Allgemein

Geburtstagsgewinnspiel | Happy Birthday Shades of Nature

Es gibt etwas zu feiern, Shades of Nature wird heute 2 Jahre alt! Am 7. März 2012 wurde Shades of Nature wiederbelebt, seitdem ist dies für mich die Geburtsstunde meines kleinen Beautyblogs. Was vielleicht einige nicht wissen, Shades of Nature gibt es eigentlich schon etwas länger, und zwar schrieb ich am Donnerstag, den 24. September 2009 diese ersten Zeilen nieder…
Unser Traum vom Haus… Das ist er jetzt also, mein erster Beitrag hier in der Welt der Blogger. Eigentlich wollte ich nur Impressionen sammeln und dann bin ich hier hängen geblieben. Gerne möchte ich euch daran teilhaben lassen wie wir uns den Traum vom eigenen Haus erfüllen. Zur Zeit ist das alles noch mit sehr viel Kopfkino verbunden, aber es wird langsam immer realistischer. Diesen
Sommer haben wir unser Traumhaus gefunden. Es liegt mitten in einem
beschaulichen Weindörfchen direkt am Marktplatz mit Blick auf die
Altgotische Kirche. Erbaut würde das Haus ursprünglich 1797 und diente lange Zeit als Poststelle für Thurn & Taxis. Wir wollte ein Haus mit Charakter und Geschichte und das hat es. Zu unserem Glück dürfen wir das Inventar komplett behalte, dort verbergen sich einige Schätzchen. Jetzt müssen wir nur noch das Rechtliche hinter uns bringen und dann können wir endlich anfangen unseren Traum zu leben.
Wer hätte gedacht, dass so ein Hauskauf und die darauf folgenden Arbeiten doch so aufwendig und zeitraubend werden?! Natürlich niemand! Dass ich nicht lache, richtig Zeit vor dem PC verbrachte ich kurz darauf nur noch sehr selten, sodass der Blog in Vergessenheit geriet…

Während meines Oster Urlaubs 2012, den ich gemütlich zu Hause auf der Couch verbrachte, stellte ich dann fest, dass ich erstaunlicherweise immer mal wieder Zugriffe auf dem im Dornröschenschlaf befindlichen Blog hatte. Also dachte ich mir, warum nicht sanft wecken? So fing ich irgendwie einfach wieder an zu schreiben, ohne Plan wie sich dieser Blog entwickeln sollte, wo es thematisch hin geht und was mich in den nächsten zwei Jahren alles erwarten wird. Heimlich verbrachte ich immer mehr Zeit mit dem bloggen, nicht richtig heimlich im Kämmerchen, aber ich thematisierte es auch nicht groß. Ehrlich gesagt schämte ich mich teils ein wenig, ich als erwachsene Frau schreibe über Schminke, gibt es nichts Anspruchsvolleres?! Zumindest dachte ich dass die Menschen in meinem Umfeld sicherlich so denken würden.


Ich tastete mich an meine Kamera heran, erweiterte meinen kosmetischen Horizont, lernte neue Menschen kennen, die die gleiche Leidenschaft teilten… Das Bloggen machte mir einfach unglaublich viel Spaß, was ich schon am ersten Bloggeburtstag mit folgenden Worten zusammenfasste:

7. März 2013 „…Was seit dem passiert ist, lässt sich schwer in Worte fassen!
Mittlerweile teile ich meine tägliche Leidenschaft mit 594 Lesern, ihr
macht das Ganze hier lebendig, durch Euch schlägt ein Herz hinter Shades
of Nature! Und dafür möchte ich Danke sagen! Denn was wäre ein Blog
ohne Herzblut?!“

Was dann folgte, war einfach nur bombastisch! Immer mehr Leser fanden auf den Blog, auch auf Instagram und Twitter wurden es immer mehr. Das Bloggen wurde regelrecht zu einer Sucht, einen Tag nicht an Shades of Nature zu denken ist einfach unvorstellbar für mich! Plötzlich würde alles einfach immer größer und es fand das ein oder andere PR Päckchen zu mir, ich weiß noch wie heute, wie ich völlig über meine erste Sample Post ausgerastet bin! Im Mai durfte ich dann auch mit zu meinem ersten Event, ich als kleiner Blogger durfte Jadeblüte zu L´Oréal Paris nach Köln begleiten. Und dann ging es plötzlich Schlag auf Schlag, die Klickzahlen explodierte regelrecht, Shades of Nature wird tatsächlich gelesen!
Irgendwann fragte mich dann meine Mama mal „Wo kommt eigentlich das ganze Zeug (Schminke) her und was machst du in Düsseldorf?“ Tja, ähm ich blogge…. Das musste ich dann erstmal genauer erkläre. Die Familie war nun also auch eingeweiht und ich schämte mich keineswegs mehr, wieso auch?! Bloggen ist nicht nur stupider Mädchenkram mit rosa Schminki, sondern kann teils ganzschön anspruchsvoll sein. Immerhin versucht man doch alles irgendwie gut hin zu bekommen und da spreche ich nicht nur vom ordentlichen Lidstrich. Die Kamera möchte gut bedient werden, HTML und CSS schleicht sich in den Sprachgebrauch ein, man muss sich mit werberechtlichen Themen beschäftigen und irgendwie sollen die Themen ja auch spannend bleiben! Und ich kann euch eins sagen, ich LIEBE es! Das ganze Paket wird alle nur noch durch eine Sache gekrönt, und zwar durch EUCH! Ohne euch kein Fun und ohne Fun kein Blog!

Und deswegen möchte ich gerne etwas zurückgeben, Danke sagt man doch am besten mit ein paar kleinen Aufmerksamkeiten… Und weil es so schön ist, feiern wir einfach mal den kompletten März durch. Die nächsten vier Freitage wird es für euch ein paar keine Überraschungen geben. Den Anfang macht heute ein riesiges agnes b. Set:

Das agnes. b Set ist bestückt mit folgenden Produkten: Creme Fondante Visage – Körpermilch Lait Corps Macarons „Rose & Walderdbeere“ – Nagellacke Laque Very Chic „Chocolat“ & „Ultra Violine“

Für die Lippen:
Brillant b.Glossy! „Copper Rose“, Carmine Quartz“, „Pink Sequin“ und
„Moonlight Pink“ – b. perfect MAT „Taupe Cashmere“ – Rouge b. perfect
„Joli Rose“ – CinéMAT „Sepia Ava“ – Crayon-Creamy Rouge „Lotus Rosé“ –
Gloss in Paris „Berry Chic!“, „Délicieuse Violette“ & „Ma Cherry“

Für die Augen: Palette 5 Ombres „Mosaik Alhambra“ & „Jardin a l’anglaise“ – Monobulle Lidschatten „Sable d´or“, „Gris Vénus“, „Minty Cupcake“, „Taupe“, „Mauve Metallic“, „Sakura Rose“, „Rose Tulle“ & „Or et Orage“. 

Was für ein riesen Set ist das bitte?! Darunter sind einige Schätze die ich selbst sehr gerne benutze, wie der Monobulle „Taupe“ oder auch die
Brillant b.Glossy! Lippenstifte. Ein ganz großes Dankeschön an das Team von CCB die mir dieses Set zur Verfügung gestellt haben.


Ihr wollt das Set gewinnen?! Eine Kleinigkeit müsst ihr dafür tun. Die Teilnahmebedingungen sind wie immer ganz simpel:
  • Meldet euch bei Rafflecopter an bzw. loggt euch ein und erfüllt so viele der gestellten Aufgaben wie ihr möchtet. 
  • Ihr akzeptiert, dass nur Teilnahmen über Rafflecopter gültig sind 
  • Hinterlasst mir unter diesem Artikel einfach ein Kommentar zu folgender Frage: 
Falls Ihr bloggt, wie kamt ihr dazu? Solltet ihr selbst keinen Blog haben, gar kein Problem! Dann verratet mir doch einfach, wodurch ihr in die Bloggersphäre eingetaucht seid und welche Blogs ihr am liebsten lest.

BEENDET

 

Let´s get the Party started! 
Und noch ein kleiner Tipp, schaut heute auch mal auf instagram vorbei…. 😉

Weitere spannende Artikel

76 Kommentare

  • Reply
    Annett Müller
    7. März 2014 at 8:50

    Herzlichen Glückwunsch zum 2jährigen Bloggeburtstag!

    Ich selbst habe auch einen Blog, aber ihn erst Ende Mai letzten Jahres ins Leben gerufen:
    http://nettistestlounge.blogspot.com

    Mmh, wenn ich mir das so recht überlege, ist schon fast ein Jahr um und bald habe ich mit meinem Blog 1jähriges Jubiläum. 😀

    Eine liebe Bloggerin, bei der ich damals als Gastautorin einige Berichte schrieb, hat mir vorgeschlagen, auch einen eigenen Blog zu starten, da sie meine Leidenschaft fürs Testen und auch fürs Berichten gesehen hat. Zwar war ich mir erst nicht sicher, ob das eine gute Idee ist und ob ich das packe, aber ich habe es nicht bereut. Beim Einrichten des Blogs hat sie mir sehr geholfen (Hinweise zu Verlinkungen, Impressum, Design etc.).

    Es macht mir unglaublich viel Spaß, über verschiedenste Produkte zu berichten, sie zu testen und meine Erfahrungen mit anderen zu teilen und mich auszutauschen. Einzig und allein der letztgenannte Punkt kommt leider oft etwas kurz, da ich nur selten Kommentare unter meine Posts bekomme, auch wenn ich bei den Seitenaufrufen durchaus sehe, dass sich recht viele Follower und auch andere Nichtfollower meine Berichte durchlesen.

    Viele Blogger haben aber genau das gleiche Problem, wenn es denn überhaupt eins darstellen sollte, so dass ich das mittlerweile auch etwas entspannter sehe. Davon abgesehen blogge ich sehr gern.

    Ich wünsche Dir mit Deinem Blog noch viele treue und liebe Leser und Follower und weiterhin viel Spaß beim Bloggen.

    Bleib wie Du bist und mach weiter so!

    Liebe Grüße

    Annett

  • Reply
    Pia
    7. März 2014 at 8:56

    Hallo:)
    Herzlichen Glückwunsch zu 2 Blogjahren! Ich bin durch YouTube aufs Bloggen gekommen, dort habe ich nämlich schon lange Schminkvideos geschaut und entdeckt, dass die Leute oft auch Blogs haben. Tja, das hat mir dann so gut gefallen…
    Liebe Grüße
    Pia

  • Reply
    Sandri
    7. März 2014 at 9:15

    Herzlichen Glückwunsch =)! Dein Blog ist echt super und ich lese Blogs schon seit… 2009,2010? Also schon ziemlich lange und Anfang des Jahres habe ich mich endlich getraut einen eigenen zu gründen… mein Baby Blushaholic! Mir geht es genauso wie dir, das macht alles so unheimlich viel Spaß, der Austausch mit den Lesern ist so toll =)! Und ich ärgere mich, dass ich mich nicht schon viel früher "getraut" habe ^^… dir alles Gute <3!

  • Reply
    PiranhaPrinzessin
    7. März 2014 at 9:18

    Herzlichen Glückwunsch zum 2-Jährigen 🙂

    Ich finde es toll zu sehen, wie sich so ein Blog entwickelt. Wie am Anfang noch Ideen stehen, manchmal wirr und verrückt, die mit der Zeit zu etwas Größerem werden und vor allem auch andere erreichen. Und das ist dir ja hervorragend gelungen.

    Ich bin durch ein paar befreundete Mädels zum Bloggen gekommen, wobei ich zeitgleich viele Beauty-Gurus auf YT verfolgt habe und mir dachte: Hey, warum eigentlich nicht? Es gibt neben Schminki auch noch andere Themen, die mich interessieren und die ich mit anderen teilen möchte, warum also nicht auch einen Blog aufmachen? Zwar ist meiner sehr klein, mickrig eigentlich, aber es macht trotzdem Spaß und ich freue mich über jeden einzelnen Seitenaufruf 🙂 Nur das mit dem CSS muss ich noch meistern 😉

    LG
    Nathalie

  • Reply
    Anonym
    7. März 2014 at 9:32

    Oh wie toll! Da hat sich ja in relativ kurzer Zeit viel getan. Herzlichen Glückwunsch! Ich lese am liebsten Blogs wie deinen, also von Frauen die im Leben stehen und wissen was sie wollen.

  • Reply
    Blushesand More
    7. März 2014 at 9:44

    Herzlichen Glückwunsch zum 2-Jährigen!
    Dein Blog war einer der ersten, die ich regelmäßig gelesen habe, und ich freue mich heute noch, wenn ein neuer Post von dir in meinem Dashboard aufploppt!
    Ich habe vor zwei Jahren begonnen, Blogs zu lesen, und der Wunsch einen eigenen zu gründen wurde immer konkreter. Jedesmal wenn ich neue Kosmetik gekauft und getestet habe, habe ich in Gedanken Blogposts dazu verfasst und überlegt wie ich z.B. die Farbe am besten beschreiben könnte. 😉
    Da wusste ich, jetzt muss ich es tun, das Ganze braucht dringend ein Ventil!
    Und so ging am 13.07.2013 mit viel Gezitter mein erster Post online. Es macht mir mit jedem Tag mehr Spaß und ich könnte mir ein Leben ohne meinen Blog nicht mehr vorstellen!

    Ich wünsch dir nochmal alles Gute, mach bitte genauso weiter wie bisher!

    Liebe Grüße,
    Evelyne

  • Reply
    shadowlessPhoenix
    7. März 2014 at 9:55

    Happy Birthday! Dein Paket ist ja der totale Wahnsinn…!

    Ich habe eigentlich einen Blog… es sollte eigentlich ein Makeup-Blog werden, weil das damals meine meist gelesensten Blogs waren. Ich merkte dann aber schnell, dass das gar nicht zu mir passte und mit meinem Sohn war die Zeit auch knapp… so dass der Blog schnell einschlief. Manchmal reizt es mich schon wieder, ein paar Zeilen zu verfassen, aber diesmal würde es ziemlich sicher ein Lifestyle-Mama-Blog werden 🙂

    Und genau solche lese ich eigentlich auch am liebsten. Wenn man etwas über die Person hinter dem Blog erfährt, finde ich das total interessant. Auch lese ich gerne Inputs und ernste Gedanken, aber ich mag auch Nageldesigns, Interior-Inspirationen, AMUs und FOTDs oder Looks oder Outfits… eben bunt durchs Leben 🙂

  • Reply
    Anne-Lene
    7. März 2014 at 9:55

    Hey, das ist ja echt großartiger Grund zum Feiern! Viel Erfolg und Spaß weiterhin 🙂

  • Reply
    Anne-Lene
    7. März 2014 at 9:56

    Wow, das ist ein großartiger Grund zu feiern! Viel Erfolg und Spaß weiterhin!

  • Reply
    Vo La
    7. März 2014 at 9:59

    Herzlichen Glückwunsch.
    Ich glaube ich lese so seit gut 3Jahren Beautyblogs. Es fing damit an, dass ich nach Testberichten zu einem Produkt gesucht habe. Zuerst bin ich damals bei Magi fündig geworden. Dann habe ich in ihrem Blogroll gesehen, dass es ja noch viel mehr gibt und so hat sich peu à peu ein gigantischer Lesezeichenordner gefüllt, denn ich nun fast täglich öffne.
    Am liebsten lese ich bei magi, bei dir natürlich, bei jadeblüte, paddy, godfrina, rhonduin und palmira.
    lieben Gruß,
    LauraV

  • Reply
    Tessa D.
    7. März 2014 at 10:03

    Herzlichen Glückwunsch an dich und deinen Blog! 🙂

    Bei mir war es so, dass ich sehr lange schon passiver Teil der Bloggerwelt war. Ich lese schätzungsweise seit 2 1/2 Jahren Beauty-Blogs, anfangs nur einen, bis ich irgendwann mitbekommen habe, wie groß diese Sache doch ist. Also steigerte sich das langsam, als ich vor einem Jahr Bloglovin' entdeckte wanderten flugs diverse Blogs auf meine Leseliste, als einer der ersten auch deiner.

    Dadurch, dass ich ständig im Kontakt mit der Beautywelt war, stieg mein Interesse natürlich dementsprechend an und ich wurde nach und nach ein kleiner Beautyholicer, bis ich zu dem Punkt kam, an dem ich mir dachte: Hey, das könntest du doch eigentlich mit der Welt teilen!

    So habe ich dann also im Sommer 2013 meinen Blog erstellt, auch die ersten Posts abgetippt, aber keinen veröffentlicht. Mir fehlte einfach der Mumm, so etwas zu machen und ich hatte ziemliche Angst, einfach völlig unbeachtet zu werden. Im Winter habe ich mich dann aber überwunden und die Bloggerin angeschrieben, deren Blog der erste war, den ich wirklich verfolgt habe. Sie war sehr nett und hat mir Tipps gegeben, wie ich meinen Blog am besten führe. Dann hab ich mich überwunden und Ende 2013 mit dem bloggen begonnen, bisher bereue ich rein garnichts! 🙂

    So entstand also Dusk and Feathers – ein kleiner Blog, aber ich bin völlig zufrieden mit ihm, ich habe schon wirklich treue Leser und jetzt schon richtig tolle Personen damit kennengelernt. Ich möchte das bloggen nicht mehr missen und bin gespannt, wie es damit weitergeht. Mein vorläufiges Ziel ist es, 50 Follower zu erreichen und dann eine Verlosung für meine lieben Leser abzuhalten, die Sachen warten schon brav in einer Schublade auf sie 😀

    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinem Blog, es ist wirklich beeindruckend, was du in einer so kurzen Zeit geschafft hast! 🙂

  • Reply
    Kathi
    7. März 2014 at 10:14

    Ich glaube ich habe nach Mitteln gegen unreine Haut gesucht und bin über irgendeinen Blog gestolpert, der dann einen anderen zum Thema verlinkt hat und da gings dann mit einem anderen Link weiter.. Das lief ähnlich wie "nur mal kurz" einen Wikipedia Artikel lesen 😉
    Ich lese am liebsten Blogs ohne reine Werbeartikel oder solche mit "Die LE sieht ganz gut aus" Kommentaren, sowas kann ich gar nicht leiden. Ansonsten sollten es für mich überwiegend Blogs sein, die Sachen vorstellen, die ich auch problemlos in die Finger bekommen könnte und für die ich keinen Kredit aufnehmen muss. Ansonsten lese ich gerne kleine Geschichten drumherum, nicht nur stupides "die Farbe ist blau und sieht gut aus" 😉

    Gibts deine Artikel zum Hausbau noch zu lesen?

  • Reply
    Saphye
    7. März 2014 at 10:20

    Von mir auch herzlichen Glückwunsch!
    Ich habe selbst einen Blog, blogge aber sehr unregelmäßig (momentan aufgrund von Unistress schon sehr lange wieder nicht, mal sehen, ob es irgendwann wieder los geht). Ich habe damit angefangen, weil ich spontan Lust dazu hatte. So hatte ich dann auch immer wieder Phasen, in denen ich gerne gebloggt habe, und Phasen, in denen ich monatelang gar nichts gemacht habe. Ist aber auch alles eher mehr für mich, als für andere. Viel lieber lese ich andere Blogs 😉
    Liebe Grüße
    Saphye
    sonnige88@yahoo.de

  • Reply
    Verena
    7. März 2014 at 10:25

    Glückwunsch zum tollen Bloggeburtstag. 🙂
    Ich habe mir mal überlegt, über mein Studium zu bloggen, denn eigentlich mache ich etwas eher ungewöhnliches – ein Onlinestudium, das als Teilzeitstudium ausgelegt ist, nur ich mache es in Vollezeit während ich in Teilzeit arbeite. Kompliziert ;D Aber ich bin nicht kreativ genug, um immer wieder konsequent etwas interessantes zu schreiben und andere Themen für einen Blog habe ich nicht – ich mag Make-Up und Nagellack, aber für einen Blog reicht es bei weitem nicht. Da les ich lieber andere! Zum Lesen bin ich über Youtube gekommen – dort hab ich Videos der üblichen Verdächtigen geschaut, die haben dann auf Blogs verwiesen und irgendwann wurde meine Linkleiste zu voll, das Durchklicken und nach neuen Posts suchen zu doof und ich landete auf bloglovin. Und seither les ich ziemlich viele Blogs und immer sehr gerne, kommentiere allerdings sehr selten.

  • Reply
    Maria
    7. März 2014 at 10:30

    Herzlichen Glückwunsch zum 2. Blog-Geburtstag, auch wenn das „Baby“ eigentlich bereits etwas älter ist.
    Ich selbst blogge nicht und wusste auch ganz lange nich, was das überhaupt ist. Bin dann lustigerweise 2011 durch einen Museumsbesuch in Stockholm im „Nordiska Museet“ auf Blogs aufmerksam geworden – da gab es eine Sonderausstellung zu Mode und auch Bildschirme, auf denen Bilder von schwedischen Modeblogs gezeigt wurden. Das hat mich neugierig gemacht und ich habe einige davon auch zu Hause angeklickt. Erst später habe ich dann festgestellt, dass es Blogs zu allen erdenklichen Themen gibt und bin irgendwann auch auf deinen gestoßen.
    Schöne Grüße!
    Maria

  • Reply
    Angelika B
    7. März 2014 at 10:32

    Glückwunsch zum Blog-Geburtstag 🙂
    Mach weiter so 🙂

    Ich selbst habe keinen Blog, aber lese schon seit hmmm ungefähr 2009 diverse Blogs. Anfangs nur ein paar (wie ich auf die gekommen weiß ich leider nicht mehr). Und irgendwann entdeckte ich Bloglovin und seitdem ist die Zahl ordentlich gestiegen. Hier ist es leichter die Übersicht zu behalten und wenn ein Blog irgendwie doch nicht mehr gefällt, kann man ihn einfach wieder löschen. Aber das passiert mit deinem Blog erstmal nicht. Der ist schon lange super und ich denke das bleibt auch so. Denn du bist einfach mega symphatisch 🙂

    Liebe Grüße, Angelika

  • Reply
    Nagelmacke
    7. März 2014 at 11:10

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich bin über meine nagellacksucht zum bloglesen gekommen, erst nur lackblogs jetzt auch alles mögliche über Make up. Es macht echt Spaß wenn die Blogs so mit Leidenschaft gemacht sind wie bei dir!
    Das ist auch ein tolles Gewinnspiel!
    Liebe Grüße!

  • Reply
    Tamara T.
    7. März 2014 at 11:14

    Na dann wünsche ich dir mal alles Gute 🙂 Zwei Jahre sind schon nicht ohne 😉
    Ich weiß gar nicht mehr so genau wie ich auf die unzähligen Blogs gestoßen bin. Habe mit Sicherheit irgendeine Meinung zu einem bestimmten Produkt gesucht. Einen richtigen Liebling besitze ich auch nicht, da es so viele Blogs gibt und jeder etwas spezielles an sich hat, versteht man das einigermaßen? 😀 Am liebsten stöbere ich eigentlich durch alle möglichen Kategorien (Make-Up, Essen, Kleidung).
    Viele Grüße und nochmals alles Gute 🙂

  • Reply
    SunflowerMoonflower
    7. März 2014 at 11:26

    Glückwunsch!
    Ich selber blogge nicht, lese aber sehr gerne, grade Beautyblogs. Ich weiß gar nicht mehr wie ich dazu gekommen bin, über irgend ein Forum glaube ich 🙂
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🙂

  • Reply
    Madita Hofmann
    7. März 2014 at 11:26

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel! Das Set ist einfach der Wahnsinn! Ich habe auch seit knapp einem Jahr einen Blog. Ich weiß gar nicht mehr so richtig, was letztlich der Auslöser war, aber ich wollte einfach meine Erfahrungen mit Produkten mitteilen und über dies und das schreiben. Eine ganz spontane Idee, die ich dann sofort umgesetzt habe 🙂

    Liebe Grüße
    Madita
    madita.hofmann@googlemail.com
    http://lucciola-test.blogspot.de/

  • Reply
    Zahn Fee
    7. März 2014 at 11:36

    Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche :o) Ich selbt habe keinen Blog, bin aber begeisterte Leserin derselben. Dein Blog gefällt mir, weil Deine Themen interessant sind und Du sehr authentisch und natürlich wirkst. Das kann man leider nicht von vielen Bloggerinnen behaupten. Oft habe ich das Gefühl, dass einige von ihnen zwingend eine Plattform benötigen, um "Bewunderung" oÄ zu kassieren. Aber hier schau ich eigentlich täglich vorbei und ich habe mich noch nie gelangweilt. Also, weiter so und bleib wie Du bist 😀

  • Reply
    Evylin
    7. März 2014 at 11:39

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich hab auch nen Blog. Sogar zwei. Der eine dreht sich rund ums Schreiben und ist das Portal für meine neuen Bücher. Und der andere ist ein Beauty Blog. Ich teste jedoch auch Online Stores. Zum Beispiel bei Dawanda. Dazu gekommen bin ich, aufgrund einer lieben, verstorbenen Freundin. Diese war krank und bloggte für kranke. Sie suchte Hautpflege für jeden Geldbeutel. Ich hab das ganze etwas ausgeweitet. Da ich auch nicht mehr arbeiten kann, verdiene ich mit dem Blog auch nix. Ich habe eine MUA Ausbildung und gebe mein Wissen nun weiter. Bei Fragen jeglicher Art steh ich immer zur Verfügung. Zum weiteren gebe ich Tipps an Kranke und Gesunde zum Thema Lifestyle. Das Kernstück sind aber die Tests. Über neue Leser freue icxh mich natürlich immer. Ihr müsst mich nicht abonnieren. Das erwarte ich nicht.

    LG Mady

    yuna1192@aol.com
    http://butterfly-and-wolf.blogspot.de/
    http://asturia-weadilies.blogspot.de/

  • Reply
    kate_be
    7. März 2014 at 11:54

    Darf man 'Happy Birthday' sagen ? Ich tu's einfach, einen Blog zu erstellen, stell ich mir ähnlich anstrengend wie eine Geburt vor und genau so aufregend. Also: Happy Birthday, das Baby ist gelungen! Ich selbst habe keinen Blog, ähm noch nicht, ich würde gerne und so bin ich derzeit im Netz unterwegs und lasse mich inspirieren – dabei bin ich auf dich gestoßen.
    UND: ich mag es!
    Bleib so spannend und neugierig, ich find es toll, was du machst!

  • Reply
    overblushing
    7. März 2014 at 11:56

    Herzlichen Glückwunsch 🙂

  • Reply
    Fria
    7. März 2014 at 12:19

    Alles Gute zum 2. Bloggeburtsag 🙂

    Vorher habe ich immer nur still Blogs gelesen. Am meisten Talasia, Magi und die Beautyecke.
    Und sie waren auch ausschlaggebend dafür, dass ich selber angefangen habe. Natürlich ist es bei mir nicht so professionell, aber es macht mir Spaß. Ich liebe Kosmetik und vor allem Nagellack und teile meine Erfahrungen gerne 🙂

    Ich folge dir dir ein kleines Weilchen und freue mich auf noch mehr schöne, informative und kreative Posts.

    Liebe Grüße
    Fria

  • Reply
    Vaurien
    7. März 2014 at 12:29

    Herzlichen Glückwunsch zum 2jährigen.
    Ich habe keinen eigenen Blog, aber ich lese wahnsinnig gerne Modeblogs.

    LG

    Karen

  • Reply
    Stephanie Reichert
    7. März 2014 at 12:57

    Meine Liebe,

    herzlichsten Glückwunsch zu deinem Blog – Burzeltag 🙂

    Ich habe eine ganze Weile nur auf anderen Blogs kommentiert und gestöbert und durch eine gute Studienfreundin bin ich zum Bloggen gekommen.
    Morgen wird mein kleiner Blog …Weil Mimi nicht bloggen kann… dann auch 1 Jahr alt 🙂
    Ich hätte nie gedacht, dass man in so ein Projekt so viel Herzblut stecken kann, und ich hatte auch Bedenken, wie mein Umfeld reagieren würde. Viele haben genau so gedacht, wie du es befürchtet hast, ich wurde gefragt, ob es nicht albern ist, über Kosmetik zu bloggen, aber ich habe mich garnicht provozieren gelassen und immerweiter gemacht 🙂

    Ich folge dir schon ziemlich lange bei Bloglovin und du kennst mich ja unter @mimiundpephe bei Twitter 😉

    Liebste Grüße,

    Stephie aka Pephe 🙂

  • Reply
    chu
    7. März 2014 at 12:58

    Glückwunsch!
    Ich habe zwar keinen eigenen Blog, aber lese fleißig mit. Wirkliche Favoriten habe ich nicht so richtig, ich lese eher queerbeet, was mir so ins Auge fällt und mich interessiert. Kein Plan wie ich dazu gekommen bin, wahrscheinlich hab ich irgendwas gegooglet und bin dann hängengeblieben 🙂
    LG Giulia

  • Reply
    lina13
    7. März 2014 at 13:02

    Hallo!
    Herzlchen Göückwunsch.
    Ich habe keinen eigenen Blog. Ich denke ich bin auf der Suche nach Foundation-Empfehlungen auf den ersten Beauty-Blogs gelandet und hab dann nicht mehr aufgehört diese regelmäßig zu lesen.
    LG Lina

  • Reply
    Kendra Rebekka
    7. März 2014 at 13:25

    Alles Gute zum Geburtstag! Ich lese deinen Blog wirklich sehr gerne und hoffe, dass du auch die nächsten Jahre weitermachst 🙂 Ich habe leider (noch) keinen eigenen Blog. Da ich mich sehr gerne und intensiv mit Beauty beschäftige und ich mir gerne die Meinung anderer zu Produkten durchlese, kam ich damals auf die Blogs. Sehr gerne lese ich innen&aussen, Fräulein ungeschminkt und deinen natürlich 🙂
    Liebe Grüße
    Rebekka

  • Reply
    Laura
    7. März 2014 at 13:59

    Erst einmal alles Gute zum Bloggeburtstag! 🙂
    Ich glaube, es fing bei mir mit dem Blogs lesen an, weil ich Infos zu einem Nagellack gesucht habe. Da eröffnete sich mir die Welt der Blogs. Ich selbst könnte nie so diszipliniert sein, regelmäßig Beiträge zu verfassen, also Hut ab davor.
    Auf meiner Leseliste stehen neben so einigen Beautyblogs auch total viele NailArt-Bloggerinnen auch den USA, DIY-Blogs, Interior- und Designblogs, ein paar ausgesuchte Fashionblogs und ein Haufen Foodblogs natürlich. Also ein bisschen was von allem 🙂

  • Reply
    TaraFairy
    7. März 2014 at 14:32

    Alles Gute zum Bloggeburtstag!
    Ich folge Dir seit einigen Monaten via bloglovin' (TaraFairy).
    Da ich selber keinen Blog habe, kann ich hier nur schreiben, wie ich Deinen Blog gefunden habe.
    Nachdem ich eine Seite mit den einflussreichsten Beautyblogs entdeckt hatte, schaute ich mir diese nacheinander an, meldete mich bei bloglovin' an & folge seitdem den Blogs, die ich am interessantesten finde.
    Glg
    Jennifer

  • Reply
    Maerchen
    7. März 2014 at 15:10

    Huhu, herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! 🙂
    Ich bin durch eine Freundin auf die beauty-blog-welt aufmerksam geworden und dann nicht mehr los gekommen! Honey and Milk war der erste Blog dem ich gefolgt bin, jjetzt sind es viel zu viele tolle um alle aufzuzählen.. 🙂

  • Reply
    Peritia
    7. März 2014 at 15:44

    Hallo! Erstmal herzliche Glückwünsche! 🙂
    Ich bin durch eine Freundin auf das Thema gekommen und seither nicht mehr losgekommen ;D Ich lese momentan ziemlich viele verschiedene Blogs, aber ich hab natürlich 7-8 Favoriten (jaaaaa, dein Blog gehört dazu! 😀 ) Vor nicht all zu langer Zeit hab ich dann bloglovin' entdeckt und seither wird meine Lesezeichenliste immer länger 😉

  • Reply
    Peritia
    7. März 2014 at 15:48

    Hallo! Erstmal herzlichen Glückwunsch 😀
    Ich bin, wie so viele anscheinend, durch eine Freundin auf das Thema gekommen und seither nicht mehr losgekommen 😉 Ich lese momentan recht viele blogs, wobei ich 8-9 Favoriten hab (jaaaaa, dein Blog zählt dazu! 🙂 ) Vor nicht all zu langer Zeit habe ich dann bloglovin' entdeckt und seither wird meine Lesezeichenliste immer länger :<
    Lg
    Nina 🙂

  • Reply
    heythereivana
    7. März 2014 at 16:26

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Es ist echt spannend, zu lesen, wie es sich bei dir von ersten Beitrag an bis heute entwickelt hat…und es ist toll, wie viel du schon erreicht hast:-)
    Ich selbst führe (leider – Zeitmangel) keinen Blog, lese sie aber leidenschaftlich gerne. Ich habe wahnsinnig viele Blogs in meiner Leseliste und bin immer sehr gewissenhaft, wenn es darum geht, mich durch meinen Feed zu klicken und alles zu lesen oder zumindest zu überfliegen. Einzig Essens- und Sportposts überspringe ich meistens gleich;-)
    Zum Lesen der Blogs bin ich über Sarah Hockemeier gekommen. Ich habe wirklich keine Ahnung, wie ich auf ihrem Blog gelandet bin, aber das war eine ganze Zeit lang der einzige, den ich verfolgt habe. Immer mit einem zwinkernden Auge und bin dann meinem damaligen Freund immer auf die Nerven gegangen, weil ich ihm alles vorlesen wollte 😀 Dann sind nach und nach immer mehr Blogs dazu gekommen und es hat sich rausgestellt, dass ich viel, viel lieber Beauty- als zum Beispiel Modeblogs lese. Jetzt gibt es am Tag mindestens immer eine Stunde abends nach der Arbeit zum Blogs lesen und Kaffee trinken, und die Zeit ist mir heilig!

    Viele Grüße,
    Ivana

  • Reply
    Steffi
    7. März 2014 at 16:55

    Hallöchen!!!
    Glückwunsch zum Bloggeburtstag 🙂
    Ich bin selber keine Bloggerin, lese aber schon seit langer Zeit regelmäßig alle möglichen Blogs. Daher weiß ich gar nicht mehr so genau, wie ich dazu gekommen bin. Wahrscheinlich habe ich was bei Google gesucht und kam dann auf einen Blog und dort waren noch andere Blogs verlinkt und so nahm das Ganze dann seinen Lauf. Mittlerweile lese ich am liebsten Beauty- und Modeblogs und Kochblogs mit Rezepten. Ich bin da vielseitig interessiert, wichtig finde ich nur, dass die Bloggerin sympathisch und authentisch rüberkommt.
    Ich folge dir bei Bloglovin als Orangenmädchen.
    LG Steffi

  • Reply
    Nadine
    7. März 2014 at 17:33

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!!
    Den Einstieg in die Beauty-Welt habe ich wohl eher durch Youtube-Videos von z.B. Michelle Phan und Pixiwoo gefunden. Mittlerweile lese ich aber lieber Blogs und schaue nur noch selten Videos. Die ersten Blogs die ich regelmäßig gelesen habe, waren wohl Magimania und Give the bitch her chocolate.

  • Reply
    noreia87
    7. März 2014 at 18:16

    Huhuuuuu!!!
    Erstmal natürlich wie sich das standesgemäß so gehört…"Happy Böööörsdeeeeeeeh to yooou"!
    Wirklich ein schicksalshafter Zug dass du während deines Osterurlaubs 2012 wieder "back 2 the roots" gefunden hast…Himmel sei Dank,dich muss ein göttlicher Blitz getroffen haben…

    Ich besitze keinen eigenen Blog (bzw NOCH nicht,man kann ja nie wissen,mich juckts schon ab und an mal in den Fingern 😮 ) und ich bin auch ehrlich gesagt ein absoluter Blog-Neuling muss ich gestehen.Ich lese erst seit 3-4 Wochen Beautyblogs,dafür aber ganz fleißig jeden Tag…der Grund dafür ist so einfach wie er mir peinlich ist…ich würde mich zwar schon unter die beginnende Generation Technik zählen aber die Tatsache,dass es genauso süchtige Beautyholics wie mich gibt die aber ihre Erfahrungen und Hilfestellungen und Reviews usw für eine breite Masse ins Netz stellen,ist iwie völlig an mir vorbeigegangen,ich frage mich mittlerweile wie ich das geschafft habe. Denn ich bin seit Jaaaaahren absolut Beauty-Kaufsüchtig und horte Schmink und Kosmetiksachen wie eine Angestochene,bin selbst Kosmetikerin und hätte ich eher von eurer Existenz gewusst,hätte ich mir so einige Fehlkäufe erspart…aber so isses,selber schuld wa,wer nicht lesen will muss Geld bluten…Seit ich diverse Blogs lese habt ihr,liebe Bloggerinnen,fühlt euch bitte allesamt angesprochen,mich schon zu unzähligen Käufen angefixt,von Firmen die ich vorher noch nie auf meinem Schirm hatte,was macht ihr bloß mit mir und wo soll das noch hinführen… 😀
    Aber mal im Ernst,ich bin froh jetzt endlich im 21. JH angekommen zu sein und Teil der Lesercommunity zu sein,auch wenn ich als absoluter Social Network-Neandertaler auf die Blogs an sich beschränkt bleibe (ihr möget mir verzeihen)

    Du wolltest noch wissen welche Blogs ich so regelmäßig lese?Puuuh ich finde ja dass das Netz regelrecht überflutet ist von Beautyblogs,und es nur wenige Blogs schaffen mich zu fesseln und mich so zu begeistern dass ich am liebsten Posts am laufenden Band lesen würde.
    Momentan befinden sich,neben deinem Blog natürlich,unter anderem folgende Blogs in meiner täglichen Leseliste:
    -MagiMania
    -Innen und Aussen
    -Fräulein Ungeschminkt
    -Jadeblüte
    -Beaut(yp)e
    -Sweet Cheeks
    -Beauty Mango
    -Talasia
    -GiveTheBitchHerChocolate
    -Einfach Ina
    -blushaffair
    Und noch ein paar mehr aber das sprengt den Rahmen
    Lg Melanie

  • Reply
    Anonym
    7. März 2014 at 18:24

    Huhu. Also ich blogge selbst nicht. Aber ich liebe unter anderem deinen Blog. Drauf gestoßen bin ich über andere Verlinkungen glaube ich. Aber alles hat für mich angefangen, weil ich beauty Department entdeckt hatte.

  • Reply
    Anke Friedrich
    7. März 2014 at 20:22

    Zunächst – happy birthday!
    Ja, ich habe zwar einen Blog, der ruht aktuell auf Grund übelster Zeitnot… 🙁
    Wie ich ursprünglich zum Bloggen gekommen bin? Langeweile? Frust? Das Bedürfnis, meine Gedanken niederzuschreiben? Ich weiß es gar nicht mehr.
    Ich finde Deinen Blog toll – mach weiter so!
    Liebe Grüße
    Anke

  • Reply
    Michelle
    7. März 2014 at 20:39

    Happy Blog-B-Day!
    Zur Blogwelt kam ich über die Buchserie "Edelsteintrilogie" von Kerstin Gier. Ich war megasüchtig und googelte nach den neusten Infos über die Buchreihe, da stieß ich auf einen recht neuen Fanblog (jetzt "DER" Fanblog), den ich regelmäßig verfolgte. Um zu kommentieren, meldete ich mich bei Blogger an und gründete meinen ersten Blog "Kolibriflügel", um meine Fotos und Gedichte draufzuposten… Durch die ersten Kommentare bekam ich Zugriff auf andere Bloggerprofile und damit Bloglists. Die ersten Beautyblogs, die ich dann fand, waren Fräulein Flauschig und Sandys Make Up Box, weiß ich noch genau 🙂 So erfuhr ich auch über die ersten essence LEs und entdeckte damit die Beautywelt. Parallel zu KF gründete ich dann "beautired" und erzielte in wesentlich kürzerer Zeit mehr Follower, was eine Konkurrenz der Blogs zufolge hatte. Das mochte ich nicht so, deshalb gab ich "beautired" an meine Freundin ab und stellte nach einem Jahr der Stagnation dann auch KF ein. Ca. 1 Jahr lang war ich relativ absent in der Bloggerwelt, aber es hatte mich nie so richtig losgelassen, weshalb ich nach einer Art Reifezeit im September 2013 wieder an den Start gegangen bin – mit einem Beautyblog. Und ich bin superhappy damit.

    LG Michelle 🙂

  • Reply
    katy
    7. März 2014 at 20:47

    Hi Kat,
    alles Gute zum Bloggeburtstag! 🙂
    Ich selbst blogge auch nicht viel länger als Du. Angefangen habe ich, weil ich a) zu viel Freizeit hatte und b) mir gewünscht habe, mich über Schminke auszutauschen und meine Schminki-Freundinnen zu weit weg wohnten. Durch den Blog habe ich inzwischen auch Schminki-Freundinnen in meiner Nähe – der allerschönste Effekt meines Blogs!
    Viele liebe Grüße
    Katy

  • Reply
    ratternderuby
    7. März 2014 at 21:05

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ich bin über ein Nähforum zum bloggen gekommen, weil ich dort immer wieder auch andere tolle Nähblogs gelesen habe. Daraus reifte dann in Kombi mit einem gewissen Mitteilungsbedürfnis 😉 die Idee, selbst über meine Nähwerke bloggen zu wollen. Mit der Zeit sich dann natürlich auch das eine oder andere Thema abseits des Nähens dazugesellt, aber so ist das vermutlich bei jedem, was? 😉

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Bloggen!

  • Reply
    ulli ks
    7. März 2014 at 21:52

    Liebe Kat!

    Alles Gute zum Blog Geburtstag!

    Blogs wie der deine waren Schuld daran, dass ich immer mehr wundervolle Dinge in mein Heim eingezogen sind. Ich habe mir einen schönen Schminkplatz eingerichtet, schrittweise für vernünftiges Licht gesorgt, usw.
    Die Art mich zu schminken hat sich zunehmend verändert.

    … und dann war es irgendwann soweit… Vor nicht ganz einem Monat habe ich meinen Blog gestartet. Ich bin selbst immer noch überrascht, wieviel Freude es mir macht.
    Es ist ein schönes Gefühl, dass ich meine Spiegelreflexkamera, die ich sowieso schon seit 2 Jahren habe, endlich soviel nutze, wie ich es bei der Anschaffung geplant hatte und auch die Menge an Make Up, die ich besitze macht nun mehr Sinn…

    In diesem Sinn: Vielen Dank für die vielen Anregungen und das Wissen, das du weitergibst!

    Lieben Gruß,
    ulli ks
    http://ulliks.blogspot.co.at

  • Reply
    Anonym
    8. März 2014 at 8:42

    Hi,

    von mir auch herzlichen Glückwunsch, ich finde deinen Blog wirklich sehr gelungen und schaue mehrmals die Woche rein 🙂
    Ich selber blogge nicht, bin eher ein stiller Leser. Momentan lese ich eine bunte Mischung aus Beauty-, Fashion-, Interior- und Lifestyleblogs.
    Ich hoffe du machst noch lange weiter mit deinem Blog!

    Sonnige Grüße aus Bayern
    Kathrin

  • Reply
    Rina
    8. März 2014 at 8:56

    Hey 🙂
    ich wünsche dir alles liebe zum bloggeburtstag. ich hoffe, dass du weiterhin noch viel boggen wirst und auch spaß daran haben wirst.

    Eine Freundin von mir hat damals immer einen bestimmten Blog gelesen. So wurde ich auf Blogs aufmerksam. Derzeit lese ich am liebsten so Beauty/Make Up Blogs. Ich selber habe keinen Blog.

    liebe grüße

  • Reply
    Lena Schnittker
    8. März 2014 at 10:30

    Glückwunsch erstmal zu 2 (aktiven ;-)) Jahren shades of nature! Ich selber habe irgendwann beauty blogs entdeckt, eine Weile gelesen und dann einfach gedacht, warum ich versuche ich das nicht auch, Lust hätte ich und mehr als schief gehen kann es ja nicht. 😉 lg Lena

  • Reply
    Chrissi
    8. März 2014 at 10:35

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich habe auch einen kleinen Blog. Den es jetzt auch schon zwei Jahre gibt. Anfangs habe ich viele der schönen "shabby-style" Blogs gelesen, dann hat sich das immer weiter und weiter entwickelt. Ein Blog führte zum anderen, irgendwann bin ich über diese ganzen tollen Bastel und Stempelblogs gestolpert, und irgendwann dachte ich mir ich möchte das auch machen. Ich bin eine leidenschaftliche Bastlerin aber auf meinem Blog gibt es auch immer wieder leckere Rezepte oder was mir sonst so gefällt ;o)
    Liebe Grüße
    Chrissi

  • Reply
    Lavinka
    8. März 2014 at 11:49

    Ich habe/hatte einen Blog, nur leider fehlte mir das letzte halbe Jahr ziemlich die Inspiration und die Lust zum Bloggen. Warum? Das möchte ich jetzt hier nicht erzählen, das hat persönliche und familiäre Gründe. Dennoch fehlt es mir irgendwo, das merke ich daran, dass ich selbst wieder vermehrt Blogs lese und wieder richtig Lust bekomme zu schreiben. Angefangen zu Bloggen habe ich im Herbst 2012. Meine liebsten Blogs sind: Foxycheeks und Primer&Laquer im Beautygenre und Journelles im Fashiongenre.
    Wünsche dir alles Liebe zum Bloggeburtstag, mach weiter so!
    Liebst,
    Lavinka

  • Reply
    Carmen
    8. März 2014 at 11:50

    Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ich bin vor ca 2,5 Jahren in die Bloggerwelt eingetaucht. Bei mir fing es an mit Nagellacken.. meine ersten Blogs waren demnach eigentlich fast nur Nagellackblogs. So nach und nach hab ich dann Gefallen an Lidschatten, Blushes und Lippenstiften gefunden und hab auch mehr im allgemeinen Beauty Bereich Blogs gelesen.
    Viele liebe Grüße
    Carmen

  • Reply
    BlushesAndBerries
    8. März 2014 at 14:42

    Zum Bloggen kam ich – ganz einfach – dadurch, dass ich sehr viele Blogs verfolgt habe und das Lesen davon schon zu einem tollen Hobby geworden ist. Und das Ausprobieren von neuen Produkten, das Schreiben & Fotografieren fand ich richtig toll. Leider fehlt mir aber schon seit etwas längerem die Zeit selbst zu Bloggen – und wenn, dann möchte ich es richtig machen, nicht nur 1mal im Monat. Aber vlt. dange ich ja wieder an, in letzter Zeit macht mir das Herumtreiben in der Bloggerwelt nämlich wieder sehr, sehr viel Spaß 🙂

  • Reply
    frl. wunderschoenbunt
    8. März 2014 at 15:33

    mich hat heimweh durch einen umzug von hamburg nach franken zum bloggen gebracht. ich hab mich dort so unwohl und vereinsamt gefühlt und hab als eine art ermunterung das leben wieder positiver zu sehen angefangen für mich zu bloggen und dann habe ich das nähen für mich entdeckt. mittlerweile blogg ich überalles was mir in den kopf kommt und mich gerade beschäftigt.

  • Reply
    Louisa
    8. März 2014 at 17:49

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich selbt habe keinen Blog, auf deinen bin ich damals durch eine Blogvorstellung gekommen, glaube ich. Aber ich kann es wirklich schwer sagen, auch weil ich deinen Blog schon sehr lange verfolge 🙂 Anfangs nur durch ein "Lesezeichen", dann GFC und letztendlich bin ich bei Bloglovin gelandet.
    Liebe Grüße

  • Reply
    Cessa
    8. März 2014 at 18:44

    ich bin damals durch die liebe Vorstadtcinderella in die Beautyszene gekommen und hab dadurch dann auch nach und nach Blogs für mich entdeckt 🙂

    auch von mir herzlichen Glückwunsch!

  • Reply
    Javalon
    8. März 2014 at 20:41

    Happy B-Day!
    Insta hat mich Beauty-Blog-süchtig gemacht, obwohl ich auch Food oder Decor-Blogs gerne lese! 🙂
    Es ist schön, mit anzusehen, wie so ein Blog (bzw auch Deiner) sich weiterentwickelt. Ich hoffe, Du hast noch lange Spass daran- und ich/wir damit auch!
    Alles Liebe,
    Jay

  • Reply
    S
    8. März 2014 at 21:14

    Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Meinen Bloganfang kann ich gar nicht so genau nachvollziehen, aber ich war wohl so 13 Jahre alt. Damals war ich in einem Charmed-Forum aktiv und da zwei Mädels, mit denen ich mich dort angefreundet habe, Blogs hatten, habe ich mir auch so ein myblog-Ding zugelegt. Lustig, wie die Bloggerwelt sich seitdem verändert hat.

    Liebe Grüße
    Sabine

  • Reply
    Mr Super Sophia
    9. März 2014 at 1:31

    Hey 🙂
    Ich bin zufällig an meinem Geburtstag auf ein HAUL Video bei You Tube gestoßen, fand es erst richtig lustig habe aber später dann immer mehr geguckt, dann einen eigenen You Tube Account gemacht bis ich irgendwann bemerkt habe das ich selbst Videos drehen möchte. dann habe ich angefangen Videos zu drehen und gleichzeitig einen Blog "eröffnet" weil ich dachte dass das ja irgendwie auch zusammen gehört ^^:***
    Ich mag deinen Blog voll der ist voll schön <3
    LG, Sophia

  • Reply
    Ary
    9. März 2014 at 9:08

    Alles Gute zum Geburtstag!
    Bis jetzt war ich nur stille Leserin deines Blogs, musste mich jetzt aber doch mal melden – es ist einfach zu verlockend. 😉
    Was Blogs angeht bin ich eigentlich immer so ein bisschen am stöbern, wobei ich 3 Lieblingsblogs hab, die ich auch regelmäßig lese. Neben Shades of Nature sind das "odernichtoderdoch" und "in Love with" – zwei Modeblogs mit sehr schönen Fotographien und einer klaren Stilrichtung.
    Ich wünsch dir noch alles gute weiterhin und hoffe in Zukunft noch viel von dir zu lesen. 😀
    Liebe Grüße,
    Ary

  • Reply
    Calia
    9. März 2014 at 11:10

    Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ich blogge auch und wie kam ich dazu?
    Ich habe gerne Blogs gelesen und gedacht dass ich das auch machen möchte 🙂
    LG Calia

  • Reply
    Simonileinchen
    9. März 2014 at 14:58

    Huhu,
    zunächst also mal herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum 🙂
    Ich selbst habe zwar einen Blog, aber im Moment befindet der sich auch im aboluten Tiefschlaf. Ich hab vor vielen Jahren damit angefangen, diesen so ein bisschen wie ein öffentliches Tagebuch zu nutzen. Schreiben über alles was mir so im Sinn rumgeistert und auch um meine Schreiblust zu befriedigen und meine kleinen "Meisterwerkchen" einem Publikum zu zeigen. Dann hatte ich weniger Zeit zu schreiben und dementsprechend schlief auch meine Blogaktivität so ein bisschen ein. Eigentlich hatte ich dann vor ihn wiederzubeleben, als ich für ein halbes Jahr im Ausland war aber so richtig geklappt hat das nicht. Tja und durch verschiedene Leser bin ich dann in die Beauty-Blogger Szene gerutscht und seitdem lese ich mich durch die verschiedensten Blogs hier 🙂 Das ist also meine Blog Geschichte ^^
    Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Tag
    Liebste Grüße
    Simone

  • Reply
    Hanna
    9. März 2014 at 18:18

    Ich lese deinen Blog sehr gerne, auch wenn mich sonst eher andere Themen interessieren. Gefunden habe ich ihn ganz zufällig- was ein Glück ! 🙂
    lg, hanna

  • Reply
    diealex
    9. März 2014 at 18:37

    Herzlichen Glückwunsch!! Ich selber blogge nicht und habe Blogs vor nicht mal einem Jahr für mich entdeckt. Seitdem verfolge ich einige ganz begeistert. wie ich genau darauf gekommen bin weiß ich trotzdem nicht mehr. Hatte aber irgendwas mit Hautpflege zu tun 🙂
    Mach weiter so und behalte den Spaß daran! Liebe Grüße, die Alex

  • Reply
    Sunny
    9. März 2014 at 19:54

    Herzlichen Glückwunsch und weiter so 🙂
    Ich habe selbst einen kleinen Blog. Wollte damals einen privaten starten. Wo ich über Konzerte berichte, auf denen ich gewesen bin oder einfach über Dinge, die mich bewegen. Daraus ist dann aber ganz schnell ein Produkttester Blog geworden.
    Liebe Grüße
    Sunny

  • Reply
    Rikidikidoo
    9. März 2014 at 23:20

    Oh, wow, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Und nochmal wow – was für ein tolles, dickes Gewinnpaket – danke dafür!

    Ich hab selbst keinen Blog, treib mich aber seit ca. zwei Jahren als Leserin auf etlichen Beautyblogs herum… Um ehrlich zu sein, kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern, wie ich darauf gekommen bin; aber es hat sich sehr sehr schnell verselbstständigt und fast zu einer Sucht entwickelt! Ein Tag, ohne wenigstens mal kurz ´nen Blick auf meinen Blogroll zu werfen ist ein verlorener Tag!
    Auch meine Schminksammlung hat sich seitdem etwas vergrößert, um so ca. 1027% 😉
    Vor nicht allzulanger Zeit hat das alles noch in ein kleines Kosmetikköfferchen gepasst, jetzt habe ich ein ganzes Regal nur für meine Schätze und werd wohl bald anbauen müssen…

    Liebe Grüße,
    Auf die nächsten zwei Jahre!

    Rike

  • Reply
    Petra Sch.
    10. März 2014 at 12:47

    Happy 2nd Blog-Birthday! 🙂
    Ich habe keinen eigenen Blog (das ist mir zuuu viel Arbeit, das habe ich beim Lesen div. Blogs herausgefunden 😉
    Als Nagellack-Junkie habe ich natürlich am liebsten Nagellack-Blogs, aber ich lese auch sehr gerne Beauty-Blogs, und habe mir dort auch schon viele Tipps geholt! (ich wusste zb früher nicht, wie man ein ordentliches AMU hinkriegt 😉
    Meine dekorative Kosemtik sowie die Anzahl meiner Lacke haben sich seither vervielfältigt!! *uff*
    Wie ich auf Blogs gestoßen bin, weiß ich eigentlich gar nicht mehr so genau.. ich schätze, das war vor 2,5 Jahren etwa… Aber ich weiß noch den ersten Blog, den ich gelesen habe, und den lese ich nach wie vor gerne. Und zwar ist das Kosmetik Addicted von Alexa 🙂
    Liebe Grüße schickt
    Petra Sch.

  • Reply
    Ayla_Monsun
    10. März 2014 at 18:26

    Ich besitze einen kleinen gemischten Blog. Ich berichte über Gott und Welt, über alles was ich den Lesern mitteilen möchte. Darum habe ich ihn vor einigen Jahren auch gegründet, weil ich den Menschen ein Teil von mir mit auf dem Weg geben möchte.

  • Reply
    Sandy Testet
    10. März 2014 at 18:48

    Über Facebook bekam ich mit, dass der ein oder andere Produkttests mitgemacht hatte. So kam ich auf den Blog von Testbiene, die immer viel über getestete Produkte schrieb. Ich war so angetan davon, dass ich mir dachte ich probier es auch einfach mal und tatsächlich hat es geklappt und ich habe schon einige Leser gewinnen können. Das Bloggen macht mir einfach Spaß. Vor kurzem habe ich sogar noch einen zweiten Blog, einen Buchblog, eröffnet.
    LG Sandy

  • Reply
    Lea
    11. März 2014 at 14:30

    Ich habs Bloggen einige Male versucht, aber leider bin ich so gar nicht der Mensch der viel fotografiert oder Geld für gute Kameras ausgibt, und da ein Blog ohne Fotos für mich gar nicht stimmt, hab ich das dann sein gelassen. Blogs lesen liebe ich aber nach wie vor und es vergeht kein Tag, an dem ich mich nicht durch meine Leseliste klicke und andere, neue Blogs durchstöbere. Gekommen bin ich darauf, weil eine Freundin von mir, die weiter weg in einer Großstadt wohnt, mir irgendwann irgendwas von einem Blog erzählte und ich gar keine Ahnung hatte was das ist, allerdings war es bei ihr zuhause so ein Hype darum dass ich dann auch mal geschaut habe und letztendlich die halbe Nacht in den Ferien Blogs gelesen habe.
    Das wars auch schon 🙂 ich würnsche dir schöne Sonnentage und liebe grüße!
    Lea

  • Reply
    Saskia K
    11. März 2014 at 20:55

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! 😀
    Ein wirklich tolles Gewinnspiel 🙂
    Ich habe immer total gerne Beautyblogs gelesen und auch Youtube Videos geschaut und so hatte ich dann irgendwann auch Lust einen Blog zu erstellen. Am Anfang hatte ich etwas Angst davor, mir einfach so einen Blog zu erstellen. Ich habe mir dann zwei Freundinnen mit ins Boot geholt. Beide sind mittlerweile allerdings nicht mehr dabei und so blogge ich nun alleine. Meinen Blog gibt es jetzt schon über ein Jahr und ich bin jeden Tag glücklich das ich ihn erstellt habe. Das Bloggen ist mittlerweile mein größtes Hobby geworden neben der Fotografie.

    Liebste Grüße 🙂
    Saskia

  • Reply
    Maria B
    12. März 2014 at 12:38

    Oh, Glückwunsch zum "Jubiläum" 🙂
    Ich liebe Beautyblogs, egal ob mit Gewinnspiel oder nicht – es ist so unheimlich inspirierend, und ich weiß immer welche Produkte top sind und welche nicht 😉 Deinen Blog habe ich vor ca einem Monat entdeckt, seitdem bin ich auch ganz treuer Leser!

    Mach weiter so, du machst das echt klasse 🙂
    Maria

  • Reply
    Yara
    13. März 2014 at 11:34

    Glückwunsch zum Bloggeburtstag! 🙂 Ich bin sozusagen über Nacht zum Bloggen gekommen, in meinem Freundeskreis gibt es niemanden mit einer ähnlich großen Begeisterung für die Welt der Kosmetik und mir hat es sehr gefehlt mich auszutauschen.

    Ich wünsche mir, dass dein Blog noch viele Jahre bestehen bleibt und du den Spaß an allem behälst!
    Yara

  • Reply
    Jenny´s Plock
    13. März 2014 at 12:38

    Hi Kat,
    happy 2nd anniversary. Bei mir fing meine "Beautyblog-Sucht" vor etwa 2,5 Jahres an. Zuerst konzentrierte sich meine Leidenschaft auf Nagellack eund Nail Designs. Doch schnell traute ich mich auch an dekorative Kosmetik ran und so war es um mich geschehen. Ich liebe es abends auf der Couch in die Beautywelt abzutauchen und zu erkunden, was es so neues gibt. Standarmäßig klicke ich mich durch die Ratingliste von eBUZZING. Neben deinem Blog sehe ich sehr gerne bei InnenAussen, Jadeblüte und derblasseschimmer vorbei.

    Ich wünsche dir noch weiterhin viel Spaß beim Bloggen und freue mich auf tolle Beiträge.

    Grüße
    die jenny

  • Reply
    Jenny´s Plock
    13. März 2014 at 12:38

    Hi Kat,
    happy 2nd anniversary. Bei mir fing meine "Beautyblog-Sucht" vor etwa 2,5 Jahres an. Zuerst konzentrierte sich meine Leidenschaft auf Nagellack eund Nail Designs. Doch schnell traute ich mich auch an dekorative Kosmetik ran und so war es um mich geschehen. Ich liebe es abends auf der Couch in die Beautywelt abzutauchen und zu erkunden, was es so neues gibt. Standarmäßig klicke ich mich durch die Ratingliste von eBUZZING. Neben deinem Blog sehe ich sehr gerne bei InnenAussen, Jadeblüte und derblasseschimmer vorbei.

    Ich wünsche dir noch weiterhin viel Spaß beim Bloggen und freue mich auf tolle Beiträge.

    Grüße
    die jenny

  • Reply
    Helen
    13. März 2014 at 14:00

    Ich habe Beautyblogs gelesen, seit Paddy mit Innenundaußen anfing. Erst nur eine Handvoll regelmäßig, dann immer mehr. Vor 2,5 Jahren dann hatte ich plötzlich Lust es auch selbst zu probieren. Mittlerweile ist die Zeit fürs Bloggen knapper und auch die Einkäufe seltener, aber ich will es nicht missen!
    Mach schön weiter so! 🙂
    Helen

  • Reply
    Shopgirl Yve
    13. März 2014 at 20:42

    Hej Kat,

    Herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag:)

    Obwohl ich deinen Blog schon seit einem Jahr regelmäßig verfolge und lese, ist dies mein erster Kommentar. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wie genau ich auf deinen Blog kam, folge dir aber seitdem auch auf Twitter. Bei mir hat alles Anfang 2012 mit Youtube angefangen und später sind Twitter & Co. bzw. die Blogs dazu gekommen. Für mich die perfekte Abwechslung jenseits von "normalen" TV und den zahlreichen Frauenzeitschriften, viel authentischer und näher an meinem eigenen Leben. Ich denke nur an die Bebe more Reihe, sobald ich deinen Artikel gelesen hatte, bin ich zu dm und habe mich eingedeckt… Ich spiele schon länger mit dem Gedanken einen eigenen Blog zu eröffnen, aber wie das meistens so ist, das Leben kommt einem dazwischen.

    Ich freue mich auf alle Fälle auf weitere interessante Einträge und Anregungen. Mach' weiter so;)
    Yve

Sag was dazu!