Allgemein

Lackiert | Alix Avien

Es war liebe auf den ersten Blick! Der Holo-Nagellack Nr. 188 von Alix Avien hatte mein Herz direkt erobert als ich ihn das erste mal bei Chikarina sah!

Seht ihr das? Das schaut doch unglaublich aus, oder?! Dieser Holoschimmer in dem pinken Grundlack! So einen Lack habe ich bisher so noch nirgends bei uns auf dem Markt gesehen! Alix Avien ist übrigens eine türkische Kosmetikmarke aus dem Drogeriebereich.

Selten das mich ein Lack so richtig flashed, aber dieser hat es getan. Bisher habe ich um die ganzen Hololacke immer einen Bogen gemacht, weil sie mir einfach zu bunt waren. Der Lack von Alix Avien begeisterte mich aber direkt durch seine Kombination aus rosa, jellyartigen Lack und holochromen Glitzerpartikelchen. Nach einer Schicht ist er noch recht transparent, so dass er sich auch sicherlich als Topcoat zweckentfremden lässt. Auf den Bildern trage ich zwei Schichten, welche sich mit einem recht schmalen und langen Pinseln problemlos haben lackieren lassen und wirklich rasant getrocknet sind. Ohne Überlack finde ich den Lack aber nicht sehr schön, da er sehr, sehr rau ist. Zwei Schichten Topcoat mussten da schon her. Der Topcoat lässt den Schimmer dann auch noch viel dreidimensionaler wirken.

Die Bilder sind alle im Kunstlicht aufgenommen, da der Effekt hier am besten rauskam. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich in den Tagen als ich den Lack getragen habe, immer wieder mit meiner Hand die Nähe von künstlichen Lichtquellen aufgesucht habe!
Im Tageslicht wirkt der Lack sehr schön rosa, nicht aufdringlich bunt, fast schon ein wirklich dezenter leicht fliederfarbener Ton würde ich sagen. Und dann explodiert der Lack im Licht regelrecht und die Fingerchen fangen an in zig Farben zu leuchten!

Der Lack hielt unglaublich gut, selbst nach fünf Tagen war keine Tipwear zu erkennen. Das Ablackieren war dann leider etwas mühsam, aber mit der Kombi gut getränkte Wattepads und Alufolie ging es dann doch einigermaßen.

Wie gefällt Euch der Lack? Kennt Ihr die Marke Alix Avien?

Weitere spannende Artikel

13 Kommentare

  • Reply
    Neni
    14. Januar 2013 at 9:28

    Aufgetragen ist der richtig schön.

  • Reply
    Katharina K
    14. Januar 2013 at 9:35

    Ich hab den Lack auch. Die Türkei ist mein zweites zuhause und von daher liebe ich auch die ganzen Kosmetikmarken. Die haben soviele tolle Glitzer- und Schimmerlacke.

    • Reply
      Shades of Nature
      14. Januar 2013 at 11:23

      Ich bin total begesitert von dem Lack, leider habe ich eigentlich überhaupt keine Beziehungen in die Türkei, dabei bin ich jetzt so neugierig auf die Marke geworden….

  • Reply
    Sally
    14. Januar 2013 at 10:08

    Der sieht wunderschön aus! <3

  • Reply
    Sooyoona
    14. Januar 2013 at 10:50

    Der Markenname ist mir irgendwie sympathisch. Er klingt echt speziell, aber die Marke kenne ich nicht. Der Lack ist echt wunderschön. Die Farbe gefällt mir, nebst dem Gefunkel, sehr gut.

    liebe Grüße

    • Reply
      Shades of Nature
      14. Januar 2013 at 11:22

      Ich finde den auch total schön klingen… Alix Avien…. Wie gesagt, eine Kosmetikmarke aus der Türkei, bin auch schon am stöbern wie und wo man sie hier bekommen könnte.

  • Reply
    Pishi
    14. Januar 2013 at 13:04

    hab noch nie etwas von dieser Marke gehört aber WAAAAHHHH! Der ist ja der Wahnsinn! Dieser Holo-Glow-Schimmer! Und ichliebe ja Glitter und Hololacke mit einer zarten Base wie Rosa sowieso so sehr! Toll! einfach nur toll!

    • Reply
      Shades of Nature
      14. Januar 2013 at 14:52

      Das ich das noch erleben darf, dass ich eine Nagellack Firma kenne, welche dir fremd ist 😀

  • Reply
    Jule von Its faaaabulous
    14. Januar 2013 at 15:22

    Rattenscharfes Gerät! Die Marke kannte ich auch nicht!

  • Reply
    Mrs. Mohntag
    14. Januar 2013 at 16:58

    Der Glitzer ist ja schöööööön. Davon abgesehen, dass ich auch keine Beziehungen in die Türkei habe, habe ich mir (zum Glück) ein Nagellackkaufverbot auferlegt 🙂

  • Reply
    Lena Schnittker
    14. Januar 2013 at 18:05

    Oh ist der schön!!! Den würde ich sofort nehmen! Wenn ich Hololack trage muss ich auch immer auf meine Nägel schauen und warte auf Sonnenlicht. *g* lg Lena

  • Reply
    FrauSchnattlein
    14. Januar 2013 at 19:53

    Oh der sieht unglaublich schön aus!
    Den würde ich sofort mitnehmen! Ich liebe sowas mit Glitzer!

  • Reply
    Karo
    16. Januar 2013 at 8:20

    Ohhhhhh, der ist ja wunderschön!!! Ich mags auf den Nägeln eigentlich eher ohne Glitzer rot oder nude, aber der ist wirklich traumhaft! Gibt's die Marke denn auch irgendwo bei uns?

    Vielen, vielen Dank für den lieben Kommentar auf meinem Blog gestern, das hat mich unglaublich gefreut! Ich finde es auch total schön, dass wir da gerade "im selben Boot sitzen" und freue mich jedes Mal, wenn ich was von dir lese! 😉
    Und auf deinem Blog werde ich jetzt auch öfter vorbeischauen, finde ihn toll! 😀

Sag was dazu!