Allgemein

Seven Days in different Ways – Auge & Augenbrauen

Ich nehme es gleich vorweg, hier gibt es für mich keine Routine! Was das Augen Makeup angeht bin ich morgens immer sehr spontan, passe mein AMU an meine Stimmung und meine Kleidung an. Ein wichtiger Faktor ist hier noch die Zeit, die mir zur Verfügung steht. Nicht immer packe ich es genau dann aufzustehen, wenn mein Wecker klingelt, dann muss der Zeitaufwand was das Makup betrifft, natürlich ein wenig kürzer gehalten werden. Ich habe mich dazu entschlossen euch ein Makeup zu zeigen, das für mich zum Standard Repertoire gehört, schnell geschminkt ist und zu fasst jedem Style passt. Verwenden
habe ich hier folgende Produkte, die meiner Meinung in jedem
Kosmetikschränkchen zu finden sein sollten, natürlich nicht in exakt der
gleichen Ausführung, aber vom Grundprinzip her.

    Meine Must Haves:

    • Schwarze Mascara! Ich benutze sehr gerne und eigentlich fast täglich die Max Factor False Lash Effect Fusion Mascara.
    • Schwarzer Eyeliner! Egal ob flüssig oder Gel, verwendet das womit ihr einfach am Besten zurechtkommt. Mein Liebling ist zurzeit der Gel Eyeliner von essence in Schwarz.
    • Eine Lidschattenbase. Bis vor einem Jahr von mir gar nicht beachtet, frage ich mich heute, wie ich mich all die Jahre ohne schminken konnte… Eine Base ist einfach was tolles, bessere Haltbarkeit, die Farbbrillanz die aus den Lidschatten rausgekitzelt wir, einfach toll! Ich benutze täglich die Artdeco Base.
    • Einen brauen Lidschatten, der wirklich zu euch passt! Ganz wichtig für mich, brauner Lidschatten geht einfach immer! Ich greife unglaublich gerne zum essence Lidschatten „Seriously Mixed Up“ aus der Marble Mania.
    • Einen Lidschatten zum „Aufräumen“! Unter den Brauen zum Highlighten, im Innenwinkel, gerne auch mal um schönere Übergänge zu schaffen, …! Ein matter, heller Lidschatten kann einfach sehr viel! Mein Favorite ist der „Bring Me Frosted Cake“ von Catrice.

    Zwei Dinge, die zwar schön zu haben, aber keine absoluten Must Haves sind:

    • Ein matt, schwarzer Lidschatten. Das ist einfach Geschmackssache, wie ihr euren Lidstrich mögt. In meinem Fall würde ich nie einen Lidstrich ziehen, ohne ihn mit einem schwarzen Lidschatten zu vollenden. Ein Dauerbrenner bei mir, ein einfacher matt-schwarzer Lidschatten von P2.
    • Weiße Base. Neu für mich entdeckt und nicht mehr wegzudenken, der Jumbo Pen Milk von NYX. Schön so etwas zu habe, helle Farben werden gleichmäßiger, bunte Lidschatten strahlen einfach mehr.
    Folgendes habe ich Step-by-Step für euch mit den verschiedenen Produkten geschminkt, ein natürliches AMU mit einem schönen schwarzen Lidstrich. Entschuldigt, dass das letzte Bild beim Step Augenbrauen farblich anders ausschaut, da hat es die Sonne auf einmal durch die Wolken geschafft und wollte nicht mehr gehen, zum Glück!
    Zuerst trage ich auf das gesamte Lid eine Base auf, hier verwende ich die Artdeco Base. Dann greife ich zum NYX JumboPen in der Farbe Milk, damit wird der helle Farbton auf dem beweglichen Lid einfach gleichmäßiger. Nun gebe ich den hellen Catrice Lidschatten auf das bewegliche Lid und unter die Augenbrauen. Mit einem fluffigen Pinsel trage ich als nächstes den braunen Ton großflächig in die Lidfalte auf und verblende ihn sehr stark. Jetzt braucht ihr eine ruhige Hand, um einen schönen dünnen Lidstrich nah am Wimperkranz zu ziehen. 
    Im folgenden greife ich zum matt schwarzen Lidschatten und gebe diesen über den Lidstrich und verblende das Schwarz etwas nach außen. So wirkt die Kante schön weich. Am Schluss dann noch die Wimpern mit einer Wimpernzange in Form bringen und kräftig Tuschen.
    Für die Augen verwende ich sehr gerne die Pinsel von Zoeva aus dem Bamboo-Set, da diese einen besonders kurzen Stiel haben. Da ich kurzsichtig bin, ist das sehr praktisch. Einzige Ausnahme ist da noch ein ebelin Pinsel, diese kurz gebundene, fluffige aber dennoch feste Pinselversion fehlt mir ein wenig im Bamboo-Set. Für den Eyeliner verwende ich am liebsten die dünne, abgeknickte Seite des Catrice Pinsels.

    Letzter Schritt für mich, die Brauen. Zuerst kämme ich sie mit einem Wimpernbürstchen in die richtige Richtung, sollte ich mal größere Lücken haben, fülle ich diese mit einem Brauenstift auf. In der Regel greife ich aber zu Brauenpuder. Auch diesen Schritt wähle ich nach Gusto, natürlich oder auffällig, je nach Laune. Ich habe recht dichte und borstige Brauen, denen ich durch etwas Farbe nur noch mehr Form und Fülle verleihen möchte. Ein fixierendes Gel verwende ich nicht. Im Allgemeinen zupfe ich regelmäßig einzelne Härchen und versuche einmal die Woche die Brauen zu stutzen, da sie sonst recht schnell buschig werden. Momentan lasse ich sie aber ein wenig wuchern, möchte meine Brauenform etwas auffrischen.
    Farblich greife ich gerne zu einem matten Lidschatten aus einer Tschibo Palette, matt ohne Rotstich, passt! Eigentlich der beste Alltagston für mich.

    Das war es auch schon! Natürlich gibt es noch unglaublich viele andere AMU Variationen die ich trage, aber das ist eine die einfach immer geht und die ich routiniert schminken kann.

    Jetzt bin ich mal sehr gespannt, wie die anderen Mädels dieses, wie ich finde, schwierig auf eine Routine zu bringendes Thema gelöst haben!

     
    Soraya von In Love With Life,
    Lina von Lina´s Fairy Tale,  
    Shelynx von Der blasse Schimmer,
    Annika von The life as Annika
    Lia und Gulia von Pink and Coral

    Morgen geht es weiter mit den Lippen, ebenso ein schwieriges Thema für mich, Ihr könnt also gespannt sein…

    Weitere spannende Artikel

    6 Kommentare

    • Reply
      Lina
      18. Juli 2012 at 10:08

      Toller Post! <3
      Vor allem deinen Must Haves kann ich nur zustimmen.
      Wie sind die Pinsel von Zoeva? Ich habe meine Pinsel fast alle bei Kiko gekauft, aber mittlerweile sind sie kratzig und unangenehm. :/
      Danke für die tollen Anregungen 🙂

    • Reply
      Lia Lebkuchenhaus
      18. Juli 2012 at 12:30

      Ein toller Post und vor allem die Bilder sind richtig gut geworden. Das Bamboo Set von Zoeva steht dank dir nun auch auf meiner Wunschliste. 🙂

      Liebe Grüße,
      Lia

    • Reply
      Cupcakes and Berries
      18. Juli 2012 at 18:02

      Meine artdeco-base ist mir eingetrocknet 🙁 hast du vl zufällig ein hausmittel gegen eingetrocknete base? 🙂 xD

      Also der cremelidschatten ist solo richtig toll! Ich trage ihn momentan eigentlich nur solo 🙂 und ja er ist suuuuuper cremig 🙂

    • Reply
      Nathalie
      18. Juli 2012 at 21:17

      Wieder ein toller Post! Besonders gut finde ich, dass du die einzelnen Schritte für uns festegehalten hast. Dein Alltags-AMU gefällt mir sehr gut so <3.

      Liebste Grüße 😉

    • Reply
      Franzi
      19. Juli 2012 at 0:44

      schöne Sachen 🙂

      http://some-kind-of-trouble.blogspot.de/

    • Reply
      She-Lynx
      19. Juli 2012 at 5:50

      Die AMU Fotos sind sehr, sehr schön und gleichmäßig geworden. Bisschen schade fand ich, dass man aber die Farben der Produkte nicht erkennt weil dieser schöne beige-Filter drüber liegt. – Total schöne Routine-Darstellung! Bin auf heute gespannt! Vorhin ging aus Versehen mein Artikel schon online.. hab ihn schnell zurück gezogen 🙂
      Mit der Art Deco Base kann ich ja leider nichts anfangen.. komische Konsistenz… mir ein Rätsel, wie man damit arbeitet… das klebt ja mehr am Finger als am Lid. Aber vllt. sind wir einfach nicht füreinander gemacht.

    Sag was dazu!