Allgemein

First?… Foundation! | L´Oréal Nude Magique CC Cream

Der absolute Sieger in der Abstimmung ist die nächste Generation der AA, BB CC Creams, die Nude Magique CC Cream – Anti-Fahler Teint von L´Oréal. Damit hätte ich ernsthaft nicht gerechnet! Aber 24% haben dieses Teintprodukt an die erste Stelle gewählt! Also los gehts mit der großen Prüfung, was kann dieser Hautton-Korrigierer (Colour Correction)?

Herstellerversprechen Das Besondere an der Nude Magique CC Cream Anti-Fahler Teint ist der
einzigartige Hautton-Korrigierer der gelblichen Teint neutralisiert und
so die 5 Dimensionen einer makellosen Haut wiederherstellt.
Die mikro-verkapselten Pigmente in der milchigen, lila-farbenen Emulsion
passen sich beim Auftragen perfekt dem Hautton an, gelblicher Teint
wird neutralisiert und das Hautbild wirkt makellos und ungeschminkt.
Der Swatch
Die CC Cream, mittig, frisch aufgetragen, rechts nach circa 5 Minuten.
Konsistenz ist sehr flüssig, fast schon leicht wässrig und die CC Cream ist erstmal überraschend weiß, mit vielen kleinen lila Microkügelchen, welche sich beim Auftrag auf die Haut durch Reibung in „Foundation-Farbe“ verwandeln. 
Der Auftrag gelingt mir am Besten mit den Fingern, da ich so das Gefühl habe die Kügelchen gleichmäßig zum platzen zu bringen. Eben diese spürt man nicht unangenehm auf der Haut. Die CC Cream lässt sich leicht verteilen, ohne fleckig zu werden. Einzig an den Augenbrauen und Haaransätzen muss man aufpassen, da sich hier die Foundation gerne stärker ansammelt und minimal orangestichig wirken kann. Die CC Cream verblende und arbeiten ich mit dem ebelin Stinktierpinsel ein. Leider benötige ich relativ viel Produkt für ein zufriedenstellendes Ergebnis. Die CC lässt sich problemlos Layern und erhöht so ein kleinwenig ihre Deckkraft.

Der Farbton scheint anfangs etwas gelblich, „dunkelt“ leicht nach, und wird dadurch irgendwie gräulich, keineswegs orange oder extrem dunkler. Aufgetragen passt sich die Farbe sehr gut meinem eigenen Hautton an.

Die Deckkraft würde ich als Leicht bis Mittel einstufen.
Rötungen, Flecken und Unregelmäßigkeiten werden kaschiert, stärkere
Unreinheit und Pickel, sowie Augenringe müssen mit Concealer zusätzlich abgedeckt
werden.

Das Hautbild wirkt direkt
nach dem Auftrag sehr natürlich und ausgeglichen, Poren werden einwenig
verfeinert. Bei mir wirkt die CC Cream nach dem Auftrag leicht matt, jedoch
nicht stumpf, ein Abpudern ist nicht nötig, jedoch ist das bei meiner
Haut in den meisten Fällen so. Meine Haut schaut frisch und ausgeglichen aus ohne dabei geschminkt zu wirken.

Das Tragegefühl ist sehr angenehm, die Creme ist kaum zu spüren, leicht, nicht schmierig oder klebrig, die Haut fühlt sich den ganzen Tag über gut versorgt an. Bei den warmen Temperaturen fange ich gegen Nachmittag leicht an zu glänzen, auch die Deckkraft lässt im Laufe des Tages nach, dabei wirkt das Hautbild aber immer noch sehr ausgeglichen und frisch, irgendwie strahlend. Es sammelt sich kein Produkt an den Nasenflügel oder bildet „Seen“ auf der Stirn. Die Haltbarkeit würde ich (unabgepudert) als mittelmäßig einstufen.

Der Geruch ist etwas unangenehm, irgendwie plastiklastig, unnatürlich, aber auf der Haut kaum wahrzunehmen.

Die Verpackung ist eine schlichte aber nicht billige Kunststofftube mit Drehverschluss und praktischer Pipettenartiger Öffnung.

Inhalt & Preis 30 ml kosten rund 12 Euro, Codecheck (extra für euch fein säuberlich abgetippt)

Ohne alles – nur die CC Cream – mit Concealer – Fertig geschminkt mit Rouge
    Pro     Contra
  • No-Makeup-Look
  • sehr angenehmes, leichtes Tragegefühl 
  • spendet Feuchtigkeit
  • Geruch
  • schneller Verbrauch
  • eingeschränktes Farbspektrum, wird nicht jedem Hauttyp passen. 
  • Keine Lichtschutzfaktor
Neben der lilafarbenen Anti-Fahler Teint CC gibt es noch zwei weitere Formulierungen, wovon mich die grüne -Anti-Rötungen- Variante am meisten reizt.
• ANTI-MÜDIGKEIT CC CREAM: Ein einzigartiger Hautton-Korrigierer, der
den Teint aufweckt und die fünf Dimensionen einer makellosen Haut
wiederherstellt.
• ANTI-RÖTUNGEN CC CREAM: Ein einzigartiger Hautton-Korrigierer, der
Rötungen neutralisiert und die fünf Dimensionen einer makellosen Haut
wiederherstellt.
Fazit Eine sehr leichte Foundation, bei der das Herstellerversprechen unglaublicherweise tatsächlich gehalten wird. Die CC Cream ist weitaus besser als die meisten getönten Tagescremes, welche man getarnt als BB/CC Cremes in den Drogerien findet. Ideal für Frauen, deren Hautbild nur noch einen feinen Schliff vertragen kann, die nicht stark geschminkt ausschauen möchten, aber dennoch einen schönen gleichemäßigen Teint wollen.
Das war der erste Teil meiner Foundation Reihe, ich hoffe ich habe alle wichtigen Punkte genannt, sollte euch noch etwas fehlen, einfach in die Kommentare schreiben. Und an meinen Vergeichsfotos arbeite ich noch ein wenig, versprochen! 

Hier gehts zur Übersicht und Abstimmung Foundationreihe.

Weitere spannende Artikel

13 Kommentare

  • Reply
    Vanessa
    22. Juni 2013 at 13:14

    Danke für die Review 🙂

    Ich hab die BB Cream von L'Oreal und bin von der schon ziemlich enttäuscht weil sie sehr schnell nach dunkelt und sowieso schon zu dunkel für mich ist (ich hab den hellsten Ton gekauft). Ich werde daher wohl auch von der CC Cream die Finger lassen.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    • Reply
      Shades of Nature
      22. Juni 2013 at 13:15

      Ich hatte mal eine Probe von der L´Oréal BB Cream, meine Erinnerung daran sind gräuslich, absolut nicht zu vergleichen mit der CC Cream.

  • Reply
    Holic Deern
    22. Juni 2013 at 13:38

    Ich hab die grüne Version und bin damit ebenfalls sehr zufrieden 🙂
    Allerdings dunkelt die grüne Version schneller nach, wenn ich mir deine Swatches so anschaue, glaub ich, dass die lila Tube weniger bis fast nicht oxidiert.

    Fettet die lila Tube bei dir auch so schnell nach?

    • Reply
      Shades of Nature
      22. Juni 2013 at 14:32

      Zumindest dunkelt sie ganz komisch nach, nicht so wie man es normal kennt. Wie geschrieben, ich hab nicht so oft das Problem mit glänzenden Teint und ich stehe auch ziemlich auf ein leichtes Dewey Finish, am späten Nachmittag würde ich aber auch sagen, dass sich selbst bei mir Glanz entwickelt, der abgepudert werden könnte.

  • Reply
    Sofia
    22. Juni 2013 at 14:02

    Das Ergebnis sieht toll aus! Endlich mal so ein Cream Make-up, das nicht so orange ist ^.^

  • Reply
    moiren atropos
    22. Juni 2013 at 14:05

    Interessant. Ich muss zugeben, dass ich sie mir im Laden wahrscheinlich angesehen hätte, weil eigentlich alle Drogerieprodukte in die Richtung zu dunkel für mich sind.
    Aber so ist sie mit Sicherheit mal einen Blick wert.
    Dein Artikel umfasst für mich alle wichtigen Punkte 🙂

  • Reply
    Michelle
    22. Juni 2013 at 14:07

    die anti Rötungen war leider ziemlich dunkel. aber die Wirkung war echt toll …

  • Reply
    She-Lynx
    22. Juni 2013 at 14:53

    Schöne Review! Für mich wird sie wahrscheinlich trotzdem zu dunkel sein – aber ich finde immer wieder spannend, was es so alles gibt – hätte übrigens auch nicht gedacht, dass dieses Produkt auf der Neugierskala Platz 1 bekommt! Bin neugierig auf die anderen. Du hast alles super beschrieben.

  • Reply
    Susanne Beautiful inside
    22. Juni 2013 at 17:54

    Danke für die tolle Review! Für mich wird sie leider etwas zu leicht sein. Brauche meist etwas mit mehr Deckkraft… Aber falls meine Haut im Sommer mal die Kurve bekommen sollte, würde ich die CC Cream mal ausprobieren 🙂 Liebe Grüße

  • Reply
    Soraya
    23. Juni 2013 at 6:49

    Ich hab sie im Laden geswatcht und fand sie zu dunkel… schade !

  • Reply
    Katniss Heart
    23. Juni 2013 at 10:45

    Eine super Review 🙂 Klingt irgendwie ganz gut 🙂 Wäre vielleicht auch etwas für mich 🙂 Liebe Grüße 🙂

  • Reply
    Nina
    24. Juni 2013 at 7:47

    Oh, sehr schöne, ausführliche Review, sowas liebe ich ja (:
    Für mich waren auch alle relevanten Punkte abgedeckt, danke schön!
    Obwohl diese CC Cream auf den Swatches doch sehr hell aussieht, dürfte sie den Kommentaren nach für mich dann wahrscheinlich doch noch zu dunkel sein.
    Mhh, ich bin trotzdem schwer versucht, sie mal auszuprobieren, sooo viel kostet sie ja auch nicht.. Naja, erstmal die anderen Reviews abwarten, bin schon sehr gespannt!

  • Reply
    Denise B.
    26. Juni 2013 at 11:11

    Die Anti Rötungen verschafft einen ein sehr grün/olive Farbenen Teint.. finde ich gar nicht gut, weil sich die Farbe nicht verblenden lässt..

    Lg Denise♥

Sag was dazu!