Allgemein

Geschminktes | Paint it! The Dark Side

Ich habe mir immer mal wieder vorgenommen bei Sally´s Schminkation Paint it! mitzumachen, als ich endlich mal richtig Elan hatte, machte das
Projekt doch tatsächlich eine kleine Kreativpause. Gibt´s denn so was?! Aber
jetzt ist Paint it! wieder am Start und ich das erste mal mit dabei. Diese Runde läuft unter dem Motto „The Dark Side“, diese habe ich euch ja schon kurz vor vor Halloween mal präsentiert, aber so richtig tragbar im Büro war das irgendwie auch nicht… Deswegen heute und hier meine tragbare dunkle Seite.

Bei dem Stichwort „The Dark Side“, musste ich direkt an das LR Lidschatten Quad „Night Rock“ denken, welches mir beim Beautypress Event nahegelegt wurde. Ich bin eigentlich niemand der Schwarz und Grautöne regelmäßig verwendet, sondern eher zu den warmen Schwarztönen (gibt es so was überhaupt) tendiert. Aber als ich den schwarzen Lidschatten von LR geswatched habe, war ich baff, so schwarz kann also Schwarz sein! Und das ohne Base! Genau der richtige Lidschatten für diese Runde Paint it. Ich stelle euch das Quad auch gerne noch genauer vor, wenn ihr mögt, da ich diesemal ja bloß eine Farbe verwendet habe.


Um den Look am Auge etwas wärmer zu bekommen habe ich ihn mit meinem Eichhörnchenbraunen Lidschatten aus dem Smokey Eye Trio von Bourjois „Brun Wood“ kombiniert. Ich schminke solche Looks mit helleren Tönen in der Crease gerne „falschrum“, heißt: nachdem ich mein Lid grundiert habe, trage ich zuerst den Lidschatten in der Crease auf und erst danach den dunklen Ton auf dem beweglichen Lid.
Ganz wichtig finde ich bei solchen Looks, dass die obere Wasserlinie schwarz eingefärbt wird. Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass ich mit Gel Eyelinern auf der Wasserlinie besser klar komme als mit Kajalstiften. Denn der Gel Eyeliner färbt sofort meine Wasserline ein, in einen richtig satten und perfekten schwarzen, einen solchen Kajal habe ich hierfür noch nicht gefunden.
 

Das restliche Makeup habe ich absolute nude gelassen. Betrachtet man das AMU im Gesamtbild, sieht es auch noch um einiges schwärzer aus. Das hat mich schon ein kleinwenig gefuchst, meine Augen waren nämlich richtig dunkel schwarz geschminkt und auf den Bildern sieht es teils aus, als hätte ich einen dunkelgrünen Lidschatten verwendet. Hab ich aber nicht…..

||AUGEN|| MAC Paint Pot Painterly | AVON Kohl Kajal Black* | LR Lidschatten Quad „Night Rock“* | Bourjois Smokey Eye Trio „Brun Wood“ | Catrice
Eyebrow Lifter | 100% Black easy Eyeliner von P2 | Gel Eyeliner von essence in „black“ | essence Stay no matter What Mascara ||TEINT|| bareMinerals Prime Time „Neutralisation“* | bareMinerals
Original Foundation Fairly Light* | bareMinerals Stroke of Light | Sans Soucis „Rosewood“ | Shiseido Luminizing Satin Face Color BE 206 “Soft Beam Gold”* ||LIPPEN|| Illamasqua Sheer Lipgloss „Rouse“

 Wie gefällt euch mein „The Dark Side“ – Look?

Weitere spannende Artikel

8 Kommentare

  • Reply
    EINFACH-INA
    25. November 2013 at 9:15

    Oh wow, du siehst wunderschön aus mit dem AMU. Ich habe auch zwei LR Paletten mitgenommen und bin auch ziemlich angetan wie gut die Pigmentierung ist. Musst mal versuchen die Lidschatten feucht aufzutragen – ein Feuerwerk! Allerdings finde ich den Preis von rund 34 € echt unverschämt.

    GLG Ina

    • Reply
      Shades of Nature
      2. Dezember 2013 at 20:38

      Das mit dem Feucht auftragen werde ich morgen mal versuchen, habe auch noch so eine Gold-Lilafarbene Palette, auf die bin ich schon sehr gespannt! Aber wie Du auch schon sagst, den Preis kann ich auch absolut nicht nachtvollziehen….

  • Reply
    Charline Loewe
    25. November 2013 at 10:08

    Gefällt mir richtig gut 🙂

  • Reply
    Lena Schnittker
    25. November 2013 at 16:13

    Ich mag deinen Look sehr gerne und schminke manchmal übrigens auch bewegliches Lid und Lidfalte in verkehrter Reihenfolge – sofern man das überhaupt als verkehrt bezeichnen kann, ist ja eigentlich nur eine andere Möglichkeit. lg Lena

  • Reply
    Sooyoona
    25. November 2013 at 16:24

    Oh das AMU sieht so wunderschön aus und dein gesamter Look gefällt mir sehr gut, steht dir 🙂
    Deine Mascara muss ich mir einmal im Laden genauer ansehen, du hast so schöne Wimpern damit.

    liebe Grüße
    Sooyoona

    • Reply
      Shades of Nature
      2. Dezember 2013 at 20:39

      Dank Dir :-* Die Mascata kann ich absolut empfehlen, sie wird nur leider sehr schnell trocken, das ist das einzige Manko.

  • Reply
    BigSunshine
    25. November 2013 at 21:48

    Du siehst toll aus <3

Sag was dazu!