Allgemein

Review | Real Techniques Stippling Brush

Heute möchte ich euch mal einen meiner schönsten Pinsel vorstellen, schön deswegen, weil er Pink ist! Aber er hat auch noch andere Vorzüge, das Innere zählt, nicht wahr?! Die Rede ist vom Real Techniques Stipplingbrush von Samantha Chapman, besser bekannt als eine der Pixiwoo Schwestern.

Dieser Pinsel ziert seit ein paar Wochen meine Ablage, danke nochmal an Mrs. Mohntag, denn auch diese gute Stück war Teil des London Böxles. Seit dieser Zeit habe ich ihn für mehrere Anwendungen ausgiebig ausprobiert. Laut der Pixiwoo Schwestern ist der Stippling Brush ein absolutes Allround Talent, einsatzbereit für Cream- und Flüssigfoundations, sogar mit Puderfoundations, Blushes und Highlighter soll er klarkommen. Ich habe den Pinsel quer durch meine Produktepalette getestet und bin bei ein paar Anwendungen hängen geblieben. Für den Auftrag von ,Flüssigfoundations ist mir der Pinsel zu pieksig, ja ich finde ihn nicht so weich uns soft wie alle immer sagen! Es ist zwar kein kratziger Pinsel, aber ich bevorzuge hier doch lieber mein pinkes, fluffiges Blender Ei zum Auftrag, damit wirkt mein Teint einfach glatter und ebener und meine empfindliche Haut nicht zusätzlich aufgeraut.

Es gibt aber Dinge, da liegt dieser Pinsel ganz weit vorne! Er hat sich zum absoluten Favoriten beim Auftrag von Creamblushes gemausert! Ich finde hierfür ist er das perfekte Werkzeug, der Pinsel nimmt genau die richtige Menge an Farbe mit den Spitzen seiner synthetischen Taklon Härchen auf und verteilt diese ganz soft auf den Wangen. Auch bei Highlightern oder Bronzern greife ich sehr gerne zu diesem Pinsel. Der erstaunlich kleine Pinselkopf, mit einem Durchmesser von circa 3 cm, bietet sich hier gerade zu zum präzisen Arbeiten an.
Ein wunderbarer Helfer ist er auch bei sehr festen Puderblushes. Gerade bei meinem Bourjois Blush, welcher ein kleinwenig zickig ist, was die Farbabgabe angeht, ist der Stippling Brush genau richtig um ein wenig des festen Pülverchens „abzukratzen“. Hier haben seine leicht pieksigen Härchen also auch Vorteile!
Der Pinke Aluminiumgriff hat an der Unterseite ein etwas breiter auslaufendes Gummiende, ein kleines Gimmick, damit man diesen Pinsel aufstellen kann. Finde ich ganz nett, da er so bei mir immer einen Ehrenplatz hat und sofort griffbereit ist! Im Allgemeinen war ich wirklich erstaunt wie leicht und auch zart dieser Pinsel in seiner Gestalt ist, auf Bildern wirkte er immer so groß. Er ist in seiner Gänze nur 15 cm lang und unglaublich leicht.
Der Preis für den Pinsel liegt, soweit ich mich entsinne, bei ungefähr 10 Pfund. Leider werden die Real Techniques Pinsel nicht auf den deutschen Markt vertrieben, aber mittlerweile gibt es viele Möglichkeiten die Pinsel über Onlineshops zu beziehen, wie immer schlagen hier dann aber leider die meist immensen Versandkosten aus dem Ausland zu buche. Sollte also demnächst jemand den ihr kennt eine kleine Reise nach UK oder in die USA antreten, Einkaufsliste mitgeben!

Alles in allem ein schöner Pinsel, nicht nur sein Äußeres überzeugt, auch seine inneren Werte sind toll! Für mich ist der Stippling Brush auch das Highlight aus der Real Techniques Pinselfamilie!

Habt Ihr Pinsel von Real Techniques? Und was oder wer ist denn euer Favorit für den Auftrag von Cremeblushes?

Weitere spannende Artikel

19 Kommentare

  • Reply
    She-Lynx
    20. Dezember 2012 at 11:10

    Oh mir geht es genau so mit ihm! – Ich finde ihn für Foundation furchtbar. Ich habe bisher Creme Highlighter damit aufgetragen- aber dafür war er mir auch wieder zu groß. – Ich probiere ihn mal für Cremeblush aus!

    Ansonsten liebe ich die Pinsel sehr. Bei Ebay lohnt es sich manchmal zu gucken, bei HQ Hair oder bei love-makeup.co.uk…

  • Reply
    Mrs. Mohntag
    20. Dezember 2012 at 11:18

    Ich benutze ihn auch am liebsten für Creme-Blushes 🙂

    Wenn die Bourjois Blushes zu wenig Farbe abgeben musst du mal ein wenig an der Oberfläche kratzen. Gerade bei den gebackenen Blushes setzt sich gerne Fettigkeit (von der Haut oder Foundation) in den Poren des Blushes fest und versiegelt so die Oberfläche. Ich habe das Problem auch häufig weil ich meine Wangen kaum abpudere.

    • Reply
      Shades of Nature
      20. Dezember 2012 at 23:58

      Ich mag die Farbe wirklich sehr, aber er ist so trocken… obwohl es mir so lieber ist, da kann man vorsichtig Schichten und ist nich ausversehen völlig overblushed 😀

  • Reply
    Lisa_kathy
    20. Dezember 2012 at 11:55

    Wie gut, dass ich selbst eine Reise in die Usa antrete :))

    • Reply
      Shades of Nature
      20. Dezember 2012 at 23:59

      Und da wandert sicherlich nicht nur der Stippling Brush mit zurück über den Ozean, oder?!

  • Reply
    Christine
    20. Dezember 2012 at 12:01

    Habe das Starter Set und die Core Kollektion.
    Meine Highlights und mittlerweile tägliche Begleiter sind: die Buffing Brush (hatte bisher noch nie so ein Ebenmäßigkeiten und leichten Auftrag bei Flüssigfoundation)und die Deluxe Crease Brush, zum Auftrag von Concealer.

    Die beiden haben selbst einige meiner Mac Pinsel ins ausgeschickt und ich möchte sie definitiv nicht mehr missen. Auch wenn ich, genau wie du, finde dass sie gar nicht sooo super soft sind.

  • Reply
    Cessa
    20. Dezember 2012 at 12:09

    ich benutze für Cremeblushes gern den Petite Stippling Pinsel von Zoeva – er ist recht fest gebunden und ich finde damit kann man Cremerouge gut einarbeiten

    • Reply
      Shades of Nature
      21. Dezember 2012 at 0:05

      Den Petit Stippling hatte ich mal bei einer Freundin in der Hand, selbst kann ich ihn leider nicht mein Eigen nennen, obwohl ich ihn sehr schön finde! Aber braucht man wirklich beide? Halte mich davon ab….

  • Reply
    Sally
    20. Dezember 2012 at 12:51

    Ich hab diesen und noch zwei Sets von RT. Den Stippling Brush mag ich sehr um mein Make up aufzutragen. Er ist ja nicht so groß, aber gerade das gefällt mir so gut 🙂

  • Reply
    Lina
    20. Dezember 2012 at 13:38

    Ich schmachte die Pinsel schon lange an – jetzt noch ein bisschen mehr! 😉
    Mal schauen, ob eine UK-Reise nächstes Jahr möglich ist 😉

    • Reply
      Shades of Nature
      21. Dezember 2012 at 0:08

      Du musst doch nicht extra wegen dem Pinsel auf die Insel reisen 😀

  • Reply
    J
    20. Dezember 2012 at 13:57

    Ich bin seit ein paar Wochen im Besitz der RT Core Collection und möchte sie nie mehr missen. Die buffing brush ist perfekt für flüssige Foundation!

    Die Core Collection gibt's übrigens bei amazon und ist auch gar nicht so teuer (29,99 € + 5 € Versandkosten).

  • Reply
    Lena Schnittker
    20. Dezember 2012 at 14:52

    Ich habe keine Pinsel der Marke, aber so einige würden mich da schon interessieren. 😉 lg Lena

  • Reply
    katy
    20. Dezember 2012 at 21:29

    Danke für die Review! Ich habe demnächst die Gelegenheit, eine kleine Einkaufsliste in die USA zu schicken, und überlege, welche Pinsel von Real Techniques dabei sein sollen…dieser ist nun auch in der engeren Wahl.

  • Reply
    Anni
    21. Dezember 2012 at 20:56

    Diesen Pinsel besitze ich auch, genauso wie die Core Collection und den Blush Brush. Den Buffing Brush aus der Core Collection ist mein Liebling für Foundation… diesen hier hatte ich auch mal dafür genutzt, aber bin genauso unzufrieden wie du. Cremeblush oder Blush generell ist aber ein guter Tipp… das werd ich doch mal testen. 🙂

  • Reply
    Dine
    21. Dezember 2012 at 21:45

    der Pinsel steht ja immer noch weit oben auf meiner Wunschliste von Real Techniques – zusammen mit dem Buffer Pinsel für mich der interessanteste Pinsel. Mal schauen, wann ich es endlich schaffe mir ihn auch zuzulegen. Besonders für Creme-Blush hoffe ich, dass er mein heiliger Gral wird 😉

    Im Übrigen kann man die RT Pinsel im deutschen amazon-Shop bestellen 🙂

  • Reply
    Irina
    26. Dezember 2012 at 15:50

    ich habe diesen Pinsel auch und liebe ihn zum Auftrag von Cream Blush! LG

  • Reply
    pinkpetzie
    9. April 2013 at 22:13

    Ich liebe diesen Pinsel auch abgöttisch und benutze ihn für verschiedene Dinge. Allerdings finde ich ihn zum Auftrag von Creamblush ganz besonders toll, das macht er so gut wie kein anderer ;-). Da ich von den RT Pinseln aber grundsätzlich total begeistert bin, schreibe ich gerade an einer kleinen Review-Serie, vielleicht hast du ja Lust mal vorbeizuschauen?

    http://pinkpetzie.wordpress.com/2013/04/08/klappe-die-zweite-der-stippling-brush-von-real-techniques/

    LG Pinkpetzie

Sag was dazu!