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Clinique | Ein halber Tag am Counter…

Letzte Woche habe ich endlich meinen Termin am Clinique Counter wahrgenommen und wenn schon Counter, dann bei einem richtig großen, dafür habe ich mich extra auf den Weg nach Frankfurt gemacht. Eigentlich sollte es um eine Hautanalyse und mein Brautmakeup gehen, jedoch hatte dies leider vor der Hochzeit nicht funktioniert. Überhaupt nicht schlimm, denn so, wie ich in den Wochen vor dem großen Tag drauf war, hätte ich die Hälfte sowieso wieder vergessen.
Also ging es ganz entspannt am Samstag mit Samira (meine Karla Kolumna) an den Counter im Karstadt, wo wir auch direkt mit einem Glas Prosecco begrüßt wurden. Das Klinische an Clinique wird einem direkt wieder bewusst, wenn einem die Beraterin im weißen Kittel gegenübersteht. Nach einem kurzen, sehr sympathischen Plausch ging es auch direkt an die Hautanalyse, die mittlerweile mit zutun eines Tablet PC´s vorgenommen wird (früher war es glaube ich eine Schiebetafel). Im Grunde ist es eine ähnliche Analyse wie man sie auch Online auf der Homepage von Clinique machen kann, nur etwas ausführlicher und mit Hilfestellungen und Ergänzungen der Clinique Beraterin vor Ort.

Das Ergebnis meiner Hautanalyse stand recht schnell fest, ich bin Hauttyp 2 mit eher trockener bis Mischhaut und Neigung zu Rötungen. Mein wichtigstes Hautbedürfnis ist die Minderung der Hautrötungen und die Kontrolle des Öl/ Wasser Verhältnisses, sowie die Feuchtigkeistpflege meiner Haut. Aus diesem Grund würde mir die Redness Solutions Pflegereihe empfohlen.

 
Sie sehen Rot? Clinique hilft Ihnen, sich in Ihrer Haut wohler zu fühlen. Die Produkte geben Ihrer Haut genau die tägliche Pflege, die sie braucht. Sie beruhigen die empfindliche, gerötete Haut, schützen vor Irritationen. Redness Solutions beinhaltet einzigartige Wirkstoffe gegen permanente und reaktive Rötungen. Produkte für Ihre regelmäßige, tägliche Pflege und SOS-Produkte für spezielle Bedürfnisse.  Insbesondere wurde mir die Redness Solutions Daily Relief Cream und die Redness Solutions Daily Protective Base SPF 15 nahegelegt. Was ich auch noch sehr gerne ausprobiert hätte, jedoch sogar mir schon in der hellsten Variante zu dunkel war, ist die spezielle Foundation aus der Redness Solutions Reihe gewesen, schade. 
Danach ging es dann an das Half Face Make up, hier schminkt einem die Clinique Beraterin eine Gesichtshälfte, gibt Tipps zu den Produkten und Schminktechniken. Wir einigten uns auf ein Alltagsmakeup mit dem Fokus darauf, die Rötungen zu kaschieren.

Man hat nun also die Qual der Wahl, was will man, welches Produkt interessiert einen, was passt zu mir…

Was faszinierend war – die Hygiene. Es wurden ausschließlich gereinigte Pinsel verwendet, Einmal-Lippenpinsel und sogar Mascarabürstchen, die in Ihrer Form immer passend zur verwendeten Mascara sind. Puderprodukte, wie Bronzer oder Lidschatten, wurden jedes Mal stark abgerieben, sodass eine frische Schicht verwendet werden konnte. Auch der Lippenstift wurde enorm großzügig abgeschabt, der Überschuss weggeschmissen und dann mit einem Einmal-Lippenpinsel der Lippenstift aufgetragen. Also besser geht´s kaum noch!
 
So sah dann das einseitige Ergebnis an mir aus. Leider war das Licht nicht gerade gnädig, aber man kann wenigstens ein  bisschen was erkennen. Verwendet wurden  folgende Produkte:

TEINT 
Superprimer Face Primers Colour Corrects Redness
Even Better Makeup SPF 15 „01“
Airbrush Concealer „04“
Blended Face Powder and Brush „02“
True Bronze Pressed Powder „Bronz Sunkissed“

AUGENSuperfine Liner for Brows
Lid Smoothie Antioxidant Eye Colour „Bit O’Honey“ 
All About Shadow Duos „Link Mink“
Quickliner For Eyes“03 Intense Chocolate“
High Impact Curling Mascara „Black“

 LIPPEN Colour Surge Butter Shine Lipstick „456 Strawberry Ice
Nachdem
mir mit ausführlichen Erklärungen eine Gesichtshälfte geschminkt wurde,
durfte ich danach selbst Hand anlegen, um das Gelernte gleich
anzuwenden. Absolut
erstaunt war ich über den Auftrag des Puders, ich bin ja bekanntlich
kein Fan von total staubig abgepuderter Haut, der Experten-Tipp: Das Blended Face Powder auf die Handflächen geben, durch Reibung leicht erwärmen und dann mit rollenden Bewegungen auf die Haut pressen. Damit wird das Makeup fixiert, sieht aber nicht staubig abgepudert aus.

Am Ende des Termins bekommt man noch ein Face Sheet, wo alle verwendeten und empfohlenen Produkte festgehalten werden.
Es war einfach sehr interessant Clinique so einmal etwas genauer kennenzulernen und sich für alle Produkte Zeit zu nehmen, ohne gehetzt am Counter zu stehen. Und
hier muss auch noch eines sehr lobenswert erwähnt werden: Katharina, meine Beraterin am Counter, war wirklich toll! Sie hat
sich unglaublich viel Zeit genommen, schlussendlich war ich völlig erstaunt, dass
wir ganze zwei Stunden gemeinsam verbracht haben. Und das alles ist
tatsächlich ein kostenloser Service von Clinique! Ich war immer der Meinung, dass solche intensiven Beratungstermine, auch bei
Clinique, kostenpflichtig sind. Man muss nur wissen, dass in der Regel die Hautanalyse und das Half Face Makeup getrennt voneinander gemacht werden und empfohlen wird, vorab einen Termin am Counter
zu vereinbaren, damit die Beraterinnen es zeitlich einplanen können und ihre Aufmerksamkeit
voll und ganz der Kundin widmen kann.

Ein paar kleine Outtakes gibt es auch noch und nur zur Info, samstags läuft da alle paar Minuten ein Dudelsackspieler durch den Karstadt und der ist verdammt laut! Dieser besondere Service soll einem das London Feeling vermitteln… Autsch!



Hattet ihr schon einmal einen Termin am Clinique Counter? Und wie steht ihr überhaupt zur Marke Clinique? Ich finde ja ihr wird leider ein bisschen zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt.

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7 Kommentare

  • Reply
    Nathalie
    5. Oktober 2013 at 8:50

    Ein toller Bericht! Ich finde gute und intensive Beratung sind wirklich das A und O. Bei den Countern wo man so gut beraten wird kauft man auch viel eher und lieber etwas, als bei denen wo man als Kunde ignoriert wird. Ich denke bei Clinique könnten sich einige Firmen eine Scheibe abschneiden…:). War zwar selber noch nicht bei Clinique am Counter, aber vielleicht mache ich mir auch mal einen Termin.

    LG, Nathalie

  • Reply
    She-Lynx
    5. Oktober 2013 at 9:01

    Klingt nach einem tollen Tag und sehr professioneller Arbeit! Schön!

  • Reply
    Mary Morgenstern
    5. Oktober 2013 at 11:00

    Ich liebe Clinique einfach! Ich habe zwar ölige Haut, aber extrem empfindlich und ich bin gegen viele Inhaltsstoffe allergisch! Clinique ist eine der wenigen Marken, von der ich Foundation, etc. einwandfrei vertrage!

  • Reply
    Lia Lebkuchenhaus
    5. Oktober 2013 at 12:01

    Schön, dass du so einen tollen Tag hattest! Das freut mich total für dich. Man erlebt es ja leider nur noch selten, dass man am Counter gut beraten und betreut wird.

    Liebste Grüße,
    Lia

  • Reply
    Enna Ar
    5. Oktober 2013 at 20:41

    Ein super Bericht 🙂 Als ich in Frankfurt war, bin ich von der Kosmetikerin von Clinique angesprochen worden, ob sie mir helfen kann und ich habe mich für das 3-Phasen-System interessiert. Also schwups saß ich auf einem Stuhl und sie hatte Handschuhe an und hat über meine Haut gestrichen und geschaut und mir auch an Hand dieses Schaubildes erklärt, was genau ich für einen Hauttyp habe. Ich finde Clinique super, was auch daran liegt, dass mein erster teurer Kajal von Clinique war. Ein tolles Lila, welche meine Mutter mir geschenkt hatte. Im Moment teste ich das 3-Phasen-System 🙂

  • Reply
    beautyjungle
    6. Oktober 2013 at 11:58

    Das war wohl ein klasse Termin!
    ich benutze zwar keine Clinique Pflege, weil mir die Inhaltsstoffe nicht so zusagen, aber die wissem, was guter Service ist!

  • Reply
    Zähler
    29. Oktober 2013 at 11:15

    Ich bin mit Produkten sehr zufrieden, leider kann ich manche Sachen nur in Ausland kaufen. Meist am Flughafen.

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