Allgemein

Make up nach Marken | SpectaculaART – Catrice

In letzter Zeit hatte ich trotz Glück in der Liebe auch ein wenig Glück im Spiel. An Nikolaus rief Catrice via Twitter zu einem kleinen Bilderrätsel auf. Abgebildet war ein Lack in einem Eiswürfel, für mich eindeutig „Bloody Mary To Go“ on The Rocks, mit der Farbbezeichnung lag ich zwar nicht ganz richtig, es war „Fred Said Red“, aber anscheinend reichte als Antwort „Das ist ein Nagellack“! Zu gewinnen gab es ein Produktset aus der SpectaculART LE. Und ich habe tatsächlich gewonnen! Nur wenige Tage später erreichte mich mit einem wirklich sehr netten Kurier das Päckchen von Catrice und was sahen meine Augen, das war ja wirklich die Komplette LE, einzig der Lidschatten „Treasure It“ war nicht enthalten, aber halloooo! Die ganze LE, sogar die Wimpern waren drin!

Da ich es immer etwas gemein finde, Produkte aus einer LE anzupreisen, die es vielleicht gar nicht mehr zu kaufen gibt, wollte ich die Dinge einmal auf eine andere Art und weiße testen. Bei solchen LE Zusammenstellungen denkt sich ja sicherlich wer was dabei. Also wollte ich mal ein Makeup schminken nur mit Produktgen aus einer LE, einzig die Base und mein Augenbrauenprodukt gingen etwas fremd, die Foundation und die Mascara ist zwar von Catrice, aber natürlich nicht aus der LE.

Benutzt habe ich folgende Produkte

  • Artdeco Eyeshadow Base
  • Alterra Augenbrauenpuder
  • NYX Full Coverage Concealer
  • Photo Finish Foundation in „Sand Beige“
  • Mousse Blush „Holi Hai“
  • Highlighter „Artfully Lustrous“
  • Pure Chrome Lidschatten „So Precious“, „Bombay Bauble“, „Artfully Lustrous“
  • Superfine Eyeliner Pen „Black Bindi“
  • Lippenstift Sheer Lip Colour „Soulful“

Die Zusammenstellung passt sehr gut wie ich finde. Erstaunt hat mich der wirklich dunkel aussehende Lippenstift, der mehr Ähnlichkeit zu einem gefärbten Lippenpflegeprodukt hat, als zu einer wirklichen Lippenfarbe. Besonders die Kombination aus Blush und Highlighter zaubern ein wirklich schönes, frisches Finish ohne dabei direkt geschminkt auszuschauen. Mir fehlte für den Teint leider ein Produkt zum Konturieren, eigentlich wollte ich erst zu Toffee Fairy von Catrice greifen, dieser war mir aber zu warm, zu orange, unpassend zu dem restlichen Make up.
Die Lidschatten sind glaube ich, mit ihrer hübschen Prägung, eines der Highlights aus der LE. Wirklich buttrig und schön glänzend ohne groben Schimmer sind sie wie Chrome auf den Augen.

Auf dem Lid trage ich im Innenwinkel „Artfully Lustrous“, hellste leicht pfirsischfarbene Lidschatten, mittig bis in den Außenwinkel „So Precious“ und „Bombay Bauble“ im Äußeren V, in der Lidfalte und leicht am unteren Wimpernrand. Die Lidschatten lassen sich gut verarbeiten und die einzelnen Farben verschmelzen regelrecht miteinander.
Eine weitere Überraschung war der Superfine Eyeliner Pen „Black Bindi“! Ich habe bestimmt schon zwei Jahre keinen Stift mit Filzspitze mehr verwendet. Meist war mir die Farbabgabe zu trocken, das Schwarz nicht tief genug, die Spitze zu breit. Aber hier passt wirklich alles wunderbar zusammen. Der Eyeliner Pen hat tatsächlich eine super feine Spitze mit welcher sich ein hervorragender Lidstrich ziehen lässt. Auch die Haltbarkeit ist top, kein Krümeln oder verwischen.
Man merkt also schon, dass hinter so einer Limited Edition ein Konzept steckt und die einzelnen Elemente sehr gut miteinander harmonieren! Eine Empfehlung möchte ich euch noch aussprechen, solltet ihr den Eyeliner Pen „Black Bindi“ noch irgendwo sehen, greift zu!

Weitere spannende Artikel

12 Kommentare

  • Reply
    Lena Schnittker
    26. Dezember 2012 at 18:54

    Wow, da hast du ja echt Glück gehabt! Sieht auch toll aus! Ich hatte aber auch Glück und ein paar Sachen aus dieser LE zugeschickt bekommen. 😉 lg Lena

  • Reply
    Julia
    26. Dezember 2012 at 19:42

    Oh du Glückspilz! Es ist immer schön zu gewinnen und wenn es dann eine ganze LE ist, umso mehr! Sieht toll aus, wie du dich damit geschminkt hast, die Lidschatten gefallen mir 🙂

  • Reply
    Isadonna
    26. Dezember 2012 at 19:55

    Ohhh sieht das schön aus! Wunderschöner Gesamtlook von meiner wunderschönen Barbie :-* Und ich beneide dich sehr um die LE, ich hab nicht ein Teil aus ihr ergattern können, aber man hat ja eh alles 😀

  • Reply
    Mrs. Mohntag
    26. Dezember 2012 at 20:29

    Die Idee die komplette LE in ein Make-up zu verwandeln finde ich klasse und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Ich habe auch diese 3 Lidschatten und finde sie richtig toll, oft landen LE-Lidschatten nach einer Weile ganz ganz tief unten in meiner Schublade – die 3 benutze ich aber ziemlich regelmäßig.

  • Reply
    Yara
    26. Dezember 2012 at 20:32

    Glückwunsch! Tolles Paket 🙂 Da hast etwas sehr schönes draus geschminkt, sehr hübsch 🙂

  • Reply
    Anni
    26. Dezember 2012 at 20:36

    Sehr hübsch, was du damit geschminkt hast :).

  • Reply
    Ahnungslose Wissende
    26. Dezember 2012 at 21:32

    Ich finde die Lidschatten jener LE grandios.

    Liebe Grüße 🙂

  • Reply
    Sabine
    26. Dezember 2012 at 21:58

    sieht wirklich schick aus 🙂 ich habe damals nur den artfully lustrous mitgenommen.. hast du auch den gold leadf topcoat bekommen?! mit dem habe ich aktuell ein nageldesign gepinselt und bin sehr verliebt! :)(falls du es sehen willst, auf meinem blog)
    liebe grüße

    • Reply
      Shades of Nature
      29. Dezember 2012 at 22:59

      Ja, ein wirklich toller Topcoat, ist jetzt schon zweimal zum Einsatz gekommen! Ich mag die Kombination aus dem kleinen goldenen Glitter und den größeren silbernen Flakies wirklich sehr!

  • Reply
    katy
    26. Dezember 2012 at 23:02

    Mir gefällt die Idee, ein komplettes Makeup nur mit Produkten einer Marke zu schminken. Und der Look ist auch sehr gut gelungen! 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      29. Dezember 2012 at 23:00

      Ich wollte einfach mal schauen wie so eine LE harmoniert, meist kauft man sich ja nur ein paar Dinge, hier hatte ich endlich einmal die Chance dazu!

  • Reply
    Shanty
    24. Juli 2013 at 5:18

    Glückwunsch! Tolles Paket Da hast etwas sehr schönes draus geschminkt, sehr hübsch
    makeup@ShantyBeauty

Sag was dazu!