Allgemein

– Meine Foundations im Vergleich –

Ich wollte euch mal zeigen welche Foundation ich so benutze. Im letzten Sommer hatte ich mir meine erste, für mich teure, Foundation gegönnt. Ich habe einfach eine sehr empfindliche Haut, neige zu Neurodermitis und Rötungen und wollte mir einfach mal etwas Gutes tun.
Vorab möchte ich euch erst einmal meine drei Foundations im Vergleich zeigen. Auf die einzelnen Produkte gehe ich dann in jeweils einzelnen Posts näher ein.
Meine erste Foundation von Clinique war die even better in der Farbe 05 Neutral. Zu diesem Zeitpunkt war ich ganz leicht gebräunt, so dass die Farbe eigentlich sehr gut passte. Im Winter ist sie mir einfach zu dunkel gewesen. Dadurch kam dann die Catrice Photo Finish in der Farbe 010 Sand Beige hinzu. Zu guter Letzt ist die Clinique Superbalance Foundation in dem Ton 33 Cream bei mir eingezogen.
von links nach rechts: Clinique Even Better (05 neutral), Catrice Photo Finish (010 Sand Beige), Clinique Superbalance (33 cream)

Der hellste Ton bei den Swatches hat eindeutig die Catrice Foundation, jedoch im Gesicht getragen, finde ich, sehe ich angemalter aus als mit der Clinique Superbalance.

Hier kann man wie ich finde die unterschiedlichen Töne sehr gut erkennen. Man sieht auch schön, dass die Catrice Foundation am Rand anfängt nachdunkelt.
Verrieben, erkennt man die Swatches auf meinem Unteram fast garnicht, so
solls ja auch eigentlich sein, ich hoffe aber Ihr könnt trotzdem etwas
erkennen.
Soweit vorab zu den drei Foundations, anfangen mit meiner genauen Vorstellung werde ich mit der Catrice Photo Finish Foundation.

Weitere spannende Artikel

2 Kommentare

  • Reply
    Talkasia
    4. Mai 2012 at 16:51

    find ich krass, dass man die verrieben kaum sieht.. weil vorher ist der farbunterschied ja ziemlich groß^^

    • Reply
      Shades of Nature
      5. Mai 2012 at 15:48

      Als ich sie so direkt nebeneinander geswatcht hatte war ich auch sehr erstaunt über die Farbunterschiede, die even better habe ich aber schon sehr gut eingearbeitet. Dem Farbton 05 Neutral sagt man auch nach, dass er sich dem natürlichen Hautton anpassen würde….

Sag was dazu!