Allgemein

– Limited Edition “CUCUBA” Pigmente by CATRICE –

Gestern habe ich in einem dm, außerhalb meines sonst üblichen Jagdreviers, die neue und fast noch unberührte Cucube LE von Catrice entdeckt. Ich war sehr Happy noch alle Pigmente vorzufinden und nach einem kurzen Erst-Swatch vor Ort, habe ich mich für die Farben 02 Reggaeton und 05 Take It Mint entschieden. Für mich sind es meine ersten Pigmente überhaupt und ich finde es sehr interessant so etwas nun auch in Drogerien vorzufinden. Auch essence wird ja ab diesem Monat Pigmente ins Sortiment aufnehmen, die genaue Übersicht findet ihr *hier*. Aber ich schweife ab, zurück zu den hübschen Pülverchen von Catrice. 
Folgendes sagt der Hersteller über seine losen Puderlidschaten:
Farbe pur! Der hochpigmentierte, lose Puderlidschatten garantiert
intensive Farbe und verleiht den Augen, dank metallischer
Schimmer-Effekte, einen brillianten Glanz. Warmes Gelb, zwei
Braun-Bronzetöne und die beiden Eyecatcher-Farben Mintgrün und Koralle
spiegeln die farbenfrohe Kulisse Kubas wieder.

Enthalten sind jeweils 2g zu einem Preis von 2,99 €.

02 Reggaeton und 05 Take It Mint

Schauen sie nicht schön aus die zwei kleinen wie sie in der Sonne glitzern! Reggaeton ist ein satter Braunton mit ganz leichtem Kupfereinschlag und ordentlich goldenem Schimmer. Take It Mint ist ein schöner, kühler Türkiston mit mehr Blau als Grünanteil.

Die Pigmentierung ist super gut, man benötigt unglaublich wenig Produkt um ein deckende Ergebnis zu erzielen. Auf den Swatches habe ich die Pigmente links mit Artdeco Base und rechts ohne Base mit einem flachen Pinsel aufgetragen. Teilweise gefallen sie mir ohne Base sogar etwas besser, wirken dadurch irgendwie weicher, jedoch lassen sie sich so sehr schnell verwischen, was ja teils gut – Verblendbarkeit – teils eher weniger gut – Haltbarkeit und Creasing – ist. Da muss jeder für sich selbst abwegen.


Der Auftrag ist mir mit einem flachen Pinsel am Lid sehr gut gelungen. Bei meinem ersten AMU habe ich dann aber doch zu Artedeco Base gegriffen, safety first!  Trotzdem lassen sich die Pigmente sehr gut verarbeiten und ineinander verblenden. Vom Fallout war ich positiv überrascht, da hätte ich mit mehr Krümeln gerechnet, aber die losen Lidschatten von Catrice „kleben“ direkt fest am Lid.
Leider hat meine Kamera zur Zeit größte Probleme gewisse Farbe wiederzugeben, das Türkis ist in Wahrheit noch um einiges strahlender! In der Lidfalte habe ich noch mit einem dunkleren Braunton aus der essence Long Beach Palette gearbeitet, ansonsten seht ihr am Auge nur die zwei Catrice Pigmente. 

Außer den Pigmenten hat mich eigentlich nichts aus der LE angesprochen. Die Liquid Eyeliner fand ich noch ganz interessant, aber ich war vernünftig. Ich weiß das ich mit diesen flüssigen Eyelinern mit den dünnen Pinselchen bisher nie warm geworden bin, also hab ich es lieber gleich sein gelassen. Aber vielleicht werde ich doch noch mal nach den anderen Farben der Pigmente Ausschau halten, ich muss sagen, dass ich doch schon ziemlich begeistert bin!

Wie findet Ihr die Pigmete aus der Cucuba LE? Seid Ihr auch so begeistert wie ich? 

Weitere spannende Artikel

11 Kommentare

  • Reply
    Chrissi
    2. August 2012 at 10:10

    Ich habe das bisher noch nie ausprobiert, aber dein AMU sieht wirklich super aus, dass ich am überlegen bin ob ich mir die zwei Farben nicht auch zu legen sollte ;o)

    Liebe Grüße
    Chrissi

    • Reply
      Shades of Nature
      2. August 2012 at 21:43

      Schau sie dir mal an, also ich bin wirklich begeistert! Sogar so sehr, dass ich mir vorhin noch schnell Sunny Side gegönnt habe 😉

  • Reply
    Lina
    2. August 2012 at 12:32

    Ahhhh zeig mir doch nicht sooo schöne AMUs, kurz bevor ich zu dm gehen möchte 😀
    Sieht so toll aus und ich befürchte, ich werde mir diese beiden auch holen müssen. Rechnung geht dann an dich 😉
    Ganz liebe Grüße, Lina

    • Reply
      Shades of Nature
      2. August 2012 at 21:44

      Rechnungen werden aber nur im Bezug auf die Pigmente übernommen 😉 Nicht das du den dm leer käufst 😀

    • Reply
      Lina
      2. August 2012 at 23:37

      Na gut… ^^

  • Reply
    Cupcakes and Berries
    2. August 2012 at 21:47

    grace ist wirklich der hammer, kann ich nur weiterempfehlen 🙂 hm das ist eine gute frage! da ich zuvor wie gesagt noch nie kosmetik bestellt hatte kann ich dir nicht aus erfahrung berichten aber ich würde in so einem fall auf jeden fall den kundendienst per mail anschreiben und den fall genau erläutern da ich denke, dass man nur so auf nummersicher gehen kann, dass eine eventuelle rücknahme akzeptiert wird. in den agb hab ich jetzt auf die schnelle leider auch nichts näheres zu diesem thema gefunden.

    liebste grüße

  • Reply
    Cyw
    4. August 2012 at 19:47

    Hallo.. du bist Schuld! Dein hammergeiles AMU hat mich dazu gebracht, mir gestern beide Pigmente zu kaufen — und ich bin sooo happy! Ich hab ja nur braune Augen, aber die Kombi sieht auch an mir bombe aus! 😀

    Hab dich in meinem Post darüber verlinkt (und angeklagt, jawohl! :P), ich hoffe, das war okay. Sonst sag es, dann nehm ich den Link wieder raus. 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Cyw

    • Reply
      Shades of Nature
      4. August 2012 at 22:10

      Hihi 😉 Das freut mich aber, ich bin doch immer froh wenn ich schöne Dinge auf meinem Blog zeige und auch andere Mädels damit glücklich mache! Sind es auch deine ersten Pigmente? Jetzt bin ich natürlich total gespannt wie das AMU bei dir mit deinen sicherlich nicht "nur" braunen Augen ausschaut! Magst du das vielleicht noch zeigen, würde mich sehr interessieren!

      xo Kat

    • Reply
      Cyw
      8. August 2012 at 20:44

      Huhu Kat! Sind nicht meine ersten Pigmente, nein. Ich hatte schon einige von verschiedensten Marken (Zoeva, RdL young, Sleek, H&M …) — aber die jetzt gefallen mir einfach super von den Farben und der Qualität her.

      AMUs würd ich glatt zeigen, wenn ich nicht so wahnsinnig unterirdisch übel im Fotografieren selbiger wäre. Die Bilder kann ich leider niemandem zumuten, irgendwie gucke ich da immer wie ein Frosch wenns blitzt :-/

      LG
      Cyw

  • Reply
    Chrissi
    25. August 2012 at 21:27

    Ich hab mir die zwei Lidschatten jetzt auch zugelegt und ich muss sagen ich bin begeistert! Habe das gleiche AMU wie du oben ausprobiert und es sieht so toll aus! ;o)

    LG

    • Reply
      Shades of Nature
      26. August 2012 at 11:43

      Das freut mich! Ich greife auch immer wieder sehr gernezhu ihnen!

Sag was dazu!