Mistletoe Magic lose Glitzerhexagone in typischen Weihnachtsfarben, gold – rot – grün.

#3 Glitter All the Way loser, gelbgoldener Glitzerstaub.

#4 Party Shoes Topcoat mit winzigem golden-blau changierenden Glitzer

#5 Snow Globe Holosplitter Topcoat, hier schon lackiert.

#6 Ice Queen Caviar Pearls in richtigen Eisköniginnen Farben, silber, pastelllila, hellblau, kühl.

#7 Fit For A Queen ein richtiges Aluminium Silber, das super in nur einer Schicht deckt.

Im Allgemeinen haben die Ciate Lacke eine recht ungewöhnliche Konsistenz, teils sehr flüssig, fast wässrig und mit der ersten Schicht alles andere als deckend. Hat man sich aber erstmal an das Lackverhalten gewohnt, funktioniert der Auftrag aber einwandfrei. Zwei, teils auch drei, sehr dünne und schnell trocknende Schichten müssen es eigentlich immer sein. Beim Lackieren zieht sich der Lack regelrecht von selbst glatt auf dem Nagel. Obwohl Mini, ist der Pinsel dennoch zu gebrauchen. Positiv zu erwähnen, der Nagellack riecht/stinkt nicht, was sicherlich auch daran liegt, dass die Ciaté Lacke „5 free“ sind, das heißt frei von Formaldehyden, Menthynenzol, Dibutyl Phtalaten,
Camphor und Harzen. Auch auf Tierversuchen wird bei der Entwicklung verzichtet. Mir persönlich sind die Miniaturen völlig ausreichend, wer bekommt von euch schon einen Fullsize Nagellack leer, seid ehrlich?!

Meine Lieblinge:
 Fit For A Queen – Sugar Plum – Knickerbocker Glory
 Welches wären Eure Favoriten?

Weitere spannende Artikel

5 Kommentare

  • Reply
    Nina
    13. Januar 2014 at 12:59

    Meine Favoriten sind auch Knickerbocker Glory und dann noch der Snowglobe Topper 🙂
    Ich finde die Minis auch völlig ausreichend.

  • Reply
    Lena Schnittker
    13. Januar 2014 at 18:08

    Mir gefallen fast echt alle Farben – dennoch war mir der Kalender einfach zu teuer und ich habe ja schon so viele Lacke… 🙂 lg Lena

  • Reply
    Nathalie
    13. Januar 2014 at 21:28

    Mir gefällt die Lila-Graue Fraktion am meisten, auch wenn ich solche Farben eher selten trage. Aber zusammen sehen die fünf Lack sehr hübsch aus :). Liebe Grüße <3

  • Reply
    Ella
    14. Januar 2014 at 22:49

    Ich habe den Kalender von 2012 gehabt und muss leider zugeben dass ich den Lacken seitdem leider wenig Beachtung schenke – manche sind glaube ich sogar schon eingetrocknet 🙁
    Was ich am 2013er schöner finde ist auf jeden Fall die Topper Auswahl. Da kann man wirklich tolles mit kreieren.

  • Reply
    mademoiselle li belle
    30. Januar 2014 at 19:42

    Ich hatte den blauen Kalender, aber viele Nagellacke waren gleich.. Du hast recht sie lackieren sich sehr zickig. Ich habe diese Woche ein Tragebild vom members only gepostet und brauchte da auch drei Schichten. Mir reicht die Größe auch vollkommen.
    LG zuzu

Sag was dazu!