Allgemein

Miracle Nails – Mein Retter für kaputte Nägel

Ich möchte euch heute eines meiner absoluten Beauty Geheimnisse für gesunde und gepflegte Fingernägel verraten! Den Miracle Nails Supernagelhärter! 
Zur Vorgeschichte: Ich habe eigentlich schon immer mit meinen Fingernägeln zu kämpfen, sie splittern, sind weich und lösen sich in einzelnen Schichten vom Nagel ab. Meine Nägel waren so unschön und nervig, dass ich vor einigen Jahren den Entschluss getroffen habe mir monatlich für viel Geld Gel-Nägel machen zu lassen. Auch hiermit war ich nicht glücklich, da sich die Haltbarkeit aufgrund meines Naturnagels eher suboptimal verhielt. Nach einem Jobwechsel im letzten Jahr musste ich mich dann ganz von meinen Gel-Nägeln verabschieden. Danach waren meine Naturnägel eine absolute Katastrophe! Ich konnte sie nur sehr kurz tragen, da sie sonst sofort splitterten, Nagellacke hielten aufgrund der Brüchigkeit auch nicht und blätterten sofort wieder ab.
Ich und Miracle Nails Anfang Januar bin ich dann auf Miracle Nails aufmerksam geworden, ein Super Nagelhärter mit Diamant Pulver. Ich habe ihn mir gleich für 8€ in der Apotheke gekauft und 4 Wochen dauerhaft verwendet. Der Lack wird täglich auf die unlackierten Nägel wie Nagellack aufgetragen. Nach jedem dritten Anwendungstag wird der Nagelhärter mit Nagellackentferner beseitigt und wieder neu aufgetragen. Der Lack trocknet verdammt schnell, sodass ich das Lackieren auch oft abends, eine halb Stunde vor dem Schlafen gehen, gemacht habe und keine Abdrücke feststellen könnte. Der Hersteller empfiehlt eine 14 Tägige Kur. Meine Nägel sind nach 2 Wochen schon deutlich fester gewesen, da jedoch teilweise die oberste Nagelschicht bis zu Hälfte des Nagels abgelöst war, verlängerte ich die Kur um 2 Wochen. 
Das Ergebnis war und ist für mich immer noch unglaublich! Die Nägel sind gleichmäßig fest und so lang, dass ich sie sogar zurück feilen musste! Ich kann alles Anfassen und meine Fingernägel sogar richtig einsetzte wenn mal was abgepiddelt werden muss. 

Mit Vorher/Nachherbilder kann ich leider nicht dienen, da es vor meiner Nagelkur absolut keinen Grund gab meine Nägel zu fotografieren.

Auch nach dieser Kur trage ich den Lack gerne als Unterlack auf, meine farbigen Lacke halten dann einfach besser. Auch Solo getragen wirken die Nägel sehr schön, der Glanz des Lackes ist einfach toll, die Nägel werden hier auch nicht wie bei manch andern Nagelhärtern unschön gelblich. Nach Phasen in denen ich meine Nägel (beruflich bedingt) sehr beansprucht habe, mache ich gerne mal ein kurze Kurphase, um sie wieder richtig zu festigen.
 

Ein kleiner Nachtrag noch zu den Inhaltsstoffen:  Da ich via Kommentar angesprochen wurde, möchte ich noch darauf hinweisen, dass dieser Nagellack Formaldehyd enthält! Das ist dann halt auch immer so eine Sache…. Ich weiß nicht, ob ich bisher einen Nagelhäerter gefunden habe, der frei von diesem Mittel ist. Das muss dann natürlich jeder für sich selbst entscheiden ob er einen Lack mit diesen Inhaltsstoffen benutzen möchte. Damit ihr euch eine genauere Übersicht über die Zusammensetztung machen könnt, habe ich euch mal den Link zu Codecheck angefügt *hier*.

Mein Fazit: Der erste Nagellack den ich in meinem Leben Leer bekommen habe und Nachschub musste sofort wieder her! Ich kann mir kein Leben (ein klein wenig dramatisch) ohne den Miracle Nails Supernagelhärter mehr vorstellen!

Weitere spannende Artikel

9 Kommentare

  • Reply
    She-Lynx
    28. Juli 2012 at 9:57

    Ich bin ja auch von Dir angefixt worden und stecke gerade mitten in der Kur – etwa 1 Woche habe ich jetzt hinter mir und bin tatsächlich positiv überrascht. Alles gut, die Nägel sehen gut und gesund aus, sind fest und die Spitzen splittern gerade endlich nicht mehr!
    Das war ein guter Tip! Vielen Dank!

  • Reply
    Lia Lebkuchenhaus
    28. Juli 2012 at 11:42

    Ohh, ich muss es ausprobieren. Teste mich ja gerade durch das gesamt Nagelhärter, Feuchtigkeits-, Anti-Spliss Sortiment von dm und habe bisher noch kein Zaubermittel entdeckt. Ich habe auch dieses Schichtenproblem, obwohl meine Nädel sonst sehr fest sind… Ich muss sofort in die Apotheke…

  • Reply
    Cupcakes and Berries
    28. Juli 2012 at 13:49

    danke liebe kat <3

    ja probier mal aus! mit der richtigen kombi kannst du bestimmt noch was rausholen 😉

    ich bin übrigens auch grad einen nagelhärter am testen und mach seit 3-4 wochen nur ab und zu einen nagellack drüber wenn ich ihn eh am nächsten tag abnehmen muss (weißt eh mit den schichten blablaba) bin aber ansonsten sehr brav gewesen, aber bin trotzdem nicht begeistert davon…hab auch wieder schmerzen unter den nägeln bekommen – ich weiß nicht mehr ob ich dir diese geschichte mit dem herome nagellhärter erzählt hab?
    naja jedenfalls probier ich grad den nail repair micro cell und bin wie gesagt nicht so begeistert, weil ich keine wirklich verbesserung feststellen kann 🙁 vielleicht probier ich jetzt wirklich mal diesen miracle nails aber hab angst, dass ich den vielleicht gar nicht vertrag :S

    liebste grüße

  • Reply
    Schnikki aus dem Beautydschungel
    28. Juli 2012 at 15:36

    Kannst du vielleicht auch etwas zu den Inhaltsstoffen schreiben?
    Enthält der Lack zum Beispiel Formaldehyd, oder kommt er ohne aus?

    Habe bisher leider die Erfahrung gemacht, dass nur die formaldehydhaltigen wirklich helfen 🙁

    LG

    • Reply
      Shades of Nature
      28. Juli 2012 at 16:09

      Danke für den Hinweis, ich habe den Artikel diesbezüglich noch ergänzt. Aber leider kommt auch dieser Nagelhärtern nicht ohne das böse Formaldehyd aus. Jedoch kann ich momentan keine negativen Begleiterscheinungen feststellen, auch riecht er überhaupt nicht beissend. Leider habe ich, wie du auch, noch nichts wirksames ohne Formaldehyd finden können.

      Danke nochmal!

  • Reply
    Schnikki aus dem Beautydschungel
    29. Juli 2012 at 19:18

    Oh danke für die Info!!!
    Man, sehr schade, aber ich befürchte, es ist einfach so. Ohne Formaldehyd funktioniert es nicht bzw. nicht gut.
    Ich benutze Microcell und bin vom Ergebnis ja sehr angetan, aber ich weiß einfach nicht, wie sich das in der Zukunft auswirken kann auf dem Körper.

    Nochmals danke!

  • Reply
    Michèle
    3. September 2012 at 14:20

    Hi Kat,
    danke für den ausführlichen Bericht! Ich habe mich nach dem Lesen dazu entschlossen, das Produkt auch zu Testen und habe deinen Artikel, meine Erfahrungen und mein Zwischenergebnis in meinem Blog shrewd wit vorgestellt; ich hoffe das war okay? Meine Nägel freuen sich jedenfalls sehr über den Tipp! 🙂
    Ich wünsch dir nen guten Start in die Woche!

    • Reply
      Shades of Nature
      3. September 2012 at 19:32

      Freut mich das dir der Nagelhärter so gut gefällt und das du dank meines Artikels darauf aufmerksam wurdest! Bei mir hat es ja auch einige Zeit länger gedauert bis er richtig angeschlagen hat! Ich bin schon gespannt wie sich deine Nägel weiter verbessern! Halte mich auf dem läufenden!

  • Reply
    Anonym
    6. April 2015 at 17:11

    Habe den Nagellack schon eine ganze Weile und zum ersten mal im leben längere Nägel – kann also nur zustimmen. ABER: sobald ich den Nagellack absetzen, ist wieder das große splittern und einreisen angesagt. Also ganz sicher nicht eine kurzfristige Kur und dann ist die Welt in Ordnung. Das war nichts!

Sag was dazu!