Allgemein

TAG | Crème de la Crème

Creme-Produkte sind was tolles! Ich liebe meine Creme Blushes, meine Creme Lidschatten, cremige Eyeliner…. Klar Lippenstifte, aber da ist das ja eher geläufig, dass diese cremig sind! Trotzdem möchte ich heute und hier mal eine Lanze brechen für die Crème de la Crème. Das geschminkte Make up baut sich komplett auf diese cremigen Produkte auf.

Ich finde gerade bei Cremelidschatten den Glanz immer besonders schön! Mit normalen Puderlidschatten bekommt man wie ich finde meist nie so einen schönen metallisch, „saftigen“ Glanz. Es schaut einfach frisch und tief aus und behält bei mir diesen Effekt auch den ganzen Tag bei. Im Allgemeinen halten bei mir Cremeprodukte einfach besser, sowohl an den Augen als auch auf den Wangen. Mit meiner eher trockenen Haut habe ich auch zum Glück kein Problem mit speckig glänzenden Stellen, sondern bin eher froh, einen leichten „Glow“ zu erhalten, ohne dafür zu einem Highlighter greifen zu müssen.

Verwendet habe ich folgende Produkte:

Teint

  • SKIN79 Gold VIP BB Cream
  • Alverde Camouflage „Sand 01“ zum retuschieren meiner Augenschatten und als Highlighter
  • MUA Blush „Yummi“ zum konturieren, tief auf der Wange Richtung Schläfe
  • Illamasqua Blush „Sob“ auf den Wangen
Augen
  • MAC Paint Pot „Painterly“ (Hier noch als Pröbchen, das Original ist aber schon auf dem Weg!) als Base nur im oberen Bereich auf dem Lid, dadurch lässt sich die Lidfalte schöner verblenden.
  • essence Stay All Day „The Glammy goes to…“ im Innenwinkel bis circa zur Mitte des beweglichen Lids.
  • Catrice Made to Stay „50 Metall of Honor“ im Äußeren V, in die Lidfalte verblendet und am unteren Lid.
  • essence Gel Eyeliner in schwarz als leicht verwischten Lidstrich, in Kombination mit Creamlidschatten funktioniert das wunderbar.
  • Catrice Eyebrow Lifter „Casablanca’s Highlight“ unter der Braue, im Innenwinkel und auf der Wasserlinie

Außen vor, weil unbedingt nötig aber nicht cremig: Yves Rocher Coleurs n a t u r e Extra-Volumen Mascara, Catrice SpectaculArt Einzelwimpern mit dem DUO Kleber fixiert

Lippen

  • Catrice Sheer Lip Colour Soulful aus der spectacularART LE

Und da ich mir wünschen würde, dass jetzt jeder seine cremigen Schätze aus der Versenkung hervor kramt, eröffne ich hiermit heute ganz offiziell meinen ersten TAG – Crème de la Crème!
Schminkt einfach etwas schönes mit dem Fokus auf cremige Produkte, egal ob es ein AMU ist, der Augenmerk auf dem Teint liegt oder wie bei mir ein Full Face Make up nur mit cremiger Kosmetik. Oder zeigt doch einfach euren liebstes Cremeblush, Cremelidschatten oder Creme to Powder Concealer, welcher bei euch wunder bewirkt. Vielleicht habt ihr ja ein ganz ausgefallenes cremiges Produkt zu hause, der Aktion sind keine Grenzen gesetzt, es soll einfach eine Ode an die Crème de la Crème sein! 
Den Badge dürft ihr natürlich gerne verwenden und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einen kurzen Kommentar zu eurem Artikel hier im Kommentarfeld hinterlassen würdet. Ich werde dann in Zukunft gerne alle Crème de la Crème Artikel zusammentragen!
Und hiermit ist mein erster TAG eröffnet. Lasset das Cremen beginnen! Ich würde mich sehr freuen, wenn Maris Lilly, Sally, Isad0nna und Lia ihre Crème de la Crème zeigen würden! Natürlich darf auch jeder mitmachen, der Cremiges zu zeigen hat!

Hier findet ihr die Crème de la Crème der Bloggerdamen:Maris Lilly´s , The Cracks in our Foundation, Mrs. Mohntag

Weitere spannende Artikel

23 Kommentare

  • Reply
    Anni
    29. Januar 2013 at 12:55

    Wunderschön!! 🙂 Ich greife komischerweise im Sommer lieber zu Cremeprodukten, da es unkompliziert ist und die Haltbarkeit mir dann auch einfach besser gefällt. Gerade im Urlaub nutze ich abends gern nur ein wenig Cremelidschatten…

    Ein toller Tag, den du da ins Leben gerufen hast.

    Alles Liebe
    Anni

    • Reply
      Shades of Nature
      30. Januar 2013 at 10:26

      Im Sommer liebe ich auch Cremeprodukte, ich glaueb es gab 2012 nur wenige heiße Sommertage an denen ich nicht das Haus mit dem essence Stay All Day "The Glammy goes to…" verlassen habe!

  • Reply
    Yara
    29. Januar 2013 at 13:09

    Toller Tag und tolles Make Up! 🙂

  • Reply
    She-Lynx
    29. Januar 2013 at 13:25

    Das ist eine schöne Idee! Hab ich ja gar nicht mitbekommen.

    • Reply
      Shades of Nature
      29. Januar 2013 at 13:34

      Ich hatte mal eine ganz kleine Spitze losgelassen, schon vor circa zwei Wochen, wollte das Ganze eigentlich schon viel früher bringen. Hab jetzt mal weit gefächert eingeladen mitzumachen, ich hoffe der TAG wandert auch zu Dir 😉

    • Reply
      She-Lynx
      30. Januar 2013 at 11:44

      Tut er bestimmt! Macht ja auch Sinn, nicht jeden zu taggen, den man kennt – dann gibt es 1 Runde und es versandet! Tolle Badge übrigens! Das machst Du immer so klasse!

  • Reply
    Silva
    29. Januar 2013 at 14:20

    Oh, das klingt gut! Ich habe auch viele cremige Produkte, aber die sind noch recht neu und daher fast unbenutzt.
    Womit trägst du Creme-Blush auf?
    Alles Liebe!

    • Reply
      Shades of Nature
      30. Januar 2013 at 10:16

      Meistens benutze ich hierfür den Real Techniques Stippling Brush, hier habe ich auch schonmal eine Review darüber getippt, für mich das beste Tool zum Auftrag von Cremeblushes!

  • Reply
    Mrs. Mohntag
    29. Januar 2013 at 16:17

    Eine wirklich tolle Idee! Ich liebe ja momentan auch Cremeprodukte und hoffe der TAG schafft es bis zu mir 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      29. Januar 2013 at 20:54

      Na da wird doch sicherlich eine der Damen diesen an dich weitergeben 😀

  • Reply
    Lena Schnittker
    29. Januar 2013 at 16:23

    Das sieht toll aus und der TAG ist einen tolle Idee! lg Lena

  • Reply
    Mrs. Mohntag
    29. Januar 2013 at 17:03

    Übrigens finde ich das deine Haut auf dem Foto wahnsinnig toll aussieht, du strahlst richtig <3 Ich bin ein wenig neidisch, mich (und meiner Haut) macht das kalte, wechselhafte Wetter echt zu schaffen.

    • Reply
      Shades of Nature
      29. Januar 2013 at 21:11

      Danke Dir! Ich bin auch gerade echt happy! Ich hatte seit Jahren nicht mehr so eine gute Haut in der Winterzeit, ohne Neurodermitis oder extrem schuppige Haut! Ich vermute stark das dies von meinem neuen Zauberwässerchen kommt! Da wird demnächst auch ein Artikel zu kommen. Und ich merke auch mehr Feuchtigkeit ist besser als zu viel Fett.

  • Reply
    Helen
    29. Januar 2013 at 17:33

    Sehr schöner Look und ein toller TAG! Ich hoffe er kommt mal bei mir an 🙂

  • Reply
    FrauSchnattlein
    29. Januar 2013 at 18:12

    Tolle Idee aber da werde ich nicht mitmachen können. Ich habe als cremige Produkte nur das Alverde Camouflage und meine Lidschattenbase, ach und Lippenstifte wie du bereits erwähnt hattest.
    Deine Haut sieht traumhaft aus!
    Kannst du den Mac Painterly Pot empfehlen? Aktuell nutze ich die Artdeco und Rival De Loop Lidschatten, hast du da einen Vergleichspunkt.

    • Reply
      Shades of Nature
      29. Januar 2013 at 21:52

      Ich habe mir bei The Body Needs ein Pröbchen bestellt und war gleich hin und weg, genial als Base oder auch für natürliche Lidschatten Looks. Ansonsten benutze ich auch die Artdeco Base oder gerne auch mal die essence I Love Stage Base. Mit Artdeco kann man den Paint Pot nicht vergleichen, er ist viel softer und gleicht halt das Lid sehr schön aus und macht es ganz glatt!

  • Reply
    Dine
    29. Januar 2013 at 18:29

    Painterly hat auch dich überzeugt – das freut mich 🙂
    mit Cremelidschatten komme ich leider nicht so gut zurecht, selbst mit einer Base darunter creasen sie viel schneller als Puderlidschatten. Dafür habe ich die Cremeblushes umso mehr kennen & lieben gelernt 😉

    Super Idee übrigens 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      29. Januar 2013 at 22:00

      Total! Das erste mal aufgetragen und gleich gewusste "Den brauche ich!" Und ich bin ja bekanntlich eine der wenigen Vernunft-Kosmetik-Käuferinnen in der Beautyblogger Szene 😉

  • Reply
    Denise B.
    30. Januar 2013 at 11:54

    Wow, wie schön! SIeht echt toll aus 🙂

  • Reply
    MarisLilly
    11. Februar 2013 at 14:09

    Lieben Dank, dass du mich getagged hast. Hier endlich mein Bericht http://www.marislilly.de/2013/02/ode-die-cremeprodukte-tag-creme-de-la.html 🙂

    Liebe Grüße

    • Reply
      Shades of Nature
      11. Februar 2013 at 21:50

      Awww, ich freue mich gerade so! Ein wirklich schöner Artikel mit tollen Cremezeugs, ich liebe es einfach! Und danke auch fürs weiterreichen des TAGs!

  • Reply
    soSparki
    26. Juli 2013 at 13:23

    Sieht total toll aus. Das gesamte geschminkte Make Up.
    Ich wage mich immer nicht so recht an diese cremigen Sachen.
    Aber dein AMU liiiiebe ich <3

    Liebe Grüße Ella
    von soSparki

Sag was dazu!