Allgemein

Der Beauty Check | Women vs Men

„Schaaaaaatz, kommst Du?!“ – „Ja gleich, gib mir 5 Minuten. Nur noch kurz die Wimpern tuschen, bin gleich soweit…!“
Na, wem von euch kommt diese kurze Korrespondenz bekannt vor? Ich denke mal einigen! Es ist doch immer wieder faszinierend, dass wir Frauen angeblich länger im Bad brauchen, als die Männerwelt? Ludwig Beck ist dieser Sache im Beauty Check Women vs Men einmal etwas genauer auf den Grund gegangen, aber seht selbst!
Beauty Check



Wie lange sind wir Frauen täglich im Bad?

Die Damenwelt verbringt angeblich 56 Minuten im Bad, das sind lediglich 14 Minuten mehr als die Herren der Schöpfung… Interessant! Denkt man doch einmal darüber nach, dass in der Regel die Männer kein Make up tragen und das waschen und stylen der meist langen Haarpracht bei den Frauen in diesen 14 Minuten ebenso enthalten ist. Ganz ehrlich, im Verhältnis brauchen wir eigentlich gar nicht so lange im Bad, was sind schon 14 Minuten? Viel interessanter finde ich ja, was machen die Männer dort bitte alles in 46 Minuten?!
Im Kampf gegen raue Hände
Ich glaube alle meine Freundinnen haben (mindestens eine Tube) Handcreme in ihrer Tasche! Wie können es hier in der Statistik bloß knapp 40% der Frauen sein, die sich zum Handcreme benutzen bekennen? Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich sogar fast in jedem Raum eine Handcreme stehen, immer griffbereit! Und liebe Männer, bitte benutzt mehr Handcreme! Ich arbeitet doch immer so hart mit euren Händen und wenn wir Frauen eins nicht mögen, dann raue und rissige Hände.
Wir können uns gut riechen!
Ich mag es wenn mein Mann einen guten Duft trägt, das macht irgendwie sexy und männlich. Bei ihm ist es jedoch nur selten der Fall, im Alltag ist er leider kein Parfumträger. Ganz im Gegensatz zu mir, ich kann mir keinen Tag vorstellen an dem ich kein Parfum trage. Jedem Morgen entscheide ich neu auf was ich Lust habe, ein guter Duft unterstreicht meine Stimmung und mein Outfit, ein Parfum gehört für mich genauso dazu wie mein Makeup. Ich sage es gerne auch fremden Menschen, wenn sie ein tolles Parfum tragen und bin immer wieder verdutzt, wenn ich dann geschmeichelt angeschaut werde, dabei ist es so einfach den Satz „Sie tragen ein tolles Parfum!“ laut auszusprechen.

Kennt ihr noch typische Männer vs Frauen Klischees, was das Thema Beauty betrifft? Oder erkennt ihr euch im Beauty Check irgendwo wieder?
http://www.shades-of-nature.de/p/ich-arbeite-gelegentlich-mit.html

Weitere spannende Artikel

5 Kommentare

  • Reply
    Anonym
    15. September 2014 at 15:42

    Interessant! Ich bekenne mich dazu, dass ich es mag, wenn auch Männer sich pflegen. Zumindest in einem gewissen Rahmen. Ich liebe Parfüm bei meinem Freund, Deo zu benutzen sollte selbstverständlich sein. Mein Freund hat mich damit überrascht, dass er wesentlich mehr, öfter und regelmäßiger Handcreme benutzt als ich – und ich mag das. Ich glaube auch zu wissen woher es kommt, dass ich es mag wenn auch er sich für Kosmetik interessiert (zumindest etwas): dann kann ich auch mit ihm darüber reden. Und komme mir nicht blöd vor wenn ich mich eincreme und schminke und über den guten Duft des neuen Duschgels rede. Dem war nämlich so bei meinem Ex und jetzt fühle ich mich wohler, weil ich mehr ich selbst sein kann 🙂

  • Reply
    ratternderuby
    15. September 2014 at 18:03

    Auch wenn es meiner Rechnung nach nur 6 Minuten Unterschied zwischen Männern und Frauen sind 😉 gehe ich davon aus, dass bei vielen Männern die Zeit zum Beispiel für's Rasieren draufgeht. Wenn man ansonsten davon ausgeht, dass beide das gleiche Maß an Körperhygiene betreiben (also z.B. beide duschen, aber keine Haare waschen, oder sich eben beide normal waschen) dann sind wir ja tatsächlich fast wieder bei den besagten 5 Minuten, und wir Frauen nutzen vielleicht die Rasierzeit der Männer noch zum schminken oder Haare machen.
    Beim Duschen wäre es ja z.B. schon wieder interessant zu wissen, wie viel Prozent sich danach auch regelmäßig eincremen – da geht nämlich auch noch mal Zeit für drauf und ich denke, dass die wenigstens Männer das (regelmäßig) machen.
    Im Großen muss man aber vermutlich auch bedenken, dass das Durchschnittsumfragewerte sein dürften, also da sind bestimmt auf allen Seiten in beide Richtungen mehr oder weniger viele Ausreißer dabei und ich wäre mir jetzt auch gar nicht sicher, ob sich das "täglich" in diesem Fall wirklich auf den gesamten Tag oder nur auf das morgendliche Fertig machen bezieht.

  • Reply
    Soraya LovesLife
    15. September 2014 at 22:07

    Du hast die Zahlen verdreht… 52 min für Frauen, 46 min für Männer… du hast bestimmt 56 min für Frauen und 42 min für Männer gerechnet. Es sind nur 6 min Unterschied!

    Wobei das bei uns nicht stimmt. Ich bin keine 52 min im Bad und mein Mann keine 46 min. Ich bin morgens ca 30 min im Bad, mein Mann 15-20. Und das obwohl er sich sehr pflegt.

  • Reply
    Geri
    16. September 2014 at 6:42

    Haha! Das trifft total auf meinen Freund und mich zu! Während er nur10 Minuten im Bad braucht, bin ich da schon eine halbe Stunde. Sehr geiler Vergleich =)

  • Reply
    teddyelfe
    16. September 2014 at 6:52

    Huhu,
    die Zahlen find ich interessant. Zuerst hab ich auch, wie Soraya, gedacht, dass ich ja viel weniger Zeit im Bad verbringe, dann fiel mir auf, dass da nirgendwo was von morgens steht und wenn ich den Abend mitzähle, dann komm ich bestimmt auch irgendwie auf knapp eine Stunde. Abschminken, eincremen,…

    Was ich aber wirklich bedenklich finde, ist, dass so wenige Leute Deo benutzen anscheinend. Das sollte wirklich pflicht sein, wie unangenehm ist es doch für andere Menschen, jemanden unangenehm zu riechen. Ich benutze auch auf jeden Fall täglich Parfum, das ist für mich ehrlich gesagt schon wichtig.

    Lieben Gruß, Anna

Sag was dazu!