Baby Familie Schwangerschaft

Mommy To Be 2nd Round | Felix wird großer Bruder ♥

Für einige ist es bestimmt eine Überraschung, manch´ Andere hat es sich vielleicht sogar aber auch fast schon ein wenig gedacht… Gerade heraus, ich bin wieder Schwanger – Mommy to be 2nd Round sozusagen 😉 Felix wir nächstes Jahr tatsächlich schon großer Bruder und freut sich genau wie wir sehr darüber. Dass hier demnächst wieder ein kleines Baby im Haus sein wird ist zwar irgendwie noch immer ein wenig surreal, aber wir freuen uns alle sehr auf das Abenteuer. Und auch wenn Felix mit seinen kanpp 2 Jahren sicherlich noch nicht richtig versteht, was das jetzt genau bedeutet, weiß er dennoch schon ganz genau, dass bei der Mama im Bauch ein Baby ist. Wobei – Papa anscheinend auch ein Baby im Bauch hat, zumindest war Felix vor kurzem fest davon überzeugt 🙂

Wir sind alle sehr Happy und uns geht es gut, die letzten Wochen waren ab und an etwas beschwerlich, aber hey, immerhin brüte ich ein kleines Baby aus. Allmählich kann ich die normale Alltagskleidung wohl auch für die nächsten Monate verstauen, da sich da langsam schon ein kleines Bäuchlein breit macht.

Tja und was soll ich sagen – die 2. Schwangerschaft ist anders, ganz anders. Habe ich bei Felix noch auf jedes Ziepen und Wehwehchen geachtet, vergesse ich aktuell im Alltagstrubel fast, dass da ein kleines Wesen in mir heranwächst. Es ist tatsächlich so wie viele Frauen sagen, die 2. Schwangerschaft läuft (leider!) ein wenig nebenher. Bis ich dann abends plötzlich auf der Couch sitze und diese kleine heranwachsende Kugel bemerke. Mir geht es zumindest so, dass ich diesmal nicht mehr so aufgeregt bin wie bei der ersten Schwangerschaft, ich sehe vieles etwas lockerer und freue mich einfach auf das was da kommen mag. Ich bin sehr gespannt wie sich der Alltag im Laufe der Zeit mit Babykugel und Kleinkind noch verändern wird, wenn der Bauch großer, die Bewegungen spürbar und das ganze irgendwie realer wird. Ich freue mich, ich freue mich sehr! 2017 wird toll, mit meinem großen Felix und einem kleinen Baby im Arm, ich kann es selbst noch gar nicht richtig fassen 

Merken

Weitere spannende Artikel

21 Kommentare

  • Reply
    Sally
    8. November 2016 at 7:46

    Herzlichen Glückwunsch, auch noch mal hier 🙂 Hab es beim Event ja schon mitbekommen und ich freue mich sehr für euch! Wünsche dir alles Gute für die zweite Runde <3

    • Reply
      Kat
      8. November 2016 at 8:04

      Ich kann doch so schlecht tolle Neuigkeiten für mich behalten und irgendwie zählt es ja auch fast schon zur Tradition auf dem BP Event eine Schwangerschaft zu verkünden ?

  • Reply
    Melli
    8. November 2016 at 8:01

    Herzlichen Glückwunsch.

    • Reply
      Kat
      8. November 2016 at 8:03

      Dankeschön ?

  • Reply
    Veni0708
    8. November 2016 at 8:05

    Herzlichen Glückwunsch! Wie schön… Und ja, du hast recht. Die zweite Schwangerschaft ist was ganz anders. Oft ist mir erst abends, wenn alles ruhig ist, eingefallen, dass da ein kleines Baby im Bauch ist. Ich wünsche dir eine schöne und gesunde Zeit. Noch was ganz anderes: was trägst du da auf dem Bild für ein tolles Oberteil? Das gefällt mir sehr gut.
    LG vom Bodensee

    • Reply
      Kat
      8. November 2016 at 8:37

      Ich bin gespannt ob sich das nochmal ändern wird wenn der Bauch nd die ganze Schwangerschaft einfach präsenter wird ? hach ja und das Oberteil, man darf es ja gar nicht sagen, denn es hat schon einige Löcher und ist von mir tatsächlich auch schon hier und da gestopft worden ? aber ich liebe es einfach. Das ist jedoch sicherlich schon 5 Jahre alt, gab’s mal bei H&M…

  • Reply
    ulliks
    8. November 2016 at 8:10

    Liebe Kat!
    Ich freue mich sehr für dich!
    Ich liebe deine kleinen Einblicke in euer Familienleben, wobei ich sie bei IG leider nicht so gut mitbekomme wie auf Snapchat…blödes Instagram :/
    Bei euch wirkt es immer so enspannt, wobei du keinen Hehl draus machst, wie anstrengend und fordernd es ist, Mutter zu sein.
    Ich bin mir sicher, dass du für euer zweites kleines Wunder eine genauso wundervolle Mutter sein wirst 🙂
    Alles Liebe,
    ulli ks

    • Reply
      Kat
      8. November 2016 at 8:35

      Danke für diese lieben Worte. Ich bin immer froh dass man bei uns noch das normale Leben mitbekommt, wobei das manchmal ganzschön schwer ist, normal ist doch so langweilig, was soll man da immer spannendes berichten ?

      Es wir auch jetzt normal und chaotisch weitergehen, leider mehr auf instagram Stories und nicht mehr auf Snapchat – nämlich noch einen Social Media Kanal mit meinem langweiligen normale Leben mit Inhalten zu füllen packe ich nicht ?

  • Reply
    Elena
    8. November 2016 at 8:53

    Ohh wie wunderbar!! Ich freue mich mit???
    Ich habe mich erst letztens mit Mama gefragt, ob denn bald wieder kleiner Nachwuchs kommt ??
    Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Zeit!!
    Liebe Grüße
    Elena

    • Reply
      Kat
      8. November 2016 at 9:20

      Dankeschön ? und endlich auch mal eine Feierei im Sommer, darauf war ich bei dir ja immer sehr neidisch! Na ich hab ja jetzt vorgelegt ? Du weißt wer nachziehen muss ?

      • Reply
        Elena
        8. November 2016 at 10:39

        Jaa Geburtstage im Sommer sind ganz toll 😉
        Hehe…da reden wir in 2-3 Jahren noch mal drüber 😀

  • Reply
    Eva
    8. November 2016 at 9:19

    Hach ich freue mich einfach so für dich, euch, uns! 🙂
    Dein Bäuchlein wächst diesmal ja bestimmt schneller als bei Felix, vielleicht sehen wir ja dann zeitgleich immer ähnlich kugelig aus ;). Seit 2 Tagen spüre ich mein Kleines ganz zärtlich anklopfen, das ist so schön!
    Wünsche dir weiterhin eine wunderbare Schwangerschaft und alles alles Gute!

  • Reply
    Schminktussi
    8. November 2016 at 10:49

    Herzlichen Glückwunsch.

  • Reply
    Ulla
    8. November 2016 at 11:49

    Herzlichen Glückwunsch.

  • Reply
    Nagelmacke
    8. November 2016 at 13:34

    Herzlichen glückwunsch und alles gute!

  • Reply
    Lena
    8. November 2016 at 15:45

    Ich freue mich sehr für euch, herzlichen Glückwunsch! Was für schöne Nachrichten! 🙂 lg

  • Reply
    Vicky
    8. November 2016 at 16:08

    Als ich den Titel laß sagte ich gerade ganz erfreut und laut „awwwww“ ? und mein Freund fragte natürlich was los sei und könnte garniert verstehen dass ich mich so für „irgend eine Bloggerin“ freue ?? ich folge dir aber schon eine ganze Weile und ja dann kann man sich auch für fremde Menschen freuen. In diesem Sinne wünsche ich dir/euch alles alles liebe!

    • Reply
      Vicky
      8. November 2016 at 16:09

      Gar nicht meine ich natürlich ??

    • Reply
      Kat
      8. November 2016 at 16:23

      Awww das ist so lieb! Ich bin heute tatsächlich ganz überwältigt von den ganzen lieben Nachrichten und Glückwünschen die mich erreichen <3 Es ist so schön zu sehen, wie sich andere Menschen einfach mit einem freuen können! Selbst wenn man sich vielleicht gar nicht persönlich kennt. Solche Momente versüßen mir das Bloggen einfach ungemein 🙂

  • Reply
    Tamara
    8. November 2016 at 18:58

    Oh wie schön 🙂 herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dich und deine kleine Familie!

  • Reply
    die chrissy
    8. November 2016 at 19:24

    Herzlichen Glückwunsch euch! Bin gespannt, was du uns berichten wirst 🙂

Sag was dazu!