Allgemein

Chanel Illusion d’Ombre „Initiation“ | Ein unglaubliches Nicht-Weihnachtsgeschenk

Es gibt Tage, an denen wird man einfach so mit einem Geschenk überrascht, mit welchem man nie gerechnet hätte! Und ich rede jetzt hier nicht von Weihnachtsgeschenken, sondern einem einfach so zwischendurch Präsent. So ist mir vor ein paar Wochen ergangen und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie groß meine Augen wurden, als ich sah, was dieses kleine unscheinbare schwarze Schächtelchen beinhaltet… Chanel! Um genau zu sein den Chanel Illusion d’Ombre „Initiation“, aus der Nuit Infinie Weihnachtskollektion 2013.

Ich bin ein extrem schlechter Geschenke Entgegennehmer und sage in solchen Momenten auch gerne mal aus Verlegenheit ganz platt „Oh, Danke.“ Aber glaubt mir, in meinem Inneren geht´s rund! Manchmal muss es auch ein wenig sacken, bis ich kapiere, dass ist jetzt mein Schatz….

Als die Nachricht dann vom Großhirn auch endlich mal akzeptiert wurde, es dauerte bloß eins-zwei Tage, setzt dieses gewisse Kribbeln ein. Ja, ich bin da so, Chanel ist für mich Luxus pur und nicht einfach bloß der schnöde zigste Cremelidschatten in meiner Sammlung. So traute ich mich dann tatsächlich auch nicht in das Pöttchen zu fassen. Es dauerte einige Minuten bis ich mich endlich überwunden hatte „Initiation“ zu entjungfern.

Und dann entfaltete sich der ganze Zauber des illusionierenden Schattens, der goldene Schimmern strahlte und  funkelte einem entgegen und wollte sofort ans Augen gebracht werden. Initiation 827 ist golden, ohne dabei zu grell gelbgold zu sein, erinnert eher an Platin, Chanel beschreibt Initiation als “platinum bronze“, was 100%ig zutrifft und perfekt in die festlichen Weihnachtstage passt. Ich freue mich aber auch schon auf den Sommer, denn ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Initiation sich auch hervorragend zu gebräunter Haut im warmen Sonnenlicht macht.

Der Lidschatten ist sehr weich, nicht zu vergleichen mit zum Beispiel den Mac Paint Pots, die sehr cremig aber fest im Töpfchen sind. Der Illusion d’Ombre Cremelidschatten ist eher moussig, so ein kleinwenig bouncy, mir fällt da jetzt leider keine passendere Beschreibung zu ein.

Es empfiehlt sich für den Chanel Lidschatten einen extra Pinsel zurecht zu legen, da der enthaltene Glitzer einfach alle Pinselhaare in beschlagt nimmt. Der mitgelieferte Pinsel ist zwar in Ordnung, erstaunlicherweise funktioniert der Auftrag für mich aber mit meinem günstigsten ebelin Pinsel am aller besten. Da treffen dann eindeutig zwei Welten aufeinander und vereinen sich zu einem perfekten Duo.

Der Auftrag gelingt einfach und fleckenfrei, Initiation lässt sich sowohl dezent verblenden als auch problemlos kräftig zum golden Discokugelllook schichten. Widererwarten bleiben die Unmengen an Glitzerpartikel genau da wo sie hin sollen, und das den ganzen Tag über. Ich hätte bei diesem extremen Blig-Bling erwartet, dass sich die Partikelchen im Laufe der Zeit großflächig ausbreiten. Aber nein, nur meine Augen funkeln.

Leider ist Initiation, sowie auch die anderen Produkte aus der Nuit Infinie Weihnachtskollektion 2013, nicht online, sondern nur in ausgewählten
Verkaufsstellen in Berlin, Frankfurt, Stuttgart und Düsseldorf
erhältlich. Das schwere Glaspöttchen enthält  4g und kosten um die 30€.
Könnt ihr verstehen dass ich erstmal kein Wort mehr heraus bekommen habe als ich dieses kleine aber ganz große Geschenk bekommen habe?

Initiation ist für mich der Luxus auf meinem Schminktisch und eine ganz große Glitzerliebe!

Weitere spannende Artikel

5 Kommentare

  • Reply
    beautyjungle
    26. Dezember 2013 at 16:32

    Herrliches Zeug, Chanel kann das schon… Kann mir die Überwältigung vorstellen 🙂

  • Reply
    Mirela
    26. Dezember 2013 at 18:30

    Ach, ich finde solche Geschenke noch viel viel toller, als wenn man sie zu einem Anlass bekommt! Und ja, ich verstehe dich absolut 🙂

    Ich habe bisher noch keinen der Chanel Cremelidschatten, aber vielleicht ist es auch irgendwann soweit. Initation sieht auf jeden Fall sehr schön aus!

  • Reply
    Shades of Nature
    27. Dezember 2013 at 8:34

    Ich Dussel hab gerade ausversehen ein Kommentar gelöscht, hab aber zum Glück noch die Benachrichtigungs Mail. Sorry Alina…

    "Ich kann dich sehr gut verstehen. Die Farbe ist unheimlich schön! Du wirst bestimmt viel Freude an dem Lidschatten haben. :)Liebe Grüße Alina"

  • Reply
    Roselyn
    29. Dezember 2013 at 23:33

    Sehr, sehr schöne Farbe! 🙂 Ich mag den feinen Glitzer der Illusion d'Ombre. Habe selbst zwei davon und liebe sie sehr.

Sag was dazu!