Allgemein

catrice | „Arts Collection” Barock Palette

Neidisch habe ich auf die, sich schon am Samstag allmählichen verbreitenden Artikel der Arts Collection Paletten angeschaut…. Angeschmachtet habe ich sie ja schon seit der Pressemitteilung, so sehr das ich sogar nachts um 0 Uhr eine Preview veröffentlicht habe. Ich wollte eine dieser Paletten in  meinen Händen halten, aber in meinem Stamm dm kam mir gähnende Leere, was den LE Aufsteller betraf, entgegen. Und dann erstrahlte ein weißer Umschlag zwischen Rechnungen und Reklame, ein Päckchen im Briefkasten! Mein Herz jauchzte, der Kosmetikgott hat mich erhört….

So, sammeln wir uns mal wieder ein wenig und werden sachlich, es sind ja immerhin NUR Lidschatten… (ein Satz den ein Beautyblogger nur schwer übers Herz bringt!).

Ich hatte im Preview Artikel schon geschrieben, dass ich die Big City Life Paletten, welche es 2011 und 2012 gab, zwar von den Lidschatten und Blush Kombinationen auch immer ganz schön fand, mich die Boxen aber einfach Null angemacht haben. Ganz anders bei der Barock Palette mit ihren verspielten Ornamenten. Und auch die Kombination aus den lilafarbenen Tönen, genau mein Gusto!

Die Palette enthält 6 Lidschatten, darunter zwei recht ähnliche Highlightertöne, 1x weiß, 1x rosé mit frostigem Finish, ein sehr schöner seidenmatter Mauveton, ein gülden schimmernder Mauveton, einen dreckigen ebenfalls seidenmatter Pflaumeton und ein sehr dunkles Graubraun mit goldenen Glitzerpartikeln.

Ich hatte befürchtet, dass die Lidschatten nicht ganz so prall sind. Man hatte ja auch schon bei den Paletten in den letzten Jahren von diesem Phänomen gehört, dass die Lidschatten in diesen hübschen Boxen eher außen Hui und innen Pfui seien und nicht sehr viel Ähnlichkeiten mit der gewohnten Catrice Qualität haben. So ist mir schon diese Befürchtung schon unter Alexas instagram Bild herausgerutscht: 
„Sag nicht die sind wie ein hübscher Mann, mit dem man sich nicht unterhalten kann..?“
Alexa: „Also, unterhalten geht schon… allerdings nur mit einfachem Wortschatz und kurzen Sätzen.“
Und das trifft es ziemlich genau, man ist mit den Farben nicht direkt auf gleicher Wellenlinie, sondern muss ein bisschen was für eine „spannende Unterhaltung“ tun. Bei den Swatches habe ich die Farbe ohne Base aufgetragen und ich musste schon sie ein wenig layern um ein ordentliches Ergebnis zu bekommen. Ich würde die Pigmentierung ist durchschnittlich bezeichnen.
Um die Palette rundzumachen, enthält sie einen kleinen, tiefschwarzen Kajal mit einer richtig tollen Farbabgabe und minimalem goldenem Schimmer, welcher wahrscheinlich am Auge verschwindet. Einen Blush in einem sehr frischen Roséton, welcher mir in Kombination mit den Lidschatten fast schon etwas zu poppig ist, da hätte meiner Meinung nach etwas beeriges besser gepasst, einzeln betrachten aber eine absolut schnieke Farbe. Der Highlighter, ein kühles Rosé, mit ein paar zu erkennenden Glitzerpartikeln, hier muss man schauen, wie er sich auf den Wangen macht, beide sind recht fest gepresst, wodurch man sie ein wenig aufbauen muss. Und natürlich, Last but not Least, ein doppelseitigen Applikator gibts auch noch.
Mein erster Eindruck vom Design und der ganzen Farbzusammenstellung ist perfekt, der Blush hätte für mich zwar etwas beeriger ausfallen können, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Leider ist die Qualität der Lidschatten nicht ganz so toll wie man sie von Catrice kennt, jedoch lässt sich mit etwas Einfühlungsvermögen auch mit diesen Lidschatten einwandfrei arbeiten.

Die Lidschatten enthalten je 1,5g, 1 Blush & Highlighter je 2,5g, ein kleiner Top Kajal und ein Applikatorschen und das alles gibts zum Preis von 7,95 € je Palette. Wie ich finde ein angemessener Preis für eine todschicke Palette! 

Jetzt muss sich das hübsche Ding nur noch am Auge gut machen und genau da setzt ich mich jetzt ran, machts gut, ich muss schminken….

Weitere spannende Artikel

8 Kommentare

  • Reply
    Zuckerwattewunderland
    8. Oktober 2013 at 7:12

    Ich habe mich auch sooo riesig gefreut, dass ich ausgerechnet bei den hübschen Paletten nochmal etwas zugeschickt bekommen habe 🙂
    Ich habe auch die Barock Palette bekommen und lieeebe die Optik, die Lidschatten sind aber wirklich etwas schlechter pigmentiert als die normalen :/

  • Reply
    Denise B.
    8. Oktober 2013 at 7:25

    Ich hätte sie auch gerne 🙁 Aber ich hab so viel und ich finde die Preise werden immer schlimmer.

    Lg Denise ♥

  • Reply
    Greeklicious
    8. Oktober 2013 at 7:48

    Die Farben sprechen mich jetzt nicht so an aber die Verpackung ist schön

  • Reply
    mimi
    8. Oktober 2013 at 7:52

    Die Verpackung finde ich total schön, das reizt schon zum Kauf! Schade finde ich dass in Limited Editions die Lidschatten bei catrice oft nicht so gut wie im Standardsortiment sind
    Liebe Grüße mimi 🙂

  • Reply
    Di Ana
    8. Oktober 2013 at 9:14

    ich kann es auch nicht mehr abwarten diese le endlich im laden bzw. in meinem einkaufskorb zu sehen. lg Di Ana

  • Reply
    Plueschnase Lilly
    8. Oktober 2013 at 13:02

    süße Palette.
    Mir gefallen die Farben.

  • Reply
    Icke von Ickesstyle
    9. Oktober 2013 at 8:48

    Ich finde die Paletten von Catrice einfach toll, weil sie eben nicht nur aus Lidschatten bestehen.
    Und wenn dann noch die Verpackung so toll ist – was will man mehr 😉

  • Reply
    mara villosa
    16. Oktober 2013 at 18:19

    Ich war ganz aus dem Häusschen, als ich die Paletten entdeckt habe! Ich habe mir die Art Déco-Palette mitgenommen und auch eine Kleinigkeit dazu auf meinem Blog verfasst und dich, weil mir deine Fotos so gut gefallen haben, verlinkt 🙂

    Würde mich freuen, wenn du vorbeischaust 🙂

    Liebe Grüße,
    maaraavillosa

Sag was dazu!