Allgemein

Dufte | L´Occitane Eau de Toilette Jasmin & Bergamotte

Ich habe ihn gefunden, mein Sommerduft 2013. Leicht, frisch, spritzig, beschwingt, irgendwie süß und warm aber nicht erdrückend, einfach wie Sonne in der Flasche. Das L´Occitane Eau de Toilette Jasmin & Bergamotte aus der „Collection de Grasse“
Reihe. Das Eau de Toilette riecht für mich wie ein Sommermorgen, nicht schwer wie die Mittagssonne, sonder eher so als würde der Tau noch auf dem Gras liegen, die Luft noch leicht feucht sein, man aber dennoch schon die warmen Sonnestrahlen auf der Haut spürt, die prophezeien, dass ein heißer Sommertag bevorsteht. Das Parfum zaubert mir morgens beim Auftragen ein Lächeln ins
Gesicht, der Ideale „Ich starte schwungvoll in den Tag“ Duft. 


L´Occitane beschreibt den Duft aus Jasmin
& Bergamotte als einen anmutigen sinnlichen Tanz der in seiner Duftvariation an eine zarten Blüte im Licht der Morgendämmerung erinnert.

Die Herznoten bestehend aus Jasmin
und Zitronenblätter werden durch die fruchtigen Kopfnoten von Bergamotte und
Mandarine unterstrichen. Die Basis bilden Sandelholz und Zeder, die
diesen Duft vervollständigen.
Die Parfums aus der „Collection de Grasse“ sind nach der provenzalischen Stadt Grasse benannt. In der Nähe des Mittelmeers liegend, ist die Stadt als Welthauptstadt der Düfte bekannt, da sie die Pflanzenkultur vor Ort mit dem Handel kostbarer ferner Inhaltsstoffe verbindet, um so ihre Duftessenzen zu entwickeln.
Der Duft ist nicht sehr intensiv, jedoch bin ich auch ein wenig von meinen Thierry Mugler Parfums verwöhnt. Drei kräftige Sprüher dürfen es morgens gerne sein, davon mindestens einen ins Haar. Dort verweilt der Duft besonders lange, auf der Haut bleibt bis zum Abend nur die leicht holzige, warme leicht samtige Note zurück. Für mich genau die richtige Dosis eines Sommerdufts, lieber trage ich im Laufe des Nachmittags noch einmal nach.

Der Flakon ist eckig, schwer und klar, mit einer einfachen schwarzen Metallkappe über dem
Sprühknopf. Geradlinig und zeitlos, wie der Duft, spricht mich der
Glasflakon sehr an, weniger ist auch hier mehr.

Neben dem Jasmin
& Bergamotte Duft, gibt es noch drei weitere Parfumkombinationen:
Magnolie & Brombeere Das Eau de Toilette Magnolie & Brombeere verbindet blumige und fruchtige Duftnoten und verführt durch seinen charmanten und geheimnisvollen Hauch. Einen Artikel zu diesem Duft findet ihr auch bei Mrs. Mohntag, symbolisiert mein Duft aus Jasmin & Bergamotte eher den Morgen, steht die Kombination aus Magnolie & Brombeere eher für den Ausklang des Tages.

Vanille & Narzisse Begeben Sie sich mit dem Eau de Toilette Vanille & Narzisse auf eine Duftreise, die die sanfte Wärme und den Reichtum dieser Länder zeigt.

Grüner Tee & Bitterorange Das Eau de Toilette Grüner Tee & Bitterorange ist ein Duft für Frauen und Männer. Es ist so erfrischend wie eine kühle Pause an einem heißen Sommertag.

Die Eau de Toilettes enthalten jeweils 75ml und kosten 55,00€. Die Parfums kann man zum Beispiel in Müller Filialen erschnuppern. Das L´Occitane Eau de Toilette Jasmin & Bergamotte ist für mich der ideale Duft für die aktuell heißen Temperaturen, frisch, dabei aber nicht beißend, die perfekte Symbiose eines belebenden Wohlfühldufts.

Kennt ihr die Düfte von L`Occitane? Welcher der vier Parfumkombinationen spricht euch am meisten an?

PR-Sample

Weitere spannende Artikel

4 Kommentare

  • Reply
    Katniss Heart
    20. Juni 2013 at 18:12

    Oh die Düfte kenne ich noch gar nicht 🙂 Mich spricht Vanille & Narzisse total an 😀 Liebe Grüße 🙂
    http://melody-of-beauty.blogspot.de/

  • Reply
    Vicky L
    21. Juni 2013 at 9:47

    Ich habe den Magnolienduft und trage nichts anderes seit Tagen! Könnte drin baden.

    Deiner hat an mir etwas seltsam gerochen, nicht spritzig, mehr herb/muffig, daher war die Entscheidung sehr leicht 🙂

    LG, schnikki aus dem beautyjungle

    • Reply
      Shades of Nature
      21. Juni 2013 at 9:57

      Immer wieder faszinierend wie Düfte je nach Person anders riechen. So geht es mir gerade mit dem Figue de Vigne von Caudalie. An mir werde ich mit dem Duft einfach nicht warm, er riecht stechend und erinnert mich, so schlimm das auch klingt, an Putzmittel. Jedoch an meiner Mama entwickelt er sich toll, frisch und herb zugleich.

  • Reply
    moiren atropos
    21. Juni 2013 at 19:03

    Ich habe die Beschreibungen bei Mrs. Mohntag gelesen und war bei ihr schon sehr fasziniert. Ich muss mich wohl doch mal den Weg in den Müller machen, ich suche immer noch nach dem Sommerduft. Meine wenigen Düfte passen mir gerade alle nicht.
    Mich interessiert Grüner Tee & Bitterorange ja am meisten.

Sag was dazu!