Allgemein

Review | Catrice Glamour Doll Volume Mascara

Immer auf der Suche nach einer Mascara, die noch etwas mehr Schwung und Länge in meine eher geraden und kurzen Wimpern zaubert, habe ich neue Hoffnung in die Doll Eyes von Catrice aus dem neuen Sortiment gesetzt. Versprochen wird hier zwar vor allem Volumen, aber Puppenaugen bedeuten für mich auch Länge und Schwung!
Das sagt Catrice zur neuen Mascara:
Doll Eyes dominieren die internationalen Catwalks –
dazu braucht es das speziell entwickelte Elastomer-Bürstchen. Warum?
Ganz einfach: Es nimmt viel der cremigen Mascara-Textur auf, verteilt
sie besonders gut, umhüllt jede einzelne Wimper ohne zu beschweren. Was
dabei rauskommt: Extra Volumen, Länge und Dichte. Augenärztlich
getestet.

Die Mascara kostet 3,99 Euro und es sind 10ml enthalten. Zur Zeit gibt es sie nur in schwarz.

Die Verpackung erinnert wie ich finde stark an die Hypnôse Doll Eyes Mascara von Lancôme, da ich diese Mascara leider nicht besitze, kann ich hierzu euch keinen Vergleich liefern, nur rein äußerlich ist mit die Ähnlichkeit schon sehr ins Auge gestochen. Finja hat die zwei Mascaras etwas genauer unter die Lupe genommen.

Die Dolls Eye Mascara kommt mir einem mittelgroßen, leicht kegelförmigen Gummibürstchen daher. Die kleinen Gummistoppel sind am Ende der Bürste länger als an der Spitze. Der Abstreifer funktioniert gut, die Mascara wird wohldosiert auf dem Bürstchen verteilt. Die Bürste ist nicht zu starr und von der Größe wie ich finde genau richtig, man kann schön dicht am Wimpernkranz tuschen ohne zu schmieren und erwischt auch sehr leicht kleinere Härchen. Ich komme mit dieser Bürste auch etwas besser klar als mit meiner momentanen von Max Factor False Lashes Effect Fusion Mascara, da sie einfach kompakter ist. Vorallem liegt die Mascara auch gut in der Hand, was ich auch sehr wichtig finde.

Das Ergebnis ist so naja. Zwar verlängert die Mascara etwas, Schwung hält sie aber bei mir nicht. Das finde ich sehr schade, denn genau das suche ich! Nach der ersten Schicht ist es selbst mir, wo ich auf Volumen nicht ganz so viel Wert legt, sogar etwas zu wenig Fülle. Jedoch muss man mit der zweiten Schicht vorsichtig sein, ansonsten wird das Ergebnis schnell unschön klumpig. Die Tusche trennt die Wimpern einfach nicht optimal. Aus diesem Grund tusche ich bisher mit der Catrice Dolls Eye auch nur eine Schicht.

Was ich mag, meine Wimpern sind nicht sehr starr durch das Tuschen, die Mascara legt sich eher weich um meine Wimpern trotzdem krümelt nichts und auch das abschminken funktioniert einwandfrei. Besonders das Ergebnis an den unteren Wimpern gefällt mir sehr gut. Auch sehr wichtig für mich, meine Augen reagieren nicht negativ auf die Tusche. Kein tränen, brennen oder gar allergische Reaktionen konnte ich feststellen und das ist bei mir leider so nicht immer der Fall.

Sollte ich ein Resultat ziehen zu welcher Wimperntusche ich momentan lieber greife, ich könnte mich nicht recht entscheiden… Doch dank des kompaktere Bürstchen und dem Preis Leistungsverhältnis liegt die Glamour Doll Eyes von Catrice doch eine Nasenlänge vorn.

Für mich eine solide alltags Mascara, mit leichten Macken, für vier Euro kann man hier eigentlich nichts Falsch machen. Jedoch leider immer noch nicht das Non-Plus-Ultra für mich!

Weitere spannende Artikel

12 Kommentare

  • Reply
    Kaddi
    15. August 2012 at 19:31

    Gefällt mir nicht so, hatte ich mir ein stärkeres Ergebnis erhofft – schade!

    • Reply
      Shades of Nature
      15. August 2012 at 20:16

      Ja, so erging es mir leider auch. Hatte mir mehr erhofft von dieser Mascara!

  • Reply
    Schnikki aus dem Beautydschungel
    15. August 2012 at 20:21

    Ich habe sie mit doch glatt gekauft, nachdem ich bei Finja über sie gelesen hatte 🙂
    Glücklicherweise ist das Ergebnis bei mir ganz gut, sowohl Volumen als auch Trennung sind soweit absolut on Ordnung. Sie hält bei mir auch nochange, was nicht mal jede wischfeste oder wasserfeste Mascara schafft!

    Mich erinnert die Form auch extrem an die Lancôme, bisschen peinlich ist so ein deutliches Abkupfern schon.

    Sie ist günstig und einen Versuch wert, finde ich!

  • Reply
    My Bathroom/Wardrobe Is My Castle
    16. August 2012 at 8:43

    Sehr gute Review. Herzlichen Dank fürs Besprechen; ich finde das Ergebnis für diesen Preis in Ordnung.

    Herzliche Grüße.

    • Reply
      Shades of Nature
      16. August 2012 at 9:39

      Dank Dir! Genau, sie haut mich zwar nicht vom Hocher, aber für das Preis-Leistungsverhältnis ist sie wirklich in Ordnung!

  • Reply
    ♥ Natalie
    16. August 2012 at 12:27

    Dein Blog ist so toll! Gut, dass ich ihn gefunden habe. (: Wieso hast du nicht noch mehr Leser? Ich bin eine Neue 😀

    Ich möchte die Mascara irgendwie gerne mal testen. Ich habe sehr unkomplizierte, geschwungene Wimpern, aaaaber man kann ja immer mal rumtesten. Im Moment benutze ich die essence Multi Action, aber ich mag es, rumzutesten. Außerdem sieht die Verpackung von dieser Catrice Mascara total schön aus *w*

    Liebe Grüße!

    ♥♥♥

    • Reply
      Shades of Nature
      16. August 2012 at 12:52

      Dank Dir! Sowas hört man doch immer gerne! Ich freue mich dich als neue Leserin begrüßen zu dürfen und warum ich nicht mehr Leser habe, mhhh, keine Ahnung! Aber ich freue mich über jeden neuen wie ein Schnitzel 😉

  • Reply
    Just Braided!
    16. August 2012 at 16:44

    Ich muss schon sagen!: Deine Augenfarbe ist einfach nur… toll (ich kann's nicht beschreiben :D)!

  • Reply
    Thi von Kawaii-Blog.org
    17. August 2012 at 21:12

    ich bin auch immer noch auf der suche nach der perfekten mascara 🙂

  • Reply
    Anni
    20. August 2012 at 14:59

    Ich habe mir die Catrice Glamour Doll Mascara auch gekauft, nachdem ich auch schon die Hypnôse Doll Eyes Mascara von Lancôme hatte und mit der ziemlich begeistert war. Sie erfüllt meine Ansprüche nicht ganz, ist aber für das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut in Ordnung. 🙂 Danke für's Zeigen.

    Alles Liebe
    Anni

  • Reply
    Glossy
    20. September 2012 at 21:58

    Wie gut das ich sie in allem Übermut nicht gekauft habe! Meine Wimpern sind zwar recht unkompliziert, aber das Ergebnis ist echt nicht schön!

Sag was dazu!