Allgemein

Geschminktes | Herbstfrüchte – Die Buchecker

Es ist tatsächlich heute schon der dritte Sonntag im Oktober und somit auch wieder Zeit für unsere kleiner Herbst-Schminkaktion „Herbstfrüchte“. Zur Auswahl standen diesesmal Trauben, Vogelbeere, Blaubeere und Buchecker, und ich bleibe meiner Linie treu und setzt heute wieder nur auf einen Solokünstler und zwar der Buchecker.

Ich habe mich hauptsächlich an der Form der Buchecker orientiert und dieses spitzauslaufende in Kombination mit einer Cut Crease aufgegriffen. Und weil mir das noch nicht genug war, warum dann nicht noch einen leichten Farbverlauf einbauen?! Hat funktioniert und passt wie ich finde perfekt zusammen.

Das ist glaube ich eines der effektvollsten AMU´s die ich je in so einer kurzen Zeit geschminkt habe. Gefühlt brauchte ich nur 15 Minuten, schlussendlich waren es dann doch sicherlich 20 😉

Mit einem dunkelbraunen Kajal habe ich meine Lidfalte exakt nachgezeichnet und diese nach außen Spitz auslaufen lassen. Dann die Spitze mit dem Kajal ausgemalt und dann mit goldbraunen Lidschatten von Außen nach Innen immer heller werden gearbeitet. Am Wimpernrand habe ich mit meinem Lieblingseyeliner von P2 einen sehr feinen Lidstrich gezogen. Ähnliches noch mal am unteren Wimpernkranz wiederholt und das war es dann auch fast schon.

Ich habe, nachdem ich eigentlich schon fast fertig war, das Gefühl gehabt, irgend etwas fehlt… Also griff ich zu den Wimpern von Ardell „Demi Wispies“, die für mich den Look perfekt abrunden ohne dabei too much zu wirken. Wobei ich mir auch noch die „Babies“ von Ardell zulegen will, mit der Hoffnung in diesen noch etwas weniger auffällige Wimpern zu finden. 
Was die Kamera bei den Nahaufnahmen immer wieder so rauskitzelt ist faszinierend. Diese goldenen Krümel auf den Wimpern habe ich beim Schminken überhaupt nicht wahrgenommen, erst als ich die Bildern am PC anschaute dachte ich: „Häh, wo kommen die denn her?“.

||TEINT|| BRTC Jasmine Water BB Cream | L.A. Girl Pro Conceal | Sans Soucis „Rosewood“ | Shiseido Luminizing Satin Face Color BE 206 “Soft Beam Gold” ||Lippen|| Models Co Lip Duo

||AUGEN|| MAC Paint Pot Painterly | Zoeva Kajal Black | Catrice „I Wood if I Could“ | MUA Undressed Palette | Rouge Bunny Rouge Fire Drops Pigment „Sleeping under a Mandarin Tree/Sommerlüfte“ | 100% Black easy Eyeliner von P2 | Clinique High Impact Curling Mascara

Also ich war echt begeistert und werde das demnächst sicherlich nochmal in dieser Art schminken. Durch die „unspektakulären“ Brauntöne wirkte für mich die Cut Crease nicht zu heftig, sondern einfach nur effektvoller als die ansonsten immer* wieder gerne genommenen Braun-Gold-Kombinationen. Was sagt ihr zur Cut Crease mit Farbverlauf und Co.? Buchecker würdig?  

Hier gehts zu den Looks der anderen Herbstfrüchtchen: Isa von Smoky Eyed | Roselyn von Roses of Beauty | Karmesin von Mel et Fel | Mo von Test to find the Best | Jenny von Miss JennyG | Sindy von Violett Seconds | Conny von Milchschokis Beautyecke

Thema 1 (06.10.2013): Pflaume, Kürbis, Kastanie, Fliegenpilz –> Klick
Thema 2 (13.10.2013): Haselnuss, Birne, Apfel, Trüffel –> Klick
Thema 3 (20.10.2013): Trauben, Vogelbeere, Blaubeere, Buchecker
Thema 4 (27.10.2013): Brombeeren, Hagebutten, Eichel, Quitte

Weitere spannende Artikel

27 Kommentare

  • Reply
    Zuckerwattewunderland
    20. Oktober 2013 at 10:10

    Schöööönes Amu <3

  • Reply
    Sooyoona
    20. Oktober 2013 at 10:15

    Wunderschön! Diese spitz zulaufende Cut Crease sieht so toll aus.

  • Reply
    MoMa
    20. Oktober 2013 at 10:24

    das amu ist super und mal was anderes, auch wenn ich finde, dass die farbe der buchecker nicht wirklich getroffen wurde. aber es geht ja auch um die inspiration 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      20. Oktober 2013 at 12:53

      Ja, das stimmt die Farbe der Buchecker geht etwas mehr ins rotbraune, denke einfach an eine allte verdörrte Buchecker, die schon seit wichen auf dem Waldbolden gammelt 😀

  • Reply
    Lea
    20. Oktober 2013 at 10:25

    Mit der Cut Crease sehen ganz normale Brauntöne gleich viel spektakulärer aus, gefällt mir total 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      20. Oktober 2013 at 12:57

      Und die Cut Crease wirkt auch nicht ganz so extrem wie man sie vielleicht mit knalligen Farben erwartet, sondern tragbar.

  • Reply
    She-Lynx
    20. Oktober 2013 at 10:36

    der Farbverlauf ist ganz toll geworden und die Cut Crease trotzdem so klar! Wunderschön!

    • Reply
      Shades of Nature
      20. Oktober 2013 at 12:57

      Danke Dir, ich war selbst erstaunt wie ich das hinbekommen habe 😀

  • Reply
    miss_jenny_g
    20. Oktober 2013 at 10:45

    Wow, echt hübsch..ich glaub ich sollte auch mal diese Kombi mit meiner Palette versuchen

    • Reply
      Shades of Nature
      20. Oktober 2013 at 12:58

      Die MUA Paletten sind einfach der Hammer, meine Undressed me too ist fast täglich im Einsatz.

  • Reply
    Annis Beauty Blog
    20. Oktober 2013 at 10:47

    wow das sieht echt toll aus

  • Reply
    Mona Schwarz
    20. Oktober 2013 at 10:48

    Das sieht so wahnsinnig toll aus. Kann gar nicht aufhören die Bilder zu betrachten.
    Wie hast Du das so sauber und akkurat hinbekommen? Ich bin total fasziniert und würde es am liebsten sofort auch auf meinen Augen tragen. Einfach nur toll! 🙂
    Ich finde, wie Du schon geschrieben hast, dass durch die Braun- und Goldtöne es nicht zu hart wirkt. Wahrscheinlich für Leute wie mich, die nur ein wenig die Lidfalte betonen und Lidstrich ziehen schon sehr auffällig, aber sehr tragbar. 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      20. Oktober 2013 at 13:03

      Ich denke der Trick liegt in einem gut grundierten Lid und der Kajal muss sehr soft und dennoch akkurat sein. Kleiner Tipp, ich habe die Linie nicht beim geschlossenen Auge gezogen, sondern den Kajal einfach beim geöffneten Auge an der Vertiefung/Augapfel entlang geführt 😀 Das hört sich jetzt total eklig an…. Aber so wird die Linie sehr sauber!

  • Reply
    lullaby
    20. Oktober 2013 at 10:53

    Wow das sieht umwerfend aus! Schade, dass ich momentan null Zeit hat habe, sonst würde ich das definitiv mal nachschminken.

    • Reply
      Shades of Nature
      20. Oktober 2013 at 12:59

      Ich hoffe es wird bei dir bald mal wieder etwas ruhiger – vermisse Dich!

  • Reply
    Lena Schnittker
    20. Oktober 2013 at 11:06

    Irgendwie außergewöhnlich und dennoch gut tragbar finde, auf jeden Fall besonders. Es gefällt mir sehr sehr gut! lg Lena

    • Reply
      Shades of Nature
      20. Oktober 2013 at 13:00

      Du fasst es perfekt zusammen "außergewöhnlich und dennoch gut tragbar" finde ich es nämlich auch!

  • Reply
    Steffi
    20. Oktober 2013 at 12:09

    Die Farbkombi gefällt mir richtig gut. Ist dir toll gelungen!

  • Reply
    Tanja J.
    20. Oktober 2013 at 14:30

    Das Amu sieht super schön aus 🙂
    Du hast echt tolle augen 🙂

    http://voyagevoyagelamonde.blogspot.de/

  • Reply
    Beauty Lounge
    20. Oktober 2013 at 14:43

    Wow, das sieht so fantastisch aus!

    Du hast jetzt auf jeden Fall eine weitere Leserin dazugewonnen.
    Und vielleicht hast du auch Lust mich zu besuchen?
    http://www.xbeautyxloungex.com – ich würde mich wirklich sehr freuen.
    Aber bis dahin erst einmal ganz viele Küsschen von mir. ;***

  • Reply
    Isadonna
    20. Oktober 2013 at 16:34

    Ist sehr schön geworden, toll finde ich auch, dass du die Form der Buchecker aufgenommen hast 🙂

  • Reply
    Ti
    20. Oktober 2013 at 17:28

    Das sieht sehr schön aus 🙂 Total hübsch geschminkt.

  • Reply
    Annarrr.
    20. Oktober 2013 at 17:30

    Ohja, da hast du Recht! Ich glaube, dass ich Tulip die nächste Zeit auch sehr, sehr oft tragen werde, so begeistert war ich selten von einem Lippenstift.

    Dein AMU sieht wirklich großartig aus! Mir gefällt vor allem die Cut Crease super, mit den Farbtönen sieht es tatsächlich nicht soo krass aus, sondern ist einfach nochmal ein dezenter Hingucker. Die Wimpern mag ich auch sehr gerne!
    Ich habe mich vor Kurzem mal an Cut Crease mit Beige und Schwarz versucht, sah zieemlich krass aus, mal sehen, ob ich das wirklich online stelle. ^^

    Liebe Grüße 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      22. Oktober 2013 at 7:47

      Manchmal merkt man dann halt leider doch einen Qualitätsunterschied und das ist dann meist der Anfag vom Ende und man ist so manchen Schätzen aus dem Hig End Bereich verfallen 😀

      Und Bitte, Bitte stell deine Cut Crease online!

  • Reply
    Toll geschminkt
    20. Oktober 2013 at 20:59

    Echt super schön. Der Goldton steht dir perfekt und auf dem unteren Bild sieht du einfach nur Hammer aus!!!!!!

Sag was dazu!