Allgemein

In My Shower | Der Dusch-TAG

Als ob Mrs. Mohntag von mir noch nicht alles wüsste, ne jetzt will sie auch noch mit mir unter die Dusche! Gut, sie hat es so gewollt, bei dem Wetter brause ich mich nämlich draußen im Freien ab, wie man sehr gut an meinem neumodischen Duschkopf erkennen kann 😀 Spaß bei Seite, das Licht war draußen einfach tausendmal besser und die Gießkanne, tja, die Stand halt da….
Aber zum eigentlichen Thema „In My Shower“ herrscht meist ziemliches Chaos, einfach deswegen, weil ich gerne zig Sachen auf einmal testen will, stetig wechselnde Duftrichtungen mag und was die Haarpflege angeht immer auf der Suche nach DEM perfekten Shampoo bin.

Kommen wir aber erstmal zum ganzen „Body“ Kram. Erstaunlich wenig Duschgel steht zur Zeit bei mir, meist ist das eher anders, momentan findet sich bloß ein Mini des Treaclemoon Duschgels Those Lemonade Days und ganz neu das Woods of Windsor Blue Orchid Water Lily. Jetzt im Frühjahr darf es bei mir gerne wieder etwas fruchtig und leicht blumig, frühlingsfrisch sein und beide Duschgele treffen da genau meinen Geschmack
Nachdem ich von der Nivea In-Dusch Bodymilk irgendwie angetan, aber nicht zu 100% sicher war, ob ich das jetzt wirklich gut finde, teste ich nun einmal die etwas günstigere Variante von Balea. Der Dusch-Soft-Öl Balsam ist extra für sehr trockene Haut geeignet, hinterlässt jedoch nicht so einen schmierigen Film wie das Pendant von Nivea.
Body Peelings finde ich total wichtig und ich benutzte diese auch fast jedesmal unter der Dusche. Das Aquamondi Maroc Peeling von Daniel Jouvance richt einfach himmlisch und entschlackt dabei sogar noch mit natürlichen Inhaltsstoffen Meersalz und Wüstensand aus Marokko, Tonerde und Arganöl. Und der Duft ist auch einfach nur Miiiijammy!
Rasiert wir momentan mit dem neuen Gilette Venus & Olaz Sugarberry Rasierer, der in der letzten dm Box war. Eigentlich braucht man dank der Cremekissen ja kein Rasierschaum, da ich aber ansonsten meist Einwegrasierer benutze, darf es auch gerne mal etwas fluffiger sein, dafür  zweckentfremde ich den Miro Duschschaum Sensual Pleasure, welcher mir als Duschschaum wegen seines leicht maskulinen Geruch nicht so gut gefällt, als Rasierschaum aber gut aufgebraucht werden kann.

Gesichtsreinigung findet eigentlich meistens vor der Dusche statt, momentan am liebsten mit  Kokosnussöl, das holt wirklich alles runter. Zum klären greife ich unter der Brause gerne zu meiner Daniel Jouvance Sahne! Ganz ehrlich als ich das erste mal den Schaum aus der weißblaue Dose in die Hand sprühte, wünschte ich mir umgehend frische Erdbeeren dazu! Das Zeug sieht aus wie Sahne und ich musste mich echt zurückhalten es nicht abzuschlecken. Super gegen leichte Unreinheiten ist das Neutrogena Visibly Clear Peeling, die Peelingkörnchen sind nicht zu grob und die cremige Base bringt einen richtigen Frischekick und hinterlässt auf der Haut ein leicht minziges Kribbeln.

Ich habe einfach keine Haarpflege Routine, ist eine Flasche Shampoo geleert, ist die nächste meist schon wieder ein ganz anderes Produkt. In den letzten Wochen durfte seit Jahren mal wieder ein Schauma Shampoo mit unter die Dusche, extra für Mischhaar, gegen fettigen Ansatz – trockene Spitzen, dabei fettet mein Ansatz noch nicht mal schnell… keine Ahnung was mich hier zu Kauf verleitete. Aber die Pflegewirkung ist echt gut! Ganz wichtig, immer der passende Conditioner zum Shampoo, das muss bei mir einfach sein! Was ich leider nie hinbekomme, beide gleichmäßig zu leeren. Ich hab immer noch Conditioner übrig, wenn das Shampoo schon längst leer ist. Geht´s euch auch so?

Ein absoluter Nachkaufkandidat ist die Seidenglanz Haarmaske von Balea, die meine ab und an strohigen Haare sehr gut pflegt und weich macht und das ganz ohne Silikone – wirklich sehr zu empfehlen!

Das war es auch schon unter meiner Dusche. Schwämme und Co benutze ich nicht, wobei eigentlich mal wieder etwas im Kampf gegen die Cellulite einziehen sollte, denn der nächste Sommer kommt bestimmt. Im Allgemeinen bleibt gesagt, unter meiner Dusche ist immer viel los und ich könnte diesen TAG in vier Wochen wiederholen und hätte mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit eine komplett andere Besetzung.

Wie schaut es bei euch aus? Habt ihr auch eine Vielzahl von Produkten unter der Dusche, bei denen ihr euch kaum für eines entscheiden könnt, oder seid ihr ganz straight Duschgel – Shampoo – Fertig?

Taggen würde ich gerne Isa von Smoky Eyed,

Weitere spannende Artikel

9 Kommentare

  • Reply
    OneMoment
    11. April 2014 at 18:07

    Das Problem mit Shampoo und Conditioner kenne ich nur zu gut – vor allem weil ich nur jedes 2. Mal Conditioner verwende.

  • Reply
    Anela
    11. April 2014 at 18:25

    What, bei dir ist Shampoo vorm Conditioner leer?! Ich brauch pro Shampooflasche 2 Flaschen Conditioner und wünsche mir immer, die würden die Größe der Spülung mal an die des Shampoos angleichen 😀

  • Reply
    Schminktussi
    11. April 2014 at 21:16

    Cooler Tag 🙂

  • Reply
    Grimmsi
    11. April 2014 at 22:00

    Den Venus Gillette Rasierer finde ich echt klasse, habe auch vorher schon deren Rasierer verwendet, abr nie mit Feuchtigkeitskissen.

  • Reply
    Stella
    12. April 2014 at 5:01

    Ich bin da eher dann doch straight 😀 also so viel wie bei dir steht bei mir nicht 😀

  • Reply
    lullaby
    12. April 2014 at 5:37

    Diese Balea In-Der-Dusche-Dingsda-Tube finde ich super. Hatte vorher das Pendant von Garnier, aber da habe ich gar keinen Pflegeeffekt bemerkt. Bei Balea ist der zumindest leicht vorhanden. Und den Duft mag ich auch.

  • Reply
    Anonym
    12. April 2014 at 5:44

    Jep, ist bei mir genauso anders herum: da ich manchmal Shampoo weglasseund nur mit ein wenig Conditioner spüle (ich wasche meine Haare aber jeden Tag mit unter der Dusche), hab ich auch immer schon den Condi leer, wenn die Sahmpoo Flasche noch halb voll ist.
    LG Susa

  • Reply
    Beerchen
    12. April 2014 at 7:08

    Die "Problematik", dass sich Conditioner und Shampoo zu total unterschiedlichen Zeitpunkten leeren, kenne ich nur zu gut ^^
    So und jetzt hast du mich neugierig auf die Balea Glanzmaske gemacht. Ohne Silikone und trotzdem gute Pflege käme mir nämlich sehr recht 🙂

    Liebste Grüße

  • Reply
    mimi
    12. April 2014 at 12:08

    Ich glaube ich hatte noch nie den passenden Conditioner zu meinem Shampoo und benutze da immer irgendwas und deswegen geht da auch nie gleichzeitig etwas leer.
    Ich habe auch immer ganz viel Wechsel unter der Dusche und verwende mal nur Duschgel, Shampoo und Spülung und manchmal noch Peeling, manchmal Rasieren manchmal Waschgel manchmal noch eine Haarkur. Aber die Sachen stehen alle bei mir nicht direkt unter der Dusche sondern ich nehme sie wieder raus und trage sie davor rein.
    Liebe Grüße

Sag was dazu!