Allgemein

Alle Jahre wieder | Mein Weihnachtsreport

So Ihr Lieben, da wäre der Heilig Abend 2012 auch schon wieder Geschichte! Bei uns der Tag der Tage in der Weihnachtszeit, die Familie trifft sich, es wird hemmungslos geschlemmt und geschenkt. Am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag lassen wir es meist gemütlich angehen. Heute erhole ich mich erstmal von gestern, denn der Tag war zwar schön, aber auch anstrengend.

09:00 Uhr: Ich schäle mich aus dem Bett
09:28 Uhr: Ich bin wach, habe meinen ersten Kaffee intus und laufe durch die Wohnung um die Weihnachtsbeleuchtung anzuknipsen.
09:42 Uhr: Das Haus erleuchtet hell!
09:45 Uhr: Ab ins Bad, das schnelle Programm…
10:18 Uhr: Ich treffe bei der Post ein um mein Päckchen von Zeroutine abzuholen ♥
10:22 Uhr: Ich stürme den Edeka nur um Eier und Kokosraspel zu kaufen.
10:51 Uhr: Ich verlasse den Edeka!
11:10 Uhr: Zuhause mache ich mich daran noch schnell Kokosmakronen für Opa zu backen, den Braten anzubraten und in den Ofen zu geben, die Serviettenknödel vorzubereiten und danach noch schnell die Küche zu wischen!
12:45 Uhr: Ab an die Tischdeko und noch schnell ein wenig aufräumen.
13:50 Uhr: ich gönne mir eine kurze Verschnaufpause
14:44 Uhr: Das Glätteisen glüht
15:38 Uhr: Endlich sind alle Haare gelockt!
15:39 Uhr: Ich stehe leicht panisch, noch ungeschminkt und im Schlabberlook im Bad, die Gäste kommen um 16 Uhr!
16:01 Uhr: Ich bin geschminkt und angezogen, jedoch sind die ersten Schweißflecken auch schon sichtbar….
16:17 Uhr: Sooo, die Familie wär dann auch endlich da und macht sich breit! 
16:59 Uhr: Ein Glas Sekt und ein Martini später, ich fühle mich leicht beschwippst, s. O. ich habe noch nichts gegessen!
17:10 Uhr: Mama und ich fangen an wild in der Küche zu wuseln und das Essen vorzubereiten. Erkenntnis: Wir haben zu wenig Töpfe und Herdplatten!
17:45 Uhr: Papa wird unruhig und besucht uns mehrfach in der Küche, Freund fragt ob er schon was raustragen kann…
18:02 Uhr: Das Essen wird rausgekarrt und der Rest der Familie stürzt sich wie wild darauf. Es gibt: 2 Hasen, Soße mit Steinpilzen, Kartoffelknödel, Endiviensalat (made by Mama, aus Sicherheitsgründen falls mein Essen nicht reicht…). 3,8 kg rosa (ich bin schwer stolz!) geschmorte  Rinderschulter mit Bratensoße, Serviettenknödel, Rotkraut, Maronen, Birnen mit Preiselbeeren. Bilder können nicht gemacht werden, ich musste mich ebenfalls auf´s Essen stürzen!
18:43 Uhr: Es schaut aus wie auf einem Schlachtfeld! Sowohl in der Küche, als auch der Tisch, bei uns wird gespeist wie bei den Römern! Zum Glück kann ich die ehemals weiße Tischdecke bei 90°C kochen!
18:47 Uhr: Die Familie verlangt Schnaps! Ich breche in Panik aus, da ich keinen zu hause habe! Ich versuche den Abend mit starkem Espresso zu retten!
19:12 Uhr: Das Dessert mit viel Chantré wird serviert, Bailys Creme á la Lia Lebkuchenhaus!
19:35 Uhr: Mein Mann räumt die Küche auf ♥
20:00 Uhr: Zeit für die Bescherung, unkoodiniert stürzen wir uns alle auf die Geschenke, jeder gibt jedem etwas, da gibt es kein System. Papier fliegt wild durch die Gegend. Als meine Mama zu meinem langjährigen Freund sagt „Hier, für meinen Schwiiiiegersohn“, kontert dieser ganz trocken: „Ach übrigens, wir wollen nächstes Jahr heiraten, nur das ihr es wisst!“ Und ja ich wusste vorher Bescheid, meine Familie schaut dagegeb im allgemeinen eher verduzt, nimmt es freudig auf und packt weiter Geschenke aus 😀
21:25 Uhr: Zwischen Papierhaufen und Schleifen sitzen wir glücklich, satt und müde um den Tisch, mein Opa döst auf der Couch, langsam fängt meine Tante an ihre Sachen zusammen zu packen, meine Mama gähnt und auf einmal ist allgemeine Aufbruchsstimmung vorhanden.
22:05 Uhr: Das Haus ist leer, der Kater kommt aus seinem stillen Eck und ich will nur noch ins Bett!
Das war mein Heilig Abend! Über meine Geschenke kann ich diese Jahr nur staunen! Soviel zum Thema wir schenken uns nichts großartiges! Und da das Euch doch alle interessiert, hier mein Gabentisch!

Mein Bruder hat mir ein paar richtig krass rote Sneaker Pumps geschenkt. Von meinem Papa gab es einen Stabmixer mit 10.000 verschiedenen Aufsätzen! Meine Mama hatte ein paar touchscreenfähige Lederhandschuhe, einen echt genialen Kalender („Der frühe Vogel kann mich mal!“) und einen Shopping-Gutschein für mich. Von Tantchen gab es Schoki und einen Douglasgutschein! Den Vogel hat aber mein Mann abgeschossen! Von ihm gab es Lesestoff: Blog Bosting & Blogging Queen, ist das nicht süß?! Eine Uhr, Hausschuhe, die ich auf dem Bild schon an hatte, einen PIP Teller (jetzt ist mein Set komplett!) und Alien, ein lang gehegter Wunsch!
Ich weiß nicht ob es daran lag, dass ich das ganze Jahr über so brav war, oder ob da demnächst noch etwas kommt und diese ganzen Geschenke als Bestechung dienten?! Soviel zu dem Thema wir schenken uns alle nur noch Kleinigkeiten….
Das war also mein Heilig Abend! Heute habe ich noch das letzte Chaos in der Küche beseitigt und einfach auf der Couch rumgegammelt! Ach, ich mag Weihnachten!
Und wie war Euer gestriger Tag so?! Ich Wünsche Euch noch eine gemütliche Restweihnachtszeit!

Weitere spannende Artikel

7 Kommentare

  • Reply
    Melissa
    25. Dezember 2012 at 15:39

    Lustig, wir haben dieses Jahr gewichtelt und dtrotzdem aht jeder für die anderen noch eine Kleinigkeit eingepackt. Soviel zum Wichteln :o) War aber schön, die gutgelaunten fröhlichen Gesichter zu sehen!

  • Reply
    Lena Schnittker
    25. Dezember 2012 at 16:13

    Toller post, da hast du ja echt schöne Sachen bekommen! Lg Lena

  • Reply
    Giulia Erdbeerkuss
    25. Dezember 2012 at 17:02

    Haha sehr amüsant geschrieben, Kat! Nochmal an dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch! <3

  • Reply
    She-Lynx
    25. Dezember 2012 at 17:55

    Blog Bücher.. das ist ja total süß und passt so gut! Schön, dass er da so aufmerksam ist! – Und dass Du jetzt Alien hast, finde ich schön! Da muss ich mal schnuppern!!!

  • Reply
    Lea
    25. Dezember 2012 at 22:59

    Das Buch Blogging Queen ist sooo unglaublich cool, habe es selbst und schon dreimal gelesen, da hat dein Freund wirklich getroffen falls es dein Geschmack ist 🙂
    Viel Spaß beim Lesen und noch einen schönen letzten Weihnachtsfeiertag! 🙂
    Liebe Grüße, Lea

  • Reply
    Roselyn
    25. Dezember 2012 at 23:40

    Toll geschrieben 🙂 klingt nach einem sehr schönen Weihnachtsfest.
    Bei uns war es auch schön, viel Essen, viel gelacht, viele Geschenke – wunderbar 🙂

  • Reply
    Anni von AnnisBeauty
    26. Dezember 2012 at 16:20

    den kalender habe ich auch. finde die total süß aufgemacht mit den fotos

Sag was dazu!