Allgemein

First?… Foundation! | ASTOR SKINMATCH Fusion Make Up

Weiter geht es in der Foundation Reihe mit der Astor Skin Match Foundation in der Farbe Ivory.

Herstellerversprechen Das Skin Match Make Up passt sich Ihrem individuellen Hautton
perfekt an. Es deckt alle Unebenheiten ab, aber nicht Ihre Haut. Die
ultraleichte Aqua-Gel-Textur versorgt die Haut optimal mit Feuchtigkeit
und hinterlässt ein samtig-weiches Gefühl. Einzigartige
Bio-Fusions-Pigmente lassen kleine Makel verschwinden und optimieren das
natürliche Hautbild. Das Ergebnis: Ein 100% natürlich wirkender,
perfekter Look den ganzen Tag! “Die unsichtbare Wunderwaffe für einen makellosen Teint!”
  • Passt sich perfekt dem eigenen Hautton an – für einen 100% natürlichen Look
  • Ultraleichte Aqua-Gel-Textur, wirkt fast unsichtbar
  • Verbindet sich ideal mit der Haut – ohne Maskeneffekt
  • Lässt den Teint natürlich erstrahlen
  • Deckt Rötungen und kleine Unebenheiten ab
  • Lässt die Haut atmen

Foundationklecks -eingearbeitet – frisch Aufgetragen – nach 5 Minuten (im Garten fotografiert)

Konsistenz flüssig, cremig, dabei nicht schmierig, sondern eher irgendwie gelartig frisch.

Der Auftrag Am liebsten nehme ich hierzu den feuchten Beauyblender oder Stipplingbrush, wobei es mit dem Stippling manchmal etwas streifig wird. Ich benötige für ein schönes Ergebnis sehr wenig Produkt, die Foundation lässt sich leicht verteilen und ist dabei wirklich sehr ergiebig. Auch das Layern ist kein Problem, einzig an trockenen Hautstellen sollte man etwas vorsichtig sein.

Der Farbton Selbst der hellste Ton Ivory wirkt sehr gelblich und dunkel, aber das täuscht, im Gesicht verschwindet die Foundation regelrecht. Ich glaube die Astor Founation ist die bestpassenste Farbe, die ich in meiner Sammlung habe. Erhältlich in 5 Farben 100 Ivory, 101 Rose Beige, 102 Golden Beige, 200 Nude, 202 Natural, 302 Deep Beige, 402 Caramel.

am Fenster fotografiert

Die Deckkraft ist bei dieser Foundation unglaublich gut, ich würde sie als Stark einstufen, was bei der Konsistenz schon ein Phänomen ist.
Rötungen, Flecken und Unregelmäßigkeiten werden kaschiert,  selbst bei stärkeren
Unreinheiten und Pickeln, sowie Augenringe habe ich das Gefühl, dass diese schon sehr gut kaschiert werden.

Das Hautbild Alles ist abgedeckt! Möchte ich eine eine wirklich deckende Foundation, dann greife ich zur Astor Skin Match. Selbst an wärmeren Tagen mag ich sie sehr gerne. Die Foundation braucht ein wenig Zeit um sich mit
der Haut zu verbinde, aber dann sitzt sie perfekt. Die Haut wirkt ebenmäßig und ist dabei mattiert,
jedoch nicht maskenhaft. Dennoch würde ich persönlich mir noch etwas mehr Natürlichkeit wünschen, deswegen greife ich bei der Astor Foundation gerne zu schimmernden Blushes oder Highlightern um das sehr ebenemäßig „flache“ Bild etwas aufzulockern. Die Foundation ist denke ich „nur“ für normale Haut geeignet, bei sehr sehr trockene Haut setzt sie sich ein wenig in den Poren ab oder hebt trockene Hautstellen hervor. Fettige Haut wurde eventuell schnell gänzen.

Das Tragegefühl anfangs minimal klebrig, man spürt einfach dass man Foundation trägt, was aber nach ein paar Minuten verschwindet. Danach fühlt sie sich an wie eine zweite Haut, nichts beschwert oder verrutscht. Trotz der starken Deckkraft habe ich auch keine Probleme mit Unreinheiten bekommen, es scheint so als könne die Haut weiteratmen. Die Foundation bleibt den ganzen Tag wo sie sein soll. Auch diese trage ich meist unabgepudert, gegen Abend kann ich an manchen Tagen einen minimalen Glanz auf der T-Zone feststellen. Die Haltbarkeit würde ich (unabgepudert) als sehr gut einstufen.

Der Geruch Ein angenehmer leichter und frischer Duft ist vorhanden, der jedoch kaum wahrzunehmen ist.

Die Verpackung Ein sehr schlichter eckiger Glasflakon mit schwarzen Kunsttoffdeckel und praktischem Pumpspender, der genau die richtige Menge an Foundation auf den Handrücken gibt.

Inhalt & Preis 30 ml kosten rund 10 Euro, Codecheck

naggisch – mit Foundation – Fertig geschminkt mir Concealer, Blush und Bronzer, wobei man hier auch gut sieht, wie die Farbe sich anpasst.
    Pro     Contra
  • Hohe Deckkraft
  • Farblich sehr gut passend
  • sehr ergiebig
  • LSF 20
  • eventuell leicht Maskenhaft
Fazit Daumem hoch für die Deckkraft gepaart mit natürlichem Finish, auch die Farbauswahl ist enorm, helle gelbstichige sowie auf Töne für rosa Untertöne.Wer Deckkraft sucht ohne dabei zugekleistert auszusehen sollte sich die ASTOR SKINMATCH Fusion Foundation einmal genauer anschauen.

Andere Meinungen findet ihr Hier und Hier.


Weiter Geht´s…. Mittlerweile hat die Balea CC Cream sogar die Astor Foundation überholt, so dass diese als nächste dran sein wird. Hier gehts zur Übersicht und Abstimmung der Foundationreihe.

PR-Sample

Weitere spannende Artikel

8 Kommentare

  • Reply
    EINFACH-INA
    3. Juli 2013 at 8:56

    Ich liebe diese Foundation. Neben der Astor Mattitude ist das meine liebste Foundation. Genau wie du es beschreibst, ist Ivory bei mir auf dem Arm oder dem Handrücken geswatched extrem dunkel un d man kann kaum glauben, dass ich mir das ins Gesicht klatsche. ABER, auch bei mir ist die Farbe nicht zu dunkel, wenn ich sie auf dem Gesicht verteile. Keine Ahnung wo das Dunkle hin verschwindet 😀

    Ich mag sie total.

    GLG Ina

  • Reply
    MARGITkoala
    3. Juli 2013 at 9:38

    Hört sich interessant an! Farblich bin ich mir aber doch nicht ganz sicher, das mit den Anpassen hat bei mir noch nie geklappt, aber wer weiß… Schöne Review jedenfalls! 😀

    • Reply
      Shades of Nature
      3. Juli 2013 at 20:05

      Das ist nicht wie bei so einem farbwechselnden Lippenstift oder so, ganz seltsam. Wird total harmonisch.

  • Reply
    Kim
    3. Juli 2013 at 12:23

    Ich mochte den Auftrag und das Finish sehr sehr gern…in der Preisklasse ist das eigentlich kaum zu finden…mir war leider selbst die (inzwischen glaube ich leider ausgelistete) hellste Nuance 100 zu dunkel.
    Wer aber nicht super hell ist, dem kann ich sie empfehlen…ich bleibe bei meiner geliebste Mineral Foundation =)
    LG, Kim

  • Reply
    MoMa
    3. Juli 2013 at 13:09

    also für mich wäre sie eindeutig zu gelb. bei deinen bildern im vergleich finde ich auch, dass sie einen ziemlichen gelbstich bei dir hinterlässt. auf dem letzten bild fällt das allerdings kaum noch auf.

  • Reply
    Cupcakes and Berries
    3. Juli 2013 at 16:54

    super Review und blääää du hast mich angefixt! Auch wenn du sie am ehesten für normale Haut empfiehlst möchte ich sie mal für meine Mischhaut ausprobieren. Ich hätte mir ja gedacht, dass du sagst, dass dir die Farbe zu dunkel ist vom Swatch her jetzt – aber scheint ja echt toll für die zu funktionieren. Und Gelbstich ist für mich auch gut! Danke für die Review, deine Foundationreihe an sich ist super 🙂

    Liebste Grüße

  • Reply
    Katniss Heart
    3. Juli 2013 at 20:25

    Hört sich sehr gut an und das Ergebnis gefällt mir 🙂 Liebe Grüße 🙂

Sag was dazu!