Allgemein

FOTD | Ein Tag mit Sommer, Sonne und Schimmer

Ich verlasse selten ungeschminkt das Haus, warum sollte ich auch? Immerhin habe ich in meiner Sammlung für jeden Anlass die richtigen Produkte und selbstverständlich will das alles getragen werden. Spaß bei Seite, ja ich schminke mich auch, wenn ich einen Tag am Wasser verbringe. Das hat nichts damit zu tun, dass ich das Haus niemals ungeschminkt verlassen würde, sondern einfach damit, viel zu viel Freude am Schminken und Ausprobieren zu habe. So entstand am Samstag folgender Beach Rheinstrand Look.

DIE AUGEN Die Augen habe ich nur ganz leicht betont, als Base habe ich die leicht schimmernde Catrice Longlasting Eyeshadow Base & Highlighter aus der Match Point LE verwendet, welche ich wirklich super finde, insbesondere an heißen Tagen sogar besser als meinen MAC Paint Pot Painterly. Einen hellen, schimmernden Lidschatten in den Innenwinkel, hier Catrice „Artfully Lustrous“ und diesen großzügig Richtung Lidmitte verblendet. Am äußeren Wimpernkranz ein wenig braunen Kajal, Catrice „I Wood if I Could“, aufgetragen und soft ausgeblendet, um dem Auge etwas Form zu geben. Die Wimpern noch mit der wasserfester essence stays no matter what 24h volume Mascara getuscht und schon steht das Augenmakeup. Die Brauen habe ich ganz dezent mit dem L’Oréal Color Riche Le Sourcil definiert.
SONNENSCHUTZ Das A und O für mich, wenn ich einen Tag in der prallen Sonne verbringe – Sonnenschutz! Deswegen benutze ich jetzt schon den zweiten Sommer in Folge die Piz Buin In Sun Radiant Face Cream SPF 50+. Ich kenne mich nämlich, nachcremen vergesse ich regelmäßig und die Sonnencreme von Piz Buin ist für mich im Gesicht einfach die Beste, die ich bisher kennengelernt habe. Ich mag die Konsistenz und das Tragegefühl, außerdem bekomme ich von ihr keine Pickel, da sie nicht-komedogen ist und das trotz Schweiß- und Wasserresiststents. Die Ideale Creme für empfindliche Haut. Und vor allen Dingen brennt sie nicht in den Augen, ganz im Gegensatz zum mattierendem Sonnenfluid LSF 30 von  Sun Dance (dm Eigenmarke), das macht mich regelrecht wahnsinnig.
Ganz kurz, wenn wir hier gerade schon über Sonnencreme sprechen, möchte ich mal ein Irrtum aufklären, „Höher Lichtschutzfaktor verhindert, dass man Braun wird.“ Das ist ein Ammenmärchen und stimmt nicht! Zwar bräunt man langsamer, dafür ist es aber viel gesünder für die Haut. Auch mit einem starken Sonnenschutz wird man also braun, und sanfter
noch dazu. Ein hoher Lichtschutzfaktor schützt vor Sonnenbrand und trägt
dazu bei, dass die Bräune länger hält.

Auf den Bildern schaue ich für meine Verhältnisse schon
verdammt gebräunt aus, was zum einen daran liegen kann, dass ich dieses
Jahr anscheinend schon sehr viel Sonne abbekommen habe, in dem Augenblick als ich die Bilder machte die Sonne auch total ins Zimmer leuchtete oder auch an meiner neuen
Leidenschaft zum Selbstbräuner (den ich aber eigentlich nicht im Gesicht
anwende) Früchte trägt.
DER TEINT Als Grundierung diente mir das bräunende Makeup Fluid noémie von
Daniel Jouvance*
, das duftet einfach himmlisch nach Sommer, gleicht den
Teint ein wenig aus und verleiht eine leichte Bräune. Im Grunde wie das
Divine Legs von Caudalie, nur eben für´s Gesicht. Noch etwas Concealer, ein wenig vom L´Oréal Nude Magique BB Blush (Blemish Balm Blush, häh?) auf die Apfelbäckchen
und Highlights mit dem Sun Kissed Highlighter von Alverde gesetzt. Das komplette Makeup baut somit auf Cremeprodukte auf, was in meinem Fall
einfach die ideale Lösung an heißen Sommertagen ist. 
DIE LIPPEN Auf die Lippen durfte noch
etwas Gloss, gerne auch mit ordentlich Schimmer, der etré belle Effect Lip Gloss in Orange Intense* ist bisher der einzige
Gloss, welcher mir dieser Effekt gefällt, er funkelt einfach so unglaublich schön in der
Sonne.
Hier noch mal ganz nah die tollen Schimmer-Dinger, die drei Kandidaten entpuppen sich langsam zu Sommer Favoriten.
Im Großen und Ganzen ist mein Makup kein hyperperfekter Look, aber wer
will auch schon am Strand oder Baggersee aussehen wie frisch aus der
Puderdose gesprungen? Meine Haut ist nicht super eben, mein AMU nicht unglaublich aufregend…. Aber ich mag es mit ein paar Kleinigkeiten noch ein wenig mehr Glow aus der Haut rauszuholen, die Augen etwas mehr zu öffnen, einfach leicht sonnengeküsst auszuschauen, ohne dabei zukleistert zu wirken.
Zu was greift ihr an richtig heißen Tagen, bevorzugt ihr auch leichte, cremige und schimmernde Produkte? Oder darf es auch mal „Oben ohne“ sein?

Weitere spannende Artikel

10 Kommentare

  • Reply
    BeAngels Blog für Beauty, Produkttests und Lifestyle
    10. Juli 2013 at 13:57

    Wasserfestes MakeUp ist bei mir immer wichtig – ich bin gerade im Sommer fast nur im Wasser und so ganz ohne MakeUp fühle ich mich immer wie ein "Nacktmull", weil man keine Wimpern mehr sieht und keine richtige Gesichtskontur – kurz es sieht komisch aus, so ganz ohne.

    Dein Look komm so ziemlich an das heran was ich auch mache. Allerdings variiere ich immer mal wieder mit wasserfesten, farbigen Kajals. Am liebsten ist mir da Aquamarin (passt so schön ;D )

    Foundation benutze ich keine aber eine Sonnencreme, die ich mit einer ganz zart deckenden BB Creme mische und mitnehme. So habe ich immerhin ein bisschen Abdeckung. Und sonsts nur wasserfester Lidstrich in Dunkelbraun und wasserfeste Mascara – Thats it. Bei den Lippen benutze ich einen rosanen Lipbalm mit LSF.

    Achja – und unter den Augen trage ich je nach Sonne auch mal 2 weisse Balken Sonnencreme, das wirkt besondern Summer-Like ;D

  • Reply
    Mokusch
    10. Juli 2013 at 14:08

    also bei mir darf es auch mal oben ohne sein, an sehr heißen tagen oder im urlaub.

    bin dann eher so nach dem motto:"dich kennt hier eh keiner, und zu warm für schminke ist es auch, also kannste auch ungeschminkt rumlaufen" 😉

    ich gehe aber auch bei kalten tagen ungeschminkt aus dem haus, so ist es nicht;)

    wenn ich mich bei hitze schminke, dann auch eher mit schimmernden, leichten cremigen produkten, wie du. oder auch nur mit wasserfestem, bunten lidstrich und mascara!

    ansonsten sonnencreme drauf, weil ich sonst kläglich verbrenne, das wars! 🙂

    lg mokusch:)

  • Reply
    Lena Schnittker
    10. Juli 2013 at 14:17

    Das sieht echt gut aus! Ich schminke mich an heißen Tagen eigentlich genau wie anderen Tagen auch, da ich im Gesicht zum Glück nicht so schnell schwitze. Wenn es ganz heiß ist verzichte ich aber auf Foundation und nutze nur Sonnencreme plus AMU und Blush. Denn Sonnenschutz ist mir sehr wichtig. lg Lena

  • Reply
    San Pi
    10. Juli 2013 at 17:25

    Sehr hübsch geschminkt! Ich habe den Etre Belle Lipgloss auch, nur leider finde ich er schmeckt absolut nicht gut =(
    Ich bleibe dir gleich mal als Followerin erhalten =D dein Blog ist sehr süß, gefällt mir.
    Natürlich würde ich mich auch sehr darüber freuen, dich als neue Leserin meines Blogs
    makeupcouture.de begrüßen zu dürfen.

    Alles Liebe Sanny

  • Reply
    lullaby
    11. Juli 2013 at 7:02

    So richtig zum Badengehen trage ich nur wasserfeste Wimperntusche und natürlich Sonnenschutz. Wenn ich aber "nur" Picknicken bin z.B. schminke ich mich auch gerne ein wenig, bleibe aber dezent.
    Cremige Produkte sind mir, bis auf den Augen, dann aber meistens zus schwer.
    Bare Minerals ist da für mich DIE Lösung. Ist pudrig, sieht aber auf der Haut überhautp nicht danach aus.

  • Reply
    Mrs. Mohntag
    11. Juli 2013 at 7:15

    Uuuuhh… der Gloss sieht wirklich hübsch aus! Mein Glitzer-Sommer-Funkel-Gloss ist von Harald Glöööckler 😀 kein Scherz! Ich hab ihn mal von einer Freundin geschenkt bekommen.

    Heute wird übrigens der Selbstbräuner getestet, gestern bin ich echt nicht mehr dazu gekommen. Wenn es fleckig wird musst du vorbei kommen und alles wegrubbeln :).

  • Reply
    Cathy Gassen
    11. Juli 2013 at 17:27

    Du bist so megahübsch, Kat *.* Ich mag den Look sehr, gerade bei solchen Temperaturen mag ch diese Art von Nude Look total und mit Schimmer kriegt man mich eh immer 😉 Ich persönlich mag im Moment Lidstrich + Mascara, etwas Brauengel und knalliger Lippenstift oder ein schönes Gloss, im Moment ist meine Haut zwar recht blass (leider immer noch -.-) aber recht rein, daher brauche ich wenigstens keine Foundation undmeine BB Creams sind mir im Moment zu reichhaltig …

    Liebe Grüße 🙂

  • Reply
    Beauty-Redakteurin
    12. Juli 2013 at 18:03

    Ich liebe den Look! Momentan trage ich täglich nur ein wenig Concealer, Lipbalm, Mascara, Blush und meinen Brauenstift. Und meine Haut dankt es mir sowas von!

  • Reply
    Cubelixa
    18. Juli 2013 at 10:38

    Wo kaufst Du denn diese Piz Buin Creme? Hab sie bei Müller nicht gefunden und bei Amazon gibt's nur SPF 30. Ich habe nämlich auch das Problem, dass mir Sonnencreme immer nach einiger Zeit in die Augen läuft und dann übelst brennt. Ich habe Kontaktlinsen und super-empfindliche Augen. 🙁

    • Reply
      Shades of Nature
      18. Juli 2013 at 10:45

      Normal habe ich sie immer im Müller bekommen…. Aber schau mal bei Amazon, da gibt es noch die Allergy Face Cream SPF 50.

Sag was dazu!