Allgemein

Lackiert | CATRICE NEOnaturals

Jetzt wird es bunt auf den Nägeln! Ich hatte das Glück von Catrice ein Päckchen mit einigen Lacken aus der NEOnaturals LE zu erhalten. Leider ist diese LE völlig an mir vorbei gegangen und war anscheinend in meinem Stamm-dm nicht zu bekommen. Ich habe mich total gefreut dann dieses Päckchen in meinen Händen zu halten! Zu hause mit den Lacken auf den Nägeln war ich dann völlig begeistert von den Farben und wollte auch direkt die Moon Manicure, die ihr auf der Catrice Homepage sehen könnt, nachpinseln. Leider ist das kräftig in die Hose gegangen… ich weiß nicht an was es lag, aber selbst nach einer Stunde Trocknungszeit haben die Schablonen die Lackschicht einfach mit abgelöst. Von diesem Massaker habe ich zwar Bilder gemacht, aber das kann man ja keinem zumuten! Egal, die Farben sind der Hammer, also musste halt der Nagelfächer her!

Die  NEONaturals LE enthält insgesamt 6 leuchtende Neon Nuancen und 6 dezenten Naturtönen. Wobei ich persönlich die Neonlacke nicht sehr neonartig finde und die Nudefarben eher alle als Graunuancen beschreiben würde. Thema verfehlt, hätte das glaube ich damals im Deutschunterricht gehießen.
Dennoch, das ganze tut meiner Begeisterung keinen Abbruch! Die Neon-Töne sind leuchtend, auffällig, irgendwo auch grell, aber es ist kein Neon für mich. Die Namen sind genial gewählt, von links nach rechts seht ihr hier Bright, Brighter & Brightest, Have A Good Day, Mrs. Brightsight.

Tolle strahlende, sommerliche Farben, die sich alle sehr leicht lackieren lassen. Have A Good Day deckt zum Beispiel schon nach einer Schicht, obwohl extra auf der Flasche „Apply 2x“ steht. Bright, Brighter & Brightest wiederrum braucht mindestens zwei Schichten um nicht fleckig und deckend zu sein. Er macht sich sicherlich auch sehr gut auf einer weißen Base! Bei Mrs. Brightsight hatte ich leider schon nach einem Tag mit Tipwear zu kämpfen.

Have A Good Day wirkt als einziges im Flässchen leicht schimmrig, auf dem Nagel ist dieser leider kaum noch zu erkenne. Trotzdem wirkt Have A Good Day dadurch sehr frisch und nicht stumpf, aufgetragen ist die Farbe leicht bläulich, dunkler als im Flässchen. Eine Ton der mich völlig überrascht hat!
Etwas dunkler wird es bei den nächsten drei Lacken Enjoy Me, On The Bright Side Of Life und Be Natural.

Hier ist für mich nun wirklich kein Neon und auch kein Nude Lack mehr zu erkennen. Be Natural ist ein tolle braunes Greige, was aber unbedingt zwei Schichten benötigt. Auch On The Bright Side Of Life ist etwas herausfordernd im Auftrag, aber was sahen meine Augen…. Der Auftrag lohnt sich! Meine Damen, wir haben hier einen brillanten Jelly Lack vor uns!

Leider verlasse ich aktuell im Dunkeln das Haus und komme ebenso in der Finsternis erst wieder Heim, deswegen zu meiner Schande nur ein Instagram Schnappschuss von unterwegs, der dieses Prachtstück aber sehr schön wieder gibt! 

Ist das nicht ein gelungener Lack?! Ein sattes, leuchtendes Lila, welches schon nach
nur zwei Schichten eine tolle Tiefe hat! Ergänzt habe ich den Lack auf
dem Ringfinger mit dem silbernen essence Class of 2013 Topcoat „College Hero. On The Bright Side Of Life ist für mich das absolute Highlight der LE!

Meine Favoriten aus der CATRICE NEONaturals Lackreihe sind bisher Bright, Brighter & Brightest, Have A Good Day und On The Bright Side Of Life! Warum diese LE so in dieser Zusammenstellung vor Weihnachten in die Läden kam habe ich leider nicht verstanden, ich fand sie zeitlich einfach etwas fehlpositioniert. Im frühen Sommer hätte ich der NEONaturals 100% automatisch mehr Aufmerksamkeit geschenkt! Der Vollständigkeit halber: Die Lacke kosten 2,49 Euro und sind noch bis Ende Januar zu haben! Also ran an den Speck!
Und noch eine Bitte! Catrice, bringt doch öfter solche genialen Jellies wie On The Bright Side Of Life raus!

Weitere spannende Artikel

11 Kommentare

  • Reply
    Giulia Erdbeerkuss
    28. Januar 2013 at 10:17

    Ich liebe es wie Du schreibst! <3 und On the Bright side of Life ist ja mal richtig genial! Den seh ich auf einmal mit ganz anderen Augen!

    • Reply
      Shades of Nature
      29. Januar 2013 at 13:43

      Mich hatte er im Flässchen auch eher nur so lala angesprochen und dann dieses Lackergebnis!!! Die Nagellackhersteller sollten alle auf ihre Flässchen schreiben "Hallo, ich bin ein Jelly!". :-*

  • Reply
    Antonia
    28. Januar 2013 at 10:48

    Am besten davon gefällt mir Bright, Brighter & Brightest :))

  • Reply
    Lena Schnittker
    28. Januar 2013 at 16:56

    Ein paar Farben finde ich ganz schön, aber ich habe sie eigentlich auch schon zu Hause, daher hatte ich bei dieser LE nichts gekauft. Ich muss aber auch sagen, dass ich die Farben nicht wirklich als neon bezeichnen würde. lg Lena

  • Reply
    buntewollsocke
    28. Januar 2013 at 17:11

    Wunderschönes Posting! Tolle Lacke! Ich habe schon lange keine Lacke mehr gekauft. Lackiere eh viel zu selten. ^^

    • Reply
      Shades of Nature
      29. Januar 2013 at 13:41

      Ohne Lack bei mir keine Competition 😀 Freut mich das Dir der Artikel gefallen hat, habe erst gedacht er wird etwas zu lang, aber sind ja auch jede Menge Lacke!

  • Reply
    Dine
    28. Januar 2013 at 19:04

    der Pflaumenton! so schön! ich will ihn unbedingt haben 🙂

  • Reply
    Cupcake
    30. Januar 2013 at 18:07

    hab mir nichts aus der LE gekauft, muss aber sagen, dass ich vor allem den lilalen auf den Nägel sehr hübsch finde!

    p.s. ja der Spray riecht wirklich gut. Die Lotion finde ich aber fast noch ein Eck leckerer vom Duft 🙂

    Liebste Grüße

  • Reply
    FrauSchnattlein
    31. Januar 2013 at 19:06

    Den Pinken und Lilanen finde ich richtig toll. Aber ich lackiere so wenig und mag metallische Farben grundsätzlich lieber.

Sag was dazu!