Allgemein

Mein Erster Blogger Event | Mit dm & L´Oréal in Köln

Am Wochenende war es endlich so weit,
ich durfte mit Jadebüte nach Köln zum dm & L´Oréal Event, wo wir den
Herbst-Winterlook 2013 kreieren durften. Ein spannendes Wochenende für
mich, welches ich erst einmal sacken lassen musste, mit vielen neuen Eindrücken, neuen Gesichtern und neuen Kosmetik
Produkten, die weniger mich, als Jadeblüte vor eine Herausforderung
stellen sollten.
Kölner Dom bei herrlichstem Sonnenschein. Ganz habe ich dieses riesen Gebäude nicht in mein kleines Handy bekommen 😉

Nach einem kleinen Umtrunk in der Bar des Pullmann Cologne Hotel, Hugo war mal wieder der Renner, ging es im Gänsemarsch zum zweistöckigen DM am Rudolfsplatz, der extra für uns Mädels nach Ladenschluss geöffnet wurde. Nach einer kleinen Ansprache und dem Run auf die Häppchen (gelernt: erst fotografieren, dann essen) ging es auch schon los, wir wurden in zwei Gruppen geteilt, eine eilte zum Schminken, der Rest ging zum Nägellackieren. Von L´Oréal hatten hatte wir einige Neuheiten aus dem Standardsortiment zur Verfügung gestellt bekommen und durften damit
den Look schminken. Anders als gedacht hatten alle 10 Pro´s (einige bekannte Bloggerinnen und Youtuber) die gleichen Mittel zur
Verfügung. Ich denke ich spreche im Sinnen aller, dass wir sehr überrascht über die Produktauswahl waren. Jegliche Vorabplanung war somit leider passé. Folgende Produkte wurden uns zur Verfügung gestellt:

  • ölhaltiger Makeup Entferner, Entfernertücher
  • Nude CC Balm (anti Fahler Teint)
  • Nude BB Blush
  • Nude BB Powder im mittleren Ton
  • Magique Highlighter (den wir fast alle fälchlicherweise für einen Condealer hilten)
  • Zwei Augenbrauenstifte
  • Ein Jumbofilzliner
  • Eine Mascara
  • 2 Lidschattenpaletten (Lila und Schwarz)
  • Long Last Lippenstift in einem grellen Orangerot
  • 5teiliges Pinselset von Miriam Jacks

Nach dem abschminken, (ein kleiner Tipp am Rande,
verwendet kein Gesichtswasser zum Entfernen eures AMUs, das brennt wie Hölle) ging es dann auch direkt los, ganze 45 Minuten blieben uns für
den Winterlook 2013.

Hauptaugenmerk, entschieden Jadeblüte
und ich direkt am Anfang, legten wir auf den knallroten Lippenstift,
wir hatten ja keine andere Wahl, was die Farbe betraf. All diejenigen, die ein etwas dunkleres Model gewählt hatten, konnten sich glücklich
schätzen, die CC Foundation hatte leider die typische dunkle Drogerie Farbe. Zum
Glück funktionierte der Ton bei mir relativ gut. Wir verwendeten aber
auch Unmengen von Concealer, der wie sich am Schluss
herausstellte gar keiner war, sondern ein Highligter, wir wunderten
uns schon alle über die Deckkraft. Jadeblüte wurde wirklich kreativ, die
fehlende Base versuchte sie durch den  Concealer/Highlighter zu
ersetzen, das Gesichtspuder kam als
Lidschatten zum Einsatz, mit dem flüssigen Rouge schminkte sie
lediglich ihren Handrücken…. Und so weiter und sofort, ihr könnt
euch vorstellen, wir hatten einiges zu lachen und dabei durfte ich
doch nicht mal meinen Mund bewegen, denn der Lipstain wäre sonst überall gewesen, geschweige denn
blinzeln.

Den Running Gag des Abends möchte ich euch nicht vorenthalten „und
der hält…“, ach was rede ich, das war der Running Gag des
Wochenendes! Wollt ihr mal einen Lippenstift haben,
der wirklich „Long-Lasting“ ist, dann greift zum L´Oréal indefectible X3 Lip Stain.Was das Tragegefühl angeht, mein Fall ist es nicht, aber der Lippenstift hält. Und hätten wir ihn
nicht abgerubbelt, würde wir ihn wahrscheinlich noch heute tragen….

Zum Schluss gab noch roten Nagellack auf die Finger, Franzi und ich waren beide nass geschwitzt und ich sah irgendwie „anders“ aus.

Franzi nach der Challenge

Ein kleiner Schnappschuss unseres Herbst/Winter Looks 2013, ich hätte mich wirklich sehr über einen Concealer und eine Eyeshadow Base gefreut, das hätte uns einige graue Haare erspart. Sobald ich die offiziellen vorher-nachher Bilder von L´Oréal habe, reiche ich diese selbstverständlich gerne nach.

Natürlich habe ich auch die
obligatorischen Essensbilder für euch geschossen, nach Jahren der
Eventverfolgung über diverse Blogs habe ich gelernt, das muss so!

Leider hatten wir nicht so viel Zeit all die anderen Mädels kennenzulernen, dadurch, dass wir in zwei Gruppen eingeteilt wurden und uns hoch konzentriert mit unseren
Makeups beschäftigten.
Dennoch hatte ich insbesondere sehr
viel Spaß mit natürlich Franzi von Jadeblüte, Samira von Liebenswürdig und ihren „Fan“ Theresa von Lullaby´s Facets,
sowie Paddy von Innen & Außen und deren „Fan“ Steffi. Danke auch an Laura, dass ich das tolle Gruppenbild  verwenden darf!

Gegen Mitternacht stand dann auch die Gewinnerin, fest Nhitastic, eine YouTuber Mädel, herzlichen Glückwunsch!

Das Pullmann Cologne Hotel, in dem wir alle residieren durften, war ein richtiges Highlight für mich! Leider habe ich Vollhorst total vergessen Zimmerbilder zu schießen, da kommt der Event-Anfänger wieder in mir hervor…. aber, Theresa hatte haargenau das gleiche Zimmer wie ich und sie hat tolle Bilder gemacht! Das Frühstück
ein Traum, ich hätte noch ewig schlemmen können! Außerdem habe ich mal wieder tolle Dinge gelernt, wie zum Beispiel, dass man bei
den meisten Hotelföhns immer den Power Knopf gedrückt halten muss, das es
herausfordernde Badamaturen gibt und ein Fenster zwischen
Hotelzimmer und Bad nicht nur erotische Faktoren hat (Blick auf die
Toilette). Und egal was man immer Mieses über die Deutsch Bahn hört, ich
als Bahn Neuling fand alles unglaublich aufregend.

Es waren zwei wirklich tolle Tage für mich in Köln, auch wenn ich mir das Event ein wenig anders vorgestellt hatte und alle Planung dank der vorgegebenen Produktauswahl dahin waren. Klar verstehe ich den Gedanken von Loreal dahinter, so neue Produkte zu vermarkten. Wäre es anders gewesen, hätten wir vielleicht auch nicht so viel zu lachen gehabt.

Danke an dm & Loreal für das tolle Wochenende und auch ganz besonders Danek an Franzi von Jadeblüte dass du mich dieses Event hast live erleben lassen!

Weitere spannende Artikel

2 Kommentare

  • Reply
    Sally
    7. Mai 2013 at 13:56

    Der Lippenstift steht dir aber gut 🙂

  • Reply
    Katniss Heart
    7. Mai 2013 at 16:30

    Sieht nach einem richtig tollen Tag aus! 🙂 Das Essen sieht vielleicht lecker aus! 🙂

Sag was dazu!