Allgemein

Dreierlei | AMUs mit dem Smokey Eye Trio von Bourjois

Wie versprochen wollte ich ja, nachdem ich euch letzte Woche das Smokey Eye Trio Brun Wood von Bourjois vorgestellt habe, die Kombinationsmöglickeiten dieses Lidschatten Trios vorführen. Die drei AMUs sind in den letzten Tagen entstanden, „einfache“ und schnelle Looks für das Büro, nicht viel Schnick-Schnack, sondern zügig gepinselt.
Die Review zum Smokey Eye Trio „Brun Wood“ von Bourjois findet ihr nochmal hier
Variante 1: Dezent natürlich, den Goldton im inneren Winkel und recht weit
zur Mitte hin verarbeitet, fließend und ganz dezent geht es in das Eichhörnchenbraun über. Im Außenwinkel, in der Lidfalte, sowie
am unteren Wimpernkranz habe ich eine Mischung aus dem dunklen Braun und dem
Rotbraun aufgetragen. Mit einem sehr soften Blenderpinsel, Zoeva 227, habe ich die Lidfalte mit dem dunklen Braunton etwas ausgearbeitet.
Variante 2: Ein AMU mit nur zwei Farben. Den dunklen Braunton auf dem
beweglichen Lid, das helle Gold im Innenwinkel und am unteren Lid – Fertig. Stark verblendet driftet das dunkle Braun interessanterweise in
einen leichten Rosé Ton ab, wie man bei diesem AMU oberhalb der Lidfalte recht gut erkennen kann. 

Variante 3: Eichhörnchenbraun im Einsatz. Wiedereinmal den Goldton im
Innenwinkel, das rötliche Braun auf dem beweglichen Lid und großzügig am unteren Wimpernkranz. Am unteren Lid habe ich mittig auch noch mal das helle Gold aufgegriffen was einen schönen Glanz bringt. Mit einem schwarzen Eyeliner nun nur noch
einen Lidstrich gezogen und diesen mit dem dunklen Braun ein wenig
ausgesoftet, das äußere V betont und leicht in die Lidfalte verblendet. Dies ist das einzige AMU
bei dem noch ein kleiner Helfer tätig war.

Alle AMUs sind sehr schnell am Morgen, ohne Base (!), in meiner allmorgendlichen „ich habe nur noch 10 Minuten Zeit bis ich losfahren muss“ Hektik entstanden.

Und eigentlich ist dies ja auch genau das, was ich euch zeigen wollte! Ein kleines Trio lässt einen morgens schnell ein paar abwechslungsreiche Looks schminken. Natürlich könnte man das Ganze auch noch ausbauen, aber ich habe bewusst auf externe Mitarbeiter, sprich andere Lidschattenkollegen verzichten. Hauptakteur sollte hier ganz alleine das Bourjois Trio sein! Besonders schön finde ich auch noch, dass alle Farben wirklich sehr gut mit meiner Augenfarbe harmonieren, das Trio „Brun Wood“ kann ich mir aber auch sehr gut an grünen Augen vorstellen.
Was sagt ihr zu den AMUs? Sind sie euch zu dezent, oder findet ihr es einmal ganz praktisch schnelle und einfache Make ups für den ganz normalen Wahnsinn Arbeitstag zu sehen?

Weitere spannende Artikel

9 Kommentare

  • Reply
    Antonia
    23. Januar 2013 at 14:55

    Das Erste gefällt mir am Besten 🙂

  • Reply
    Schminknerd
    23. Januar 2013 at 15:50

    Ich finde die Amus sehr schön und nicht zu dezent. Ich hoffe du zerfetzt mich nicht in der Luft wenn ich dir beichte, dass ich mir das Trio nicht bei meiner Freundin bestellt habe 🙂 Ich hab mich für andere Sachen entschieden.

  • Reply
    Lena Schnittker
    23. Januar 2013 at 16:41

    Ich finde die AMUs genau richtig für den Alltag, da halte ich es nämlich auch eher dezenter. lg Lena

  • Reply
    Nathalie
    23. Januar 2013 at 19:49

    Ich mag besonders das zweite AMU! Das sieht schön rauchig aus, aber dezent und super tragbar. Gefällt mir sehr, sehr gut :)!

    Liebe Grüße, Nathalie

  • Reply
    Sally
    23. Januar 2013 at 20:40

    Sehen sehr schön aus und für die meisten auch so tragbar im Alltag!

  • Reply
    ♥ Natalie
    23. Januar 2013 at 23:44

    Ich finde die alle sehr schön und vor allem sehr tragbar! (: gefällt mir.

    ♥♥♥

  • Reply
    GingerCat
    24. Januar 2013 at 12:44

    Sehr schön und zurückhaltend! Die Trios von Bourjois sind wirklich toll, ich habe das in grün und mag es sehr gerne. Trotzdem benutze ich es wenig… sollte ich mal ändern!

  • Reply
    Lena
    26. Januar 2013 at 9:05

    Tolle natürliche Farben, love it!:)

  • Reply
    FrauSchnattlein
    27. Januar 2013 at 17:20

    Tolle Amu's.
    So oder so ähnlich sehen zu 99 % meine Amu's auch aus.
    Ein Foto mit geschlossenen Augen wäre noch toll gewesen.

Sag was dazu!