Summertime | Homemade Ice Coffee | Shades of Nature
Food Healthy Lifestyle

Summertime | Homemade Ice Coffee

Posted on 13. Juni 2016

Ein Beitrag von Kat

Eiskaffee zuhause machenIch liebe Kaffee – ich brauche Kaffee! Jeder Tag beginnt bei mir mit einer Tasse Kaffee, das gehört für mich einfach dazu. Bei sommerlichen Temperaturen gibt es aber etwas das meine heiße Tasse Kaffee gerne einmal ablöst – super schneller DIY Ice Coffee.

Eis Kaffee selbst machen Iced Coffee Frappuchino DIY -005Auf Griechenland habe ich den typischen Café Frappé, welchen man dort an jeder Strandbar bekommt, kennen und lieben gelernt. Der griechische Eiskaffee ist leichter und nicht so sahnig-cremig wie man ihn aus der heimischen Eisdiele kennt. Beim Café Frappé wird Instantkaffee zusammen mit kaltem Wasser und gegebenenfalls etwas Zucker in einem Cocktail-Shaker schaumig geschüttelt und dies dann in ein Glas mit Eiswürfeln aufgefüllt. Super erfrischen und lecker kann ich euch sagen! Da ich meinen Kaffee aber am liebsten mit Milch trinke, habe ich mir in den letzten Sommertagen eine kleine ganz eigene Mischform meines Eiskaffees selbst zusammengestellt.

Eis Kaffee selbst machen Iced Coffee Frappuchino DIYIch brühe einfach eine kräftige Kanne Kaffee auf und lasse diesen abkühlen, den erkalteten Kaffee gebe ich dann ich Eiswürfelbehälter und lasse ihn im Gefrierschrank zu Eiswürfeln werden.

Eis Cafe selbst machenSollte ich nun Lust auf einen Eiskaffee haben, nehme ich einfach einige Würfel aus dem Gefrierfach, gebe sie in ein Glas und fülle dieses mit kalter Milch auf. Ganz im Sinne von James Bond wird mein Eiskaffee dann gerührt und nicht geschüttelt.

Eis Kaffee selbst machen Iced Coffee Frappuchino DIY -005 Eis Kaffee selbst machen Iced Coffee Frappuchino DIY -004Die Kaffee Eiswürfel schmelzen allmählich in der Milch dahin und geben ihr den typischen kräftigen Kaffee Geschmack an die Milch ab. Alternativ kann man Anstelle der Milch natürlich auch zu Soja- oder Reismilch greifen, aber auch mit Kaffeesahne wird es zu einem sehr cremig kühlen Vergnügen.

Eis Kaffee selbst machen Iced Coffee Frappuchino DIY -002Schneller und einfacher kann man keinen Eiskaffee genießen! Lasst es euch schmecken…

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Blush & Sugar
    13. Juni 2016 at 13:01

    Die Idee mit den Kaffee-Eiswürfeln ist klasse. Wird sofort ausprobiert, sodass ich morgen einen kühlen Eiskaffee genießen kann 🙂

    LG Manuela
    Blush & Sugar

  • Reply
    Eva
    13. Juni 2016 at 14:07

    Haha, ich mach’s genauso, habe schon vor ein paar Tagen wieder eine Lage Kaffeewürfel vorbereitet und gebe die auch mal in meinen Vanilla-Protein-Shake, wenn es bei sommerlichen Temperaturen zum Sport geht 🙂

  • Reply
    die Chrissy
    13. Juni 2016 at 17:55

    Die Idee mit den Kaffee Eiswürfeln ist genial! Endlich wird der Eiskaffee nicht mehr verwässert 😀 Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen. Muss ich echt mal probieren auch mit Chai Tee bestimmt gut nachzumachen

  • Reply
    coeurdelisa
    14. Juni 2016 at 17:25

    Das wollte ich die ganze Zeit auch schon mal ausprobieren 🙂

  • Reply
    Bloody
    11. Juli 2016 at 12:01

    Hallöchen,
    mmmh… bei den tollen Bildern bekomme ich jetzt richtig Lust auf einen erfrischenden Eiskaffee.

    Von der Idee mit den Kaffee-Eiswürfeln habe ich schon mal gehört, habe es bisher aber noch nicht selbst ausprobiert. Wird mal Zeit. 😉

    Viele Grüße und eine schöne Woche
    Bloody

    • Reply
      Kat
      11. Juli 2016 at 18:58

      Danke, das freut mich zu lesen! Und das mir den Eiswürfel ist so praktisch und lecker, musst Du unbedingt einmal ausprobieren!

    Leave a Reply