Allgemein

Review Catrice Photo Finish Foundation

Als erstes möchte ich mir in meiner kleinen Foundation Reihe die Catrice Photo Finish Foundation vorknüpfen. 

Das sagt der Hersteller: 
Photo Finish 18h Liquid Foundation
Für einen perfekten Teint – wie retuschiert: die Photo Finish Liquid
Foundation 18h mit „Soft Focus Effect“. Dank lichtreflektierender
Pigmente lässt sie den Teint ebenmäßig und makellos erstrahlen – bis zu
18 Stunden! Dabei ist die ölfreie Textur angenehm leicht auf der Haut.
Fünf mitteldeckende Nuancen in hochwertiger, gefrosteter Glas-Flasche
mit praktischem Pumpspender.

30 ml für 6,49 € UVB


Ich trage die Catrice Photo Finish mit dem Farbton 010 Sand Beige, dies ist auch der hellste Ton aus dem Farbangebot, wie ich finde aber wahrscheinlich leider auch schon etwas zu dunkel für die meisten Blassnasen unter euch. 
Clinique Even Better, Catrice Photo Finish, Clinique Superbalenced
Sie sieht zwar auf den Vergleichsswatch am hellsten aus, dunkelt bei mir aber nach dem Auftrag nach. Die Foundation riecht für mich sehr süßlich, leicht vanillig, was ich persönlich nicht so gerne mag, der Geruch verfliegt aber mit der Zeit. Die Konsistenz ist für eine flüssig Foundation recht fest und sehr cremig, ich trage sie deswegen am liebsten mit meinem Buffer aus dem Zoeva Bamboo Set auf, so gelingt mir der Auftrag am gleichmäßigsten. Ich habe leider das Gefühl das ich sehr viel Foundation benötige um ein schönes Ergebnis zu erzielen, ein Pumpstoß reicht mir definitiv nicht aus, dadurch habe ich dann sehr viel Foundation auf der Haut, ich persönlich tendiere normalerweise eher zu leichten Konsistenzen. Die Foundation hat Catrice in einen hochwertigen Milchglasflakon mit Pumpspender gehüllt, da können sich einige anderen Hersteller mal bei Catrice was abschauen!

Die Inhaltsstoffe weisen laut codecheck.info außer Palmöle keine Besonderheiten auf, jedoch basiert die Foundation auf Silikonölen.


So, jetzt zu den Bildern des Schreckens 🙂
Ungeschminkt, nur mit Foundation, komplettes leichtes Tages-Make-up mit Concealer und Blush, ohne Puder. Entschuldigt meinen Gesichtsausdruck, ich war leicht geschockt von meinen Bildern ohne Make-up ….
Auf den ersten Blick finde ich das Ergebnis ganz schön, die Foundation deckt alle Unregelmäßigkeiten und Rötungen gut ab, verleiht einen leichten Glow und wirkt somit nicht stumpf. Da
sie sehr gut mattiert benötige ich kein Puder (vermeide ich sowieso
gerne, wegen meiner trockenen Haut), sie liegt aber leider etwas auf der
Haut auf und verschmilzt nicht so schön wie andere Foundations. Die Foundation hält sehr gut einen normalen Tag durch, 18h Haltbarkeit laut Hersteller, da muss ich wohl nichts zu sagen 🙂
Leider
habe ich nach etwas längerer Tragedauer festgestellt, dass meine Haut
leichte Irritationen und trockene Stellen aufweist. Meine
Haut ist wirklich sehr empfindlich und leider wurden trockene Stellen
noch trockener und auf der Stirn und den Wangen habe ich leichte
Unreinheiten bekommen.
Fazit somit für mich, eine gut deckende und mattierende Foundation
aus der Drogerie mit einem top Preis Leistungsverhältnis, jedoch eher
geeignet für Frauen mit nicht zu Trockenheit neigender Haut.

Weitere spannende Artikel

2 Kommentare

  • Reply
    Cupcakes and Berries
    7. Mai 2012 at 7:46

    find ich echt super diese foundation-reviews! daaaanke liebe kat 🙂 für mich würde die catrice dann glaub ich eher nicht in frage komme, weil meine haut ja voll ne zicke ist :S ich freu mich auf die nächste review 🙂

    liebste grüße

  • Reply
    Nathalie
    7. Mai 2012 at 18:05

    Finde das Ergebnis an dir wirklich super, auf dem letzten Bild sieht dein Teint sehr ebenmäßig aus. Die Farbe scheint ja auch recht hell zu sein, werde ich mir mal ansehen :).

    Liebe Grüße, Nathalie

Sag was dazu!