Beauty Featured

Bobbi Brown Stone Pink | Mein neuer Lieblingslidschatten

Ein Beitrag von Kat

Stone Pink Bobbi Brown

So richtig viel „Beauty“ gibt es aktuell auf Shades of Nature ja nicht zu lesen und ich hoffe das stört euch nicht. Nur ist es mittlerweile so, dass ich meinen Kosmetikbestand sehr minimiert halte und mein Augenmerk auf wesentlich Dinge richte, Dinge die perfekt für mich sind, die ich in meiner tägliche Routine nicht missen mag.

Heute möchte ich euch gerne mal wieder ganz pur ein Beautyprodukt vorstellen. Man könnte der guten alten Zeiten willen sogar schon fast von einer Review sprechen. Die Rede ist vom Bobbi Brown Long-Wear Cream Shadow in der Farbe Stone Pink aus der aktuellen Sunset Pink Collection.

Bobbi Brown Stone Pink Long-Wear Cream Shadow Sunset Pink Collection

Long-Wear Cream Shadow
Cremig, mit einem weichen, samtigen Finish gleitet der Lidschatten mühelos auf die Haut. Der Cream Shadow hält bis zu 12 Stunden und ist Schweiß-, Wasser- und wischresistent.

Der Cremelidschatten ist sehr soft, fast schon gelig, so dass man beim Auftrag ein wenig das Gefühl hat die Pinselhaare seinen nass. Der Lidschatten lässt er sich am Auge super verarbeiten, liegt keineswegs schwer cremig auf sondern trocknet minimal „sticky“ auf dem Lid an, wo er dann seinem Namen alle Ehre mach – Long-Wear! Und zwar so „long“ bis die gute ölhaltige Makupentferner Keule gezückt wird. Einziges Manko: Die Öffnung des Cremetopfes ist sehr klein. Aus diesem Grund kann ich den Lidschatten auch nicht mit den Fingern auftragen, sondern muss immer zu einem Pinsel greifen.

Stone Pink Bobbi Brown LidschattenWoran denkt ihr beim Namen Pink Stone? Rosenquarz, pinke Glitzersteinchen?

Der Name des Farbtons Pink Stone hat mich völlig in die Irre geführt. Woran denkt ihr beim Namen Pink Stone? Rosenquarz, pinke Glitzersteinchen? Weit gefehlt. Die Farbe an sich hat mich jedoch auch total verwirrt, diese lässt sich nämlich ganz schwer in Worte fassen. Ich versuche es einmal: Ein kühles Rotbraun mit leichtem Taupe Einschlag und fliederfarbenem Glanz. Kein Schimmer oder gar Glitzer, da ist nur so ein leichter lichtreflektierender Glanz. Unglaublich schwer zu beschreiben. Mit meinen plumpen Worten würde ich fast sagen, der Farbton schaut auf der Haut aus wie ein verheilender blauer Bluterguss, welcher gerade so im bräunlichen Bereich ist und bald verschwunden sein wird. Stranger Vergleich, ich weiß, aber daran erinnert die Farbe mich.

Bobbi Brown Long-Wear Cream Swatch Stone Pink Sunset Pink CollectionStone Pink ist für mich ein wahrer Solokünstler, großzügig in der Lidfalte und am unteren Wimpernkranz aufgetragen benötigt es nichts mehr, außer einem Highlight unter den Brauen und eine kleine Betonung des Wimpernrandes und schon ist da Auge perfekt in Szene gesetzt. Um ehrlich zu sein lässt  Stone Pink die Augen fast ein wenig kränklich und gerötet wirken, aber nicht im schlimmen Sinn, sondern so grungig- edgy. Eine Lidschatten Farbe wie ich sie schon ewig gesucht habe. Irgendwie denke ich da immer an Julia Roberts Augen und wie sie in den frühen 90igern geschminkt war.

Herrje, ich merke mir fällt es gar nicht mal mehr so einfach nur über ein einzelnes Kosmetik Produkt zu schreiben, da bin ich tatsächlich ein wenig aus der Übung. Es hat einen Grund wieso ich den Long-Wear Cream Shadow Stone Pink von Bobbi Brown aus der Sunset Pink Collection hier so solo empor hebe – für mich ist er ein wahres Must Have!

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply
    Lena
    23. Juli 2016 at 12:31

    Eine tolle Farbe!! lg

  • Reply
    Vicky
    23. Juli 2016 at 13:15

    Der ist ja wirklich super hübsch <3

  • Reply
    coeurdelisa
    23. Juli 2016 at 14:19

    Wirklich eine tolle Farbe! 🙂

  • Reply
    Stephanie
    23. Juli 2016 at 21:36

    Hach, ich finde den Glastiegel schon sehr schön und mag ja generell das Aussehen der Produkte von Bobbi Brown sehr gerne und habe die Marke lange Zeit verwendet. Stone Pink sieht wunderschön aus, könnte auch eine meiner Lieblingsfarben sein. Klappt das Auftragen mit dem Zoeva Pinsell gut? Ich hatte erst heute einen Cremelidschatten, Max Factor Excess Shimmer, in der Hand und das kann ja nicht jeder Pinsel ab bzw. nimmt der das Produkt dann nicht auf. Vielleicht hast du da einen Tipp für mich.

    Viele Grüße
    Stephie

    • Reply
      Kat
      24. Juli 2016 at 10:43

      Mit dem Zoeva Pinsel klappt der großflächige Auftrag sehr gut, wobei er schon relativ alt ist und die Pinselhaare recht strupping sind – könnte also auch daran liegen. Will ich den Lidschatten nur auf das bewegliche Lid auftragen greife ich tatsächlich zu einem günstigen flachgebundenen Pinsel von essence 🙂 Und ja du hast recht, alleine die Optik der Bobbi Brwon Produkte ist schon was ganz besonderes!

  • Reply
    shalely
    30. Juli 2016 at 2:58

    Das ist ja eine mal wirklich besondere Farbe. Sehr schön.

    • Reply
      Kat
      30. Juli 2016 at 9:53

      Die Farbe ist wie Du schon sagst Wirklich besonders, erst denkt an es ist nur ein einfacher Braunton, aber manchmal sind es ja genau die einfachen Dinge die gar nicht so einfach zu bekommen sind. Ich habe wirklich seeehr viele natürliche Lidschatten in Brauntönen, aber Stone Pink sticht einfach ganz besonders hervor.

  • Reply
    Julia
    30. Juli 2016 at 9:33

    Oh Mann, Kat, du alte Anfixerin 🙈 Der lidschatten sieht toll aus!

    • Reply
      Kat
      30. Juli 2016 at 9:50

      Upsi, im Grunde besteht unser Kosmetikschrank mittlerweile wohl aus identischen Produkten, oder? Aber Sorry, den Lidschatten musst du haben 😉

      • Reply
        Julia
        1. August 2016 at 20:19

        Ja, ich lass mich so gerne von Dir inspirieren!
        Befürchte auch, dass ich den haben muss! 🙈

  • Reply
    ulli ks
    30. Juli 2016 at 14:05

    Liebe Kat!

    Das sieht nach einem wunderbaren Cremelidschatten mit dem gewissen Etwas aus. Da ich mir aber gerade ein bisschen sehr viel „gegönnt“ habe, werde ich wohl passen :/

    LIeben Gruß,
    ulli ks

  • Reply
    Favorit Things | Pink & Yummie | Shades of Nature
    22. März 2017 at 14:49

    […] Das der Bobbi Brown Long-Wear Cream Shadow Stone Pink aus der Sunset Pink Collection zu einem wahren Must Have für mich zählt habe ich euch schon vor einigen Tagen auf dem Blog gestanden. Da er nur teil einer limitierten Edition ist, will ich ihn euch hier und heute noch einmal ganz besonders ans Herz legen. Hier könnt ihr noch einmal die komplette Lobeshymne nachlesen. […]

  • Leave a Reply