Allgemein

Look | The Great Gatsby

“Gatsby? What Gatsby?”… Ich habe die Zeitmaschine tatsächlich gefunden und mich letztes Wochenende dank dieser zurück in mein liebstes Jahrzehnt katapultiert, die 20iger Jahre .

Flappers Makeup

Wenn es eine Zeit gibt, die mich wirklich fasziniert, dann dieses! Flapper-Time, emanzipierte Frauen, welche ihre Röcke gerne gegen Hosen eintauschen, die Korsetts weichen fließenden und kurzen Kleidern, die Haare werden abgeschnitten, es wird sich lasziv geschminkt, Gold, Glitzer, Federboas, Pailetten, opulenter Kopfschmuck… Frauen fahre Autos, fliegen, reisen umher und besuchen Abends schummrige Lokale. Der 1. Weltkrieg liegt hinter einem, an die Weltwirtschaftkrise ist noch nicht zu denken, rauschende Feste im Absinth Nebel, alles ein Freudentaumel….

20s makeup

Rote Lippen
„Zum Lebensstil der Flapper gehörten nächtliche Besuche von Jazzclubs, in denen sie provokativ tanzten, ebenso wie das Rauchen von Zigaretten durch lange Halter und Verabredungen mit Männern. Sie fuhren Fahrrad und Automobil. Sie tranken öffentlich alkoholische Getränke, was in der Zeit der Prohibition besonders aufsässig erschien. Sexuelle Intimität ohne Geschlechtsverkehr (Petting) gewann an Verbreitung. Flapper trugen „kussechten“ Lippenstift, viel Schminke und schweren Schmuck, vor allem Perlenketten und Armbänder. Als Frisur setzte sich der „jungenhafte“ „Bob“, ein knapp kinnlanger Haarschnitt durch; oft wurden die Haare tiefschwarz gefärbt.“ Wikipedia
Der Große Gatsby

20ies Hair

Ich bin schon seit einem Jahr in großer Vorfreude auf den Film „The Great Gatsby“, welcher diese opulente Zeit in wunderbaren Bildern wiedergeben soll. Am 16. Mai ist es endlich so weit und „Der Große Gatsby“ kommt in die deutschen Kinos. Tobey Maguire,
Leonardo DiCaprio und die unglaublich faszinierende „Daisy“ gespielt von Carey Mulligan, verleihen den zwanzigern Glanz und erzählen die
tragische Geschichte des einsamen Millionärs Gatsby, die Geschichte aus dem gleichnamigen Roman von F. Scott Fitzgerald. Inszeniert wurde der Film vom Regisseur Baz Luhrmann, der auch schon mit Moulin Roge ein wahres Freudenspiel kreierte. Hier gehts zum Trailer.

Um mir die Zeit bis zum Kinobesuch zu vertreiben, habe ich einfach mal meinen ganz persönlichen Great Gatsby Look geschminkt. Die Bilder sind diesemal um Stilecht zu wirken bearbeitet und sich spare mir auch die Produktauflistung, es ging mir einfach nur um den Spaß. Der Fokus liegt natürlich auf den Augenbrauen und Lippen und dem kurze Bob, von mir aus kann dieser Look gerne so wieder kommen!

Selbstverständlich darf der Cocktailring nicht fehlen, als freches Symbol trugen Frauen diesen in 20er Jahren nicht nur aus modischen
Gründen, sondern auch um zu symbolisieren, dass die Trägerin
trotz der Prohibition Alkohol trank. 

Welches ist Euer liebstes Mode und Makeup Jahrzehnt? Wenn ihr eine Zeitmaschine hättet, wo ginge es hin?

Weitere spannende Artikel

40 Kommentare

  • Reply
    Plueschnase Lilly
    13. Mai 2013 at 7:48

    Tolle Bilder 🙂

    Also ich interessiere mich für keine bestimmte Zeit, was Make-up und trends angeht

  • Reply
    Cupcakes and Berries
    13. Mai 2013 at 7:50

    whoooot!? Ich hab dich erst gar nicht erkannt im Vorschaubild! Sieht extremst gut aus! hihi und die Musik dazu genial ^^ könnte man dich direkt in so einem Film als Hauptrolle vorstellen ;D Gatsby muss ich unbedingt im Kino gehen – liebe Leonardo aber auch total!

    Liebste Grüße

    • Reply
      Shades of Nature
      13. Mai 2013 at 19:42

      Dank Dir :-* Ich hatte erst Angst das die Musik stören könnte, ich erschrecke mich ja selbst ab und an wenn irgendwo plötzlich Musik läuft, aber ich höre diese 20 Minuten Zeitmaschienenmusik momentan selbst einfach so gerne. Das mit den Haare könnte mir auch in Zukunft so gefallen….

  • Reply
    Miss von Xtravaganz
    13. Mai 2013 at 7:54

    Du bist so hübsch! Das steht dir ganz wundervoll…
    ich würd eher in die 50er wechseln wollen…hachja… 😉

    • Reply
      Shades of Nature
      13. Mai 2013 at 19:43

      Dies ist ja auch abolut Dein Look, in einer anderen Zeit könnte ich mich Dich gar nicht vorstellen!

  • Reply
    Soraya
    13. Mai 2013 at 8:03

    Wow, wunderschön! Steht dir so toll! Die Musik dazu… *träum*

    Ich würde auch gern mal in die 50er reisen… Petticoat, süße Kleidchen, Pferdeschwanz, rote Lippen, Eyeliner, große weiße Sonnenbrille, Cabrio fahren… *hach*

    Die Hippie-Zeit würde ich aber auch gern besuchen und die 20er sicherlich auch!

    • Reply
      Shades of Nature
      13. Mai 2013 at 19:45

      DichMusik ist toll, nicht 🙂 50er und Hippie-Zeit sind auch sehr reizvoll, aber ich liebe einfach das Gesamtpaket aus den 20igern.

  • Reply
    SchminkiiTanten
    13. Mai 2013 at 8:12

    Wow! Der Look ist wunderhübsch und steht dir ganz toll :-)!!

    Liebste Grüße
    Lisa 🙂

  • Reply
    Stella
    13. Mai 2013 at 8:37

    Hach, du siehst einfach bezaubernd aus!!!

  • Reply
    Madlenchen
    13. Mai 2013 at 8:40

    Toller Look! Sieht klasse aus!

  • Reply
    Rhonduin
    13. Mai 2013 at 9:54

    Was für ein toller Look, steht dir fabelhaft!
    Ich liebe die 20ies auch total, weshalb ich den Film auch unbedingt sehen möchte 🙂

    Liebe Grüße!

  • Reply
    Frau Zuckerwatte ♥
    13. Mai 2013 at 9:57

    Wow, bin echt sprachlos! Du siehst super aus!

  • Reply
    GingerCat
    13. Mai 2013 at 10:09

    Wow! Ich bin sprachlos, Du siehst einfach umwerfend aus und Du hast das Thema perfekt umgesetzt!

    • Reply
      Shades of Nature
      13. Mai 2013 at 19:47

      Ich hoffe du hast die Sprache wieder gefunden 😉 Sich so ein wenig zu verkleiden hat einfach mal wieder irrsinnig spaß gemacht!

  • Reply
    Silva
    13. Mai 2013 at 11:09

    Toller Look! Gefällt mir wirklich richtig gut!
    Alles Liebe!

  • Reply
    Susanne Beautiful inside
    13. Mai 2013 at 11:42

    Toller Post und natürlich auch toller Look. insgesamt sehr stimmig. Liebe Grüße, Susanne

  • Reply
    kirschbluetenschnee
    13. Mai 2013 at 14:11

    Wunderschöne Umsetzung 🙂

  • Reply
    Mrs. Mohntag
    13. Mai 2013 at 15:04

    Ich liebe liebe liebe diesen Look an Dir! Das möchte ich bitte einmal in Natura sehen, oder noch besser: wir gehen beide so zu einer 20er Jahre Party 😀

  • Reply
    Mrs. Mohntag
    13. Mai 2013 at 15:07

    Ok… der Mr. M kam gerade rein und meinte "Boah, das sieht ja geil aus" und das letzte Bild fand er besonders toll "sieht aus wie Original aus den 20ern"

  • Reply
    Lena Schnittker
    13. Mai 2013 at 16:17

    Wundervoll siehst du aus, total hübsch! Der Look ist super und steht dir echt toll, auch mit Haaren! lg Lena

  • Reply
    MARGITkoala
    13. Mai 2013 at 17:23

    Wunderhübsch!

  • Reply
    Katniss Heart
    13. Mai 2013 at 17:25

    Der Look sieht wirklich super schön aus! 😀

  • Reply
    buntewollsocke
    13. Mai 2013 at 18:32

    Wow, du bist so eine wunderschöne Frau und der Look steht dir ausgezeichnet. Deine Lippen auf dem zweiten Foto … Perfektion!

    Ich habe kein Lieblingsjahrzehnt, wenn es um Make Up geht …

    • Reply
      Shades of Nature
      13. Mai 2013 at 20:33

      Gerade meine Lippen treiben mich immer in den Wahnsinn, weil sie so unproportional sind, da freue ich mich über so ein Kompliment umso mehr!

  • Reply
    Nani HibbyAloha
    13. Mai 2013 at 18:42

    Super klasse! Als wärst du der Ära entsprungen. 🙂
    Da haben wir ja die Vorfreude auf den Film gemeinsam. Ich werde ihn mir Ende der Woche auch anschauen, kann es kaum erwarten. Den Soundtrack finde ich ja auch schon mal cool, geht alles sehr in Richtung "Romeo & Juliet".
    Einen Look wird es dazu auch noch geben. Alles schon geknipst und geplant. Da hatten wir den gleichen Gedanken. 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      13. Mai 2013 at 20:29

      Da bin ich aber mal sehr gespannt! Du entsprichst mit deinen dunklen Haaren ja auch noch etwas besser der Mode. Ich muss mal schauen wen ich da mit mir ins Kino bekomme, bin eigentlich nicht so der Kinogänger, aber da muss es glaube ich absolut sein!

  • Reply
    Greeklicious
    13. Mai 2013 at 18:52

    Du siehst aus wie ein Filmstar. Wunderschööööön !

  • Reply
    Ram
    13. Mai 2013 at 19:00

    Du siehst fantastich aus und die Bilder sind echt klasse.

  • Reply
    ratternderuby
    13. Mai 2013 at 20:01

    Gefällt mir gut, ein echter Hingucker. =) Wie hast du denn die eingedrehten Haare im Nacken befestigt, oder hast du wirklich zur Schere gegriffen? Besonders gut gefällt mir auch der Lippenstift, welche ist das denn wenn ich fragen darf? Oder ist die Farbe bei der Bearbeitung etwas angepasst worden? 😉

    • Reply
      Shades of Nature
      13. Mai 2013 at 20:26

      So mutig bin ich dann doch nicht, aber mein Mann hat sich auch kurz erschrocken "Wo sind deine Haare o_O?" Ich habe sie einfach zu einem sehr lockeren Pferdeschwanz gebunden und dann nach innen eingeschlagen und mit großen Haarnadeln festgesteckt,funtkioniert erstaunlich gut und der Fake-Bob wirkte auch unglaublich echt.

      Oh Gott, der Lippenstift, mhh das ist eine Mischung aus einem Sleek Kajal "Cranberry" mit dem ich die Kontur zog und die Lippen ausfüllte, intensiviert habe ich das Ganze dann noch mit einem schwarzen Kaja, darüber kam dann ein dunkler Lippenstift von Manhatten 103 und mittig befindet sich P2 Red Square. Ich hatte meine Gründe warum ich diesemal die Produkte nicht aufgelistet habe 😀

    • Reply
      ratternderuby
      14. Mai 2013 at 9:28

      Danke.

      Haha, okay, ich bin schon still. =P

  • Reply
    Sarah
    13. Mai 2013 at 20:12

    Das steht dir so unglaublich gut!!

    HAch ich weiß gar nicht, in was für eine Zeit ich Make Up technisch gehen wollen würde. Aber ich glaube ich würde, wie so viele, die 50er Jahre bevorzugen. Einfach schon, weil ich ohne opulenten Lidstrich gar nicht mehr kann 😀

    LG
    Sarah

    • Reply
      Shades of Nature
      13. Mai 2013 at 20:30

      In die 50iger würde ich wahrscheinlich Figurtechnisch auch besser rein passen, da hatten Frauen zumindest Busen und Po 😉

  • Reply
    Chrissy
    13. Mai 2013 at 20:13

    Toller Look! Sieht wirklich aus, wie aus dem Buch gesprungen.

    LG
    Chrissy

  • Reply
    lullaby
    13. Mai 2013 at 22:11

    Das ist ein so toller Post. Versetzt einen gleich ein bisschen in der Zeit nach hinten und derLook passt ganz hervorragend zu dir. Bin begeistert 🙂

  • Reply
    Beauty-Redakteurin
    14. Mai 2013 at 8:31

    Du süßes Ding! Ich liebe den Look und die Idee! <3
    Ich will auch unbedingt in den Film und freue mich schon die ganze Zeit drauf!

  • Reply
    Anonym
    16. Mai 2013 at 16:10

    Sieht wirklich super aus 🙂
    Verrätst du mir welchen Lack du trägst? 😉

  • Reply
    Anni
    24. Mai 2013 at 20:21

    Wow wow wow… ein grandioser Look von dir! Das steht dir unheimlich gut und vor allem passt es bis ins kleinste Detail. <3 Einfach nur traumhaft schön!!

  • Reply
    Jo
    12. August 2013 at 18:25

    Sehr gelungen! Steht dir super 🙂

Sag was dazu!